[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ja, wer sonst? :d



Nix ... du hast noch en komplettes über ... ich hab grad keins mehr :( (über)
ich hätte noch deine EX Midplate, aber mit der warst du nicht lieb.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Hätte zwei Fragen. Hat jemand ein genaus Maß von den unteren, hinteren Löcher, da wo die Streben befestigt werden? Und hat bemand einen silbernen Taster Knopf übrig?
 
DSC_0619_klein.jpg DSC_0614_klein.jpg

Nach all den Jahren ist die Kiste mal endlich komplett fertig - vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, so ein Slight besteht doch aus mehreren Schichten, das würde man so nie dicht kriegen. Da ist ein 18er Loch drin und in dieses Loch wird dann dieses Teil hier von Barrow gesteckt: Link . Da kann man die Wakü Anschlüsse dann einfach reinschrauben. Sieht damit anscheinend am schönsten aus, weil man durch das Plexi dann keinen Schatten im Slight hat.
 
Nene, so ein Slight besteht doch aus mehreren Schichten, das würde man so nie dicht kriegen. Da ist ein 18er Loch drin und in dieses Loch wird dann dieses Teil hier von Barrow gesteckt: Link . Da kann man die Wakü Anschlüsse dann einfach reinschrauben. Sieht damit anscheinend am schönsten aus, weil man durch das Plexi dann keinen Schatten im Slight hat.
Ahh, schöne Lösung. Kannte ich noch gar nicht^^
 
Nene, so ein Slight besteht doch aus mehreren Schichten, das würde man so nie dicht kriegen. Da ist ein 18er Loch drin und in dieses Loch wird dann dieses Teil hier von Barrow gesteckt: Link . Da kann man die Wakü Anschlüsse dann einfach reinschrauben. Sieht damit anscheinend am schönsten aus, weil man durch das Plexi dann keinen Schatten im Slight hat.

Jain. In die dickere Platte kannste das Gewinde schneiden, und bei der oberen und unteren Platte machst du das Loch so groß, wie der Anschluss es erfodert. Aber deine Lösung ist einfacher ;-)
 
Jain. In die dickere Platte kannste das Gewinde schneiden, und bei der oberen und unteren Platte machst du das Loch so groß, wie der Anschluss es erfodert. Aber deine Lösung ist einfacher ;-)

Ja das ist allerdings richtig. Dann müsste man die Anschlüsse aber teilweise im Slight "versenken" , das wäre dann auch wieder nicht so schön. Und wie gesagt die Lösung stammt von Charles und nicht von mir :) .
 
Leider ist es ziemlich unvollständig angekommen, die fehlenden Teile werden aber nächste Woche verschickt
 
Na gut Markus, da hast du welche:
IMG_2383.jpg IMG_2383.jpg IMG_2385.jpg IMG_2391.jpgIMG_2388.jpg IMG_2389.jpg IMG_2390.jpg

Muss jetzt aber erstmal noch so einiges an Hardware kaufen, bevor es richtig losgehen kann.
Wie schon weiter oben geschrieben, war bei der Lieferung jetzt nicht wirklich was dabei, außer das Case an sich.
Ich kann also nicht nicht wirklich mit basteln loslegen. Kann nur gucken :)

Falls jemand was los werden möchte, ich suche einen 480er Radiator, eine Aquaero, eine SlotIn DVD/BD Laufwerk und ein Silverstone Netzteil mit mindestens 700 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal sehr chic aus. Bin schon auf Details gespannt.
 
Immer schön wenn die ersten Teile für eine neue Bastelei ankommen. Komme einfach nicht vom TJ los. Der Frame ist gerade bei Tasso. Danke @Martma für die Teile....




 
Apropos @Tasso und @Martma
Ist es eigentlich, rein theoretisch, möglich die beiden Seitenteile zu strahlen und neu zu eloxieren bzw. zu pulvern, so das sie näher an das Aussehen des eigentlichen Gehäuses rankommen?
Hat das schonmal jemand probiert?
 
Apropos @Tasso und @Martma
Ist es eigentlich, rein theoretisch, möglich die beiden Seitenteile zu strahlen und neu zu eloxieren bzw. zu pulvern, so das sie näher an das Aussehen des eigentlichen Gehäuses rankommen?
Hat das schonmal jemand probiert?

Also meines ist gepulvert, auch die Seitenteile....aber eben, schliesst dann nicht mehr so schön....
 
Hallo @crazycreator,kann man sich also dieses TJ7 so noch bestellen wie du es da eingepackt bekommen hast und wenn wo ??
Den es juckt mir unter den Fingenägeln solch ein Case zu bedsitzten und zu füllen. Sieht einfach super aus.

Ich glaub ich brauch nur den link von @martma benutzten. :)

Ok hier XForma
 
Zuletzt bearbeitet:
@Painkilleraxel
Aktuell hat EKWB noch was auf Lager ... Also ohne Zoll und EUST ... Kann da gerne nochmal nachfragen.
Kommt ja auch drauf an was du alles einbauen möchtest, also an AddOns die angeboten werden.

- - - Updated - - -

Also meines ist gepulvert, auch die Seitenteile....aber eben, schliesst dann nicht mehr so schön....

Hast du das vorher auch strahlen lassen, wegen der Struktur, oder "nur" gepulvert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos @Tasso und @Martma
Ist es eigentlich, rein theoretisch, möglich die beiden Seitenteile zu strahlen und neu zu eloxieren bzw. zu pulvern, so das sie näher an das Aussehen des eigentlichen Gehäuses rankommen?
Hat das schonmal jemand probiert?

Ich möchte mal behaupten, dass sich dieses Seitenteil beim Strahlen leicht verzeihen wird. Das würde ich nicht riskieren. Pulvern kann man es ja auch ohne es vorher strahlen zu lassen. Tasso's Harley black Pulver passt nahezu perfekt zum TJ07 Frame.
 
@Painkilleraxel
Hast du das vorher auch strahlen lassen, wegen der Struktur, oder "nur" gepulvert?

habe es so hier im Forum gekauft. Das Fenster habe ich nachträglich von Martma reinmachen lassen, was Ihn wohl ein wenig ins Schwitzen gebracht hat :-)
 
Was würde denn eins kosten bei EKWB?

Ich denke die dürften nach wie vor bei 1800-1900 Euro rum liegen - je nach Add-Ons eben. Aber ein paar Add ons braucht man einfach dazu, so wie die Radi Halterung, oder das Slight, oder nen Halter für die Aquaero. Dazu am besten mal ne Mail an EKWB schreiben.
 
Kann man auch hier beziehen. Da kannst Du Dir ein Überblick verschaffen, was du so hinblättern musst. LINK
 
Was würde denn eins kosten bei EKWB?
Wenn du das von Mod-One beziehst, kommen aber definitiv noch mehr kosten obendrauf ... Weil du dann noch verzollen musst.
Das eine was noch bei EKWB steht ist schon verzollt. Die Preise bei Mod-One sind aber ansonsten eine gute Orientierung, aber eben
immer ohne Zoll.

Falls du mehr wissen willst und es Ernst meinst, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Charles hat da bestimmt noch das ein oder andere "verlockende" im Angebot :d ... Ich konnte zumindest nicht "Nein" sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh