[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

@Iron: Ein mM-Mod ist nicht nur "gepulvert und paar Laser cuts"! Ich bitte dich mal alle Details anzusehen. Das Body hat den grossen Ausschnitt vorne nicht, Radi Halterung etc etc...

Charles und sein Team haben da viel Zeit investiert, ein mM-Mod ist auch nicht einfach von der Stange. Der Preis ist für mich gerechtfertig, aber selbst würde ich es nicht bezahlen. Bastle doch noch lieber rum :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wirklich schade das manche einfach null Respekt vor anderen haben die schon lange und Erfolgreich im Casemodding sind. Naja ich kann da leider auch nicht mehr darüber lachen da es wirklich extrem viel Arbeit ,Liebe zum Detail und auch Geld kostet. Ich bin anderes herum auch froh sehr nette Kunden zu haben die unsere Arbeit schätzen und auch mal Danke sagen!!!

Uhi CZ geht wieder... Das macht die Entscheidung noch schwerer, welches Case ich dieses Jahr nehme.... :)

So ein Full-CZ-Case ist schon sehr anziehend.... :fresse2:

Tj 11 im cuMm /martmaM. Design?

Du weisst doch, ich bin kein Kupfer Freund....

Wenn dann wird ein gewisser Anteil wieder grün sein... Oder eben mal eine andere Farbe... Aber kein Kupfer... Sry...

Danke trotzdem....

Ich rede nicht von Kupfer ! Wir werden aber den Tj 11 als Iatx evtl. aufnehmen als Zubehör wer will :)

So, ab jetzt wieder ein wenig anständiger hier und vor allem ein freundlicher Umgangston anschlagen.

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen nun auch endlich TJ07-Besitzer und komme bisher ganz gut voran. Jedoch frage ich mich momentan, wie ich meine 2 SSD´s und die HDD unterbringe. Die Käfige habe ich ausgebaut, brauche den Platz unten. Habe mir im Startpost schon alles durchgelesen, aber da war irgendwie nichts dabei, was mir gefallen würde. Hatte an sowas gedacht, um die Platten in den 5,25 Zoll-Schächten zu verbauen: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Lian Li EX-33X3 HDD-Rack - all black
War nur als Beispiel gedacht, ich frage mich nämlich, ob so ein Käfig mit den Laufwerksblenden kollidiert, das Extension-Kit von Silverstone ist auch nix, weil ich die Front clean lassen will. Sofern da jemand nen Tip hat, bzw. selbst schon so etwas verbaut hat, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook meinte er aber das er gleich viele neue Produkte zum Shop hinzufügen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch schöner ;)

Oder himuros ???

Grade mal angehalten, SSD´s von außen an den Turm sieht gut aus. Tommi, hört sich interessant an, hast du zufällig Fotos davon?

@ Errorman:

Von mir selber nicht. Ist alles zu verbaut.

Aber so sieht das dann aus:

(Quelle: PCE Forum, User Cryss)

@Tommi1: Cool, vielen Dank! Werde das mal testen :-)

Sowas gibt es auch in schön Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland diese hatte ich früher auch mal im Einsatz waren eigentlich sehr gut zum entkoppeln, leider halt keine Geräuschdämmung.

Werde die Tage auch endlich mein erstes Tj07 fertigstellen können, im Moment warte ich noch auf die Teile vom Case die noch beim Pulverbeschichten sind. Bilder gibt es auch wenn es Fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade 2 Himuros bestellt für mein TJ07. Bin gespannt auf die Dinger, vor allem wo ich sie Platzieren werde...

Habe auch 2 Himuros hier, denke werde sie senkrecht in den Laufwerksschacht befestigen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mainboardtray von CZ in der Long Version. Kann man das ohne Probleme für iATX verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Long-Version ist erst seit gestern erhältlich, also denke ich eher nicht :d

Aber frag doch einfach Ricardo selbst: info@coldzero.eu
Ich denke aber das es ohne Probleme gehen sollte, da es ja der selbe Tray ist nur das die Extensionplate nicht benötigt wird.

Mein Keller wird noch ein Problemchen werden. Habe keinen Radiator da unten und sonst kommt das ganze extrem leer vor durch das Lochblech. Werde das wohl irgendwie ersetzen müssen, am liebsten schwarzes undurchsichtiges Acrylglass. Die Befestigung wird da aber einen Krimi...

@EricN: die hab ich mir auch schon angesehen, nur meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass es bei denen zu inkompatibilitäten mit den laufwerksabdeckungen kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Beim Tray muss man wahrscheinlich aufpassen, wenn man die Abdeckung für die offene Seite des 5,25" Turms benutzt. Genauso ist es ja mit der Tray Extension. Dort kannst du angeben, dass Abdeckung nutzt und die Extension nen paar Millimeter kürzer sein muss ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Unserer ist ATX und iatx fähig ! Kannst dir sogar die Löcher für dein Mainboard aussuchen ;)

Danke dir! :wink:

Die Himuros werde ich vermutlich im Keller einfach "stacken" und meine zwei Laings werden hängend entkoppeln :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh