[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Vielleicht mit seinen Füssen die 4 Löcher gebohrt.. oder er musste für die Winkel am Samstag loslaufen ist aber erst Sonntag angekommen und musste bis Montag warten bis der Laden wieder auf war.

Oder er hat die Winkel selbst Hergestellt - inkl Gewinnung des Metalls versteht sich!

Und vorallem alles neu .... also zumindest das AE4 dürfte schon etwas älter sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo TJ07 Liebhaber...

war schon lange nicht mehr aktiv. Musste sogar nen neuen Acc machen :)

Wie steht es denn gerade um das TJ07? Hab hier eines stehen mit Radiatorenwinkel für unten für unten und lauter anderes Zeug (bspw. Pumpe etc.). Wisst ihr ob es sich lohnt, dass noch zu verkaufen?

Danke schon mal für den kleinen Refresh!
 
Gute TJ bekommste immer verkauft, einfach mal bei Ebay schauen für was die so weg gehen. Paar Bilder wären natürlich gut um den Wert abschätzen zu können.
 
ist es möglich unten im tj7 einen 480er und einen 280er + netzteil unterzubringen? und wie befesetigt man die radis am gehäuse?

mfg
daniel
 
Ja, wenn die Radis etwas dünner sind passen sie dort porblemlos mit dem Netzteil rein. Aber das Netzteil darf auch nicht das Längste sein. Befestigung entweder mit doppelseitigem Klebeband oder mit Löcher bohren und dann mit Radiatorwinkeln/befestigungen arbeiten.

Gruß Dani
 
Sehe ich das richtig das beim Mordermod MK2 die ehemaligen Laufwerksschächte weg sind und direkt mit dem Body verbunden ist?
 
Richtig. Unibody... ;)
 
Hm ob man den auch direkt ohne diese Mordermod Ausschnitte bei Silverstone bestellen kann?
 
Bei Lian Li hätte man gute Karten. Bei Silverstone wohl eher nicht
 
Dann würde mir ein speziel angefertigtes ja günstiger kommen.
 
Hab gestern mal nen 480er Radihalter, ohne dass man am Frame bohren muss ;-)

DSC07616.jpg
DSC07605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tasso, schaut gut aus. Leider zu hoch für einen AMS 480. Aus welchem Material ist der Halter?
 
Die Baseplate ist aus 4mm Alu, die Winkel aus 2,5mm. Hab mir deinen Worklog schon angesehen, müsste man mal genau nachmessen ob dein Radi reinpasst. Hab nur nen EK XT da ^^.
Mehr Infos findest auf meiner Homepage.
 
Danke Jungs,

@ Dillen: so wies aussieht werd ich auch eine Version für den AMS480 bauen; die Höhe sollte kein Problem sein.
Jedoch kann man den Radi ja platztechnisch nicht mittig setzen, da er zu lang ist....
 
Sehr geil Tasso! Da muss ich mir ja glatt überlegen doch wieder auf mein TJ07 umzusteigen :O
 
falls ich irgendwann ein weißes TJ7 bekommen sollte, bin ich auch dabei :) und diese Halterung finde ich ich sehr spannend, wäre ein BlackICE SR 1 480 dafür geeignet?

mfg
daniel
 
@Daniel, der User Chlu hat soviel ich weiss noch ein weisses welches rumliegt.
 
@daniel76: auf den ersten Blick dürfte die Halterung auch für den SR1 machbar sein...

Mir stellt sich die Frage ob ich die Baseplate universal machen soll (EK XTX,XT,PE,SR1) oder doch lieber für jeden ne "einzelne" Version?? :hmm:

@icrack: nur wegen nem Radihalter ?? ^^ :stupid:
 
universal hätte den vorteil, das du mehr abnehmer finden kannst und auf lager produzieren :)

@cage danke!

mfg
daniel
 
Ich suche Gründe pro TJ07, contra FT02 :d @Tasso
 
Und auch unter WaKü gigantisch von der Optik!
 
TJ11 ist mir ehrlicherweise einfach viel zu teuer. Ich habe hier ein richtig feines TJ07 und ein richtig feines FT02 stehen. Eines davon wird es :d
 
Das stimmt allerdings kannst du mal Benno Fragen der hatte auch dieses Vorurteil zum Preis! Wenn man Pulvern dazu zählt kostet es fast das gleiche!
 
Hallo,

ich habe nach meinem Unzug mein altes, ziemlich auseinandergebautes TJ07 "wiederentdeckt". Kann mir jemand sagen, was für Schrauben ich brauche, um die Laufwerkskäfige unten wieder anzuschrauben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh