[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Bild wäre vielleicht ganz cool ;)

Was habt ihr für eine komplette Pulverung eures Gehäuses gezahlt? Hier in der Umgebung wird 150+Mwst für entlacken und pulvern verlangt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für entlacken und neu Pulvern wirst Du nicht viel billiger weg kommen. Welche Farbe soll er denn bekommen? Habe noch viele neu gepulverte TJ07 Teile auf Lager.

Bild wäre vielleicht ganz cool ;)

M5G_TJ07.jpg

Ist ein schreckliches Bild, aber ich hoffe man erkennt was :d da der PC grad luftgekühlt neben mir auf dem MB-Tray montiert liegt und läuft, kann ich leider kein neues machen :P

Find ich eigentlich ganz geil mit soviel Platz. Invertiert liegt das Mainboard ja leider unten an :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Wenn ich die Idee für die GPU umgesetzt bekomme, würde man den unteren Teil gar nicht mehr sehen weil die Classy den Bereich verdeckt. Dann könnte ich evtl sogar den Chipsatz noch mitkühlen (MIPS Kühler liegt hier noch rum :d ).
Rechts ist auf jeden Fall genug Platz für einen großen AGB (aber für den hab ich schon einen anderen Plan)

Schonmal jemand ein mATX Mainboard im TJ07 verbaut? Oder gilt das auch als noGO?

als noGo würde ich das nicht bezeichnen, es bleibt schließlich jedem selbst überlassen was er einbaut. Nur mir persönlich wäre ein mATX für das TJ07 zu klein ein ATX Board füllt den vorhanden Platz im Case halt besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal ein Bild mit 13/10er und eins mit 16/10 bzw.16/11 er schlauch zum vergleich...kann mal eben jemand was Posten ? In Winter zieh ich ins 07 um von meinem HAF stacker. Das 07 ist ja nur halb so groß :-) Ich suche immer noch diverse Teile für s Case wie ne midplate(wenn möglich schon mit bohrungen für wakü) USB 3.0 Panel und ne Front mit AE Ausschnitt...falls wer irgendwas hat gern per pm oder in meinem tread. Mfg

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal ein Bild mit 13/10er und eins mit 16/10 bzw.16/11 er schlauch zum vergleich...kann mal eben jemand was Posten ? In Winter zieh ich ins 07 um von meinem HAF stacker. Das 07 ist ja nur halb so groß :-) Ich suche immer noch diverse Teile für s Case wie ne midplate(wenn möglich schon mit bohrungen für wakü) USB 3.0 Panel und ne Front mit AE Ausschnitt...falls wer irgendwas hat gern per pm oder in meinem tread. Mfg

16/10

Top cassi !!!

Ich weis, dass Suchanfragen hier nicht erwünscht sind, aber das hier ist ein "Notfall".

Ich habe das erste mal ein meiner Casemoddinglaufbahn sein Kundenseitenteil kaputt gemacht, indem es mir beim Auspacken aus der Hand gerutscht ist. Neu kann ich es leider nirgends mehr finden, es ist nicht mehr lieferbar.
Jetzt versuche ich auf diesem Weg an sein TJ07 Seitenteil links schwarz ohne Window zu kommen. Es muss absolut neuwertig sein und ich würde gut dafür bezahlen.
Danke schon mal.

Und ich hab dein letztes Seitenteil gekauft ... so was blödes aber auch -.-

Tja, dumm gelaufen.

Ich schaue mal, ob ich noch eins habe.

Das wäre klasse.

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen mal nach einem mATX Einbau im TJ07 gefragt. Langsam aber sicher fange ich an zu planen. Ich möchte den Mainboardschlitten komplett auf mATX anpassen.
Hierfür würde ich eine glatte Backplate aus Edelstahl lasern lassen. Als "Aufnahme" würde ich gerne die vom Fractal Design Arc Mini übernehmen:

b0f24a6c-4171-4a8f-90b6-da3afcfab5de.jpg

Diese ist mit Nieten an der Rückwand befestigt. Meint ihr das funktioniert problemlos oder stimmt dann der Abstand zum Mainboard Tray nicht mehr? Wie könnte ich die Befestigung von Backplate mit dem Tray realisieren? Schweißen wird das ganze wohl zu sehr verziehen.

Nimm das OCF dann hast du keine Probleme. Das OCFM ist gleich gut, dass es besser sein soll ist lediglich Placebo ..

Wenn das ne Antwort auf meine Frage sein sollte, verstehe ich leider nur Bahnhof. Sorry.

Ach sorry Markus. Mache ich heute nach Feierabend. Irgendwie ist es mir untergegangen!

Kein Problem.

Hab leider nur das linke mit Window da

13/10 verliert sich bestimmt im 07 oder ?

Hab in nem SMA8 12/10 Tube und es verliert sich nicht, das TJ ist noch kleiner, hatte dort aber 16/12 Schlauch..

Hast n pic ? Oder irgendjemand von nem 07 mit 13/10?

An die Profi modder hier: welchen dremel könnt ihr empfehlen? Der dremel 3000 für 50 Tacken i.o.? Allerdings hab ich keine Unsummen zur Verfügung xD aber ich denke n noname Teil bringt's nicht oder ? Muss mein tj auch noch ordentlich bearbeiten...mainboardtray etc.

Hi, hat jemand eine Zeichnung von der Backplate ala martma, murdermod? Habe heute nen tj07 mit custom Backplate bekommen, welche komplett zerbrochen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wo man noch original Seitenteile des Tj07 nachkaufen kann? Am Besten ohne Fenster, falls es die überhaupt noch wo gibt..

Danke schon mal für die Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh