[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

servus

sagt mal sind die sachen von nils eigentlich immernoch so begehrt ?
hab einiges an sata connectoren, schrauben, kabelschellen, die teile die unter die schrauben kommen (Brainwasher ??) und noch einiges mehr hier gut verpackt liegen, brauchen tu ich es die nächste zeit eh nicht
wenn ich wüsste das die sachen noch was wert sind würde ich sie ggf veräussern ansonsten bleiben sie für das nächste TJ07 :fresse:

der grund warum ich hier frage ist weil hier eigentlich die meisten was von nils im rechner hatten und das ggf gut einschätzen können

ich hab nämlich gerade ein paar ungeöffnete tüten mit M3*6 / M3*10(?) und 2 mal Sata Anschlüsse gefunden :d :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Schrauben wäre ich sehr interessiert!!!!! Würde ich dir wohl alle abnehmen. Also starte ein Verkaufsthread im Marktplatz 😉
 
:bigok: Gefällt sehr gut!
 
Hört mal bitte auf mit so schicken Zeug. Sonst muss ich mir nach dem V7 wieder ein TJ07 in iATX aufbauen :fresse: Denn dank neuer Wohnung und neuer Schreibtisch Situation, wäre iATX etwas von Vorteil.
 
TA550 hat hier 1A Arbeit geleistet :bigok: der AMS 480 passt millimeter genau, war gar nicht so einfach bei den Brocken der er auch ohne Halterung viel platz im Keller einnimmt.






 
aaaach ich hab doch einfach so lange rumgemessen, dass es am Schluss einfach ne Überraschung war obs wirklick passt :hmm:

BTW: Die Halterung sollte jetzt quasi (durch die 3 Schlitze) für eine Vielzahl an Radis gehen. Die Schrauben der beiden Füße werden gegen M3 getauscht und dann oben mit ner Mutter gekontert. Zusätzlich kommt in eine der HDD Halterungen auch noch eine Schraube rein....
 
AAAH! Sogar eine - ohne Bohren - Halterung fürs TJ07 - das gefällt noch mehr :d
 
Hallo zusammen,

Meine tj07 ist angekommen....nun gleich die ersten Fragezeichen :) ich möchte gerne einen weißen plexi mbs trays von Martma verwenden. Wo bekomme ich eine neue slot Plate die am Originaltray genietet ist her ? Bestenfalls in weiß :) und wie befestige ich den dann am plexi tray?

Vielen Dank im voraus...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
die nieten aufbohren, Lacken oder Pulvern lassen die kannst du weiter verwenden, kannst dann entweder mit M3 schrauben oder wieder vernieten mit der Backplate.

Sonst kannst du nur neu bei Silverstone bestellen was sich nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vergleich zwischen Tjo7 und Tj11


copperHead 1.0








copperHead 2.0


 
Falls jemand nen Radiator für den Keller sucht, siehe Signatur! [emoji14]

Hier müssen mal aktuelle Bilder von den ganzen TJ07 her!! Los, Jungs ;)
 
Ich Warte noch auf Teile bevor es bei mir losgeht :) btw ich werde eine 280er alphacool 45mm in den lw schächten verbauen...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 176
Falls jemand nen Radiator für den Keller sucht, siehe Signatur! [emoji14]

Hier müssen mal aktuelle Bilder von den ganzen TJ07 her!! Los, Jungs ;)

Stell mir einen Frame, die zwei hinteren Streben und beide Seitenteile dann würde ich ja sogar was basteln. Thema TJ07, brennt bei mir mal wieder richtig in den Fingern :d
 
Ich Warte noch auf Teile bevor es bei mir losgeht :) btw ich werde eine 280er alphacool 45mm in den lw schächten verbauen...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Warum kann man die Bilder nicht drehen, bevor man sie hochlädt??
 
Habe da auch was :d
 
verzeihung aber hat hier jmd zufällig die 7 Fach LW Blende von coldzero ?

wenn ja könnte derjenige bitte mal ein foto davon machen
würde gerne wissen ob es sich lohnt, denn sonst zeichne ich mir selbst eine

wenn ich glück habe hab ich noch den gesammten frame als cad datei zwecks maße :)
 
Ich hoffe ich nerve nicht mit diesere Frage und ich hoffe hoffe sie wurde hier nicht zu oft gestellt. Hat hier jemand einen TJ07 mit nur einem 480 im Basement und kühlt damit so was wie 980 und einen übertakteten i5?
Habe in meinem einen 480x60mm und einem 240x30mm überlege mir den 240 Rauszuschmeißen und bei dem 480 auf einen 30mm dicken Radiator umzusteigen (rein zwecks Optik).

Und zweitens, weis jemand ob man die Midplate neu kaufen kann?
Vielen Dank vorab
 
Die Midplate kann man beim deutschen Silverstone Support nachkaufen.
 
Ich kühle meine R9 290 und meinen übertakteten i5-750 mit einem 480x60mm.

Frage: Was macht es optisch für einen Unterschied, ob ich einen 60 oder 30mm dicken 480er unten installiert hab? Oder brauchst du die 30mm zusätzlichen Breite?
 
Es geht mir um den 240.
Ich habe zwei Gedankengänge durcheinander geschmissen, mich unglücklich ausgedrückt. Alternative wäre Pumpe + 2 Radiatoren ins Basement dafür bräuchte ich dann 30 mm.
 
Ich finde manchmal kann man es mit Radiatoren auch übertreiben.
120mm radi Fläche für gutes oc. Reicht auf jeden Fall. Ok nicht in der Wüste.
980er hat was 200 Watt?
I5 80-100watt. Reicht 360er radi sogar. Sieht nur scheiße im Keller aus

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hatte da auch noch eine Idee, die Martma verwirklicht hat.....
 
Sieht Klasse aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh