[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass das Projekt am Ende so ein finanzielles Desaster ist. Hätte gedacht die gehen besser weg.
 
Persönlich konnt ich mit dem TJ07 Hype eh noch nie etwas anfangen. Hatte selbst mal eins für nen Kumpel umgebaut.

Trotz allem Hut ab was Charles geleistet hat. Der Preis ist einfach enorm. Sicherlich hat es einiges gekostet das Case umzuplanen, allein das ganze Zubehör was in Perfektion passt. Denke wenn der Preis niedriger gewesen wäre, wären die auch besser gegangen...aber mal ehrlich es ist fast Faktor 8-10 zum Originalpreis, dass sind die wenigstens bereit zu bezahlen.

Alles in allem ist es meiner Meinung mehr ein Sammlerstück, dass auch seine Daseinsberechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so ein Teil echt gerne besitzen, aber es ist einfach zu teuer. Selbst die im Video angesprochene Special Edition mit Midplate ist mir noch zu teuer :/
 
Gefallen würde mir das Case auch, in Hochglanz weiß gepulvert aber nicht für den Preis. Da kaufe ich nen Auto für und invertiert ATX ist auch nicht mein Ding.
 
Schade, dass das Projekt am Ende so ein finanzielles Desaster ist. Hätte gedacht die gehen besser weg.

Liegt zum einen daran:

es ist einfach zu teuer

und der Trend geht eher dahin kompakte Systeme zu bauen. Prozessoren und Grafikkarten sind sparsamer geworden, SSDs sind inzwischen groß genug um Festplatten zu ersetzen, da braucht man kein TJ07 mit Quadradiator. Eine ansändige Luftkühlung ist inzwischen leiser.

Die wenigen Leute, die wirklich so vernarrt sind, dass sie sich Highendsysteme mit WaKü kaufen, die kaufen sich dann keine Murderbox, weil die zu spezialisiert ist. Die haben ihre eigenen Ideen und bauen ihre Systeme so oft um, dass eine Murderbox nicht das richtige ist. Die baut man einmal perfekt abgestimmt zusammen und stellt sie hin. Wenn man was ändern will, ist das schwierig. Das geht ja schon bei den Farben los.
 
Ich bin der Meinung, hätte man die Murderbox MKII nach der Vorstellung im Dezember 2011 zeitnah bestellen & ausliefern können, wären die 500 St. sicherlich weggegangen.

Aber durch die ganzen Verzögerungen bzw. abflachen des Hypes hat man viele potentielle Kunden verloren.
 
Wird Zeit für ein wenig TJ07 Po3n.....daher ein nackiges TJ07


:hwluxx::hwluxx::hwluxx::hwluxx:
 
Hat jemand noch ein Top Grill mit Lüfterhalterung und benötigt es nicht?

Wenn ja, dann bitte PN :wink:
 
Also ich hab einen hier ... Gestern erst aus dem im Aufbau befindlichen MBX MKII rausgenommen. Also quasi Werksneu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werde mein TJ07 jetzt von Wasser auf Luftkühlung umstellen.
Keine Lust mehr auf Wasser und back to basic.

Graka läuft schon unter Luft. CPU noch nicht.
Mal sehen, was man mit dem unteren Abteil so alles anfangen kann, wenn da der Radiator, Pumpe ect raus ist.
 
Hätte jemand eine Idee, was man mit dem Case und Luftkühlung anstellen kann (Themenmässig)?

Es soll auf alle Fälle in den Farben schwarz und orange sein.

Was macht man mit dem Kellerraum, wenn der Radiator ect weg ist?
 
Dann kannst du wahrscheinlich das Case wechseln... oder füllst unten mit Festplatten auf[emoji12]🤪


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne. Wechseln will ich bestimmt nicht.
Wenns mich dann mal wieder reißt und ich will wieder auf Wasser zurück......

Naja. Die Festplatten (4 HDD 1 x SSD) hängen schön in der Front.
Unten wäre zwar dann schon schön, aber ich hab die Käfige nicht mehr.
 
Also ich hab noch nie den Gedanken dran verschwendet wieder auf Luftkühlung zu gehen. Ich mag einfach die Ruhe aufm Tisch, besonders beim Zocken! Glaub ich werd langsam alt :fresse:

Mir machts auch Spaß, immer mal wieder was dran zu ändern.

Hab erst diese Woche von Schläuchen auf Hardtubes umgestellt. War auch mal wieder ne nette Erfahrung, was das Biegen usw. angeht.

hardtubes7tfyu.jpg
 
Fürs erste Mal, ganz ok :d
Brauch noch ne Vorrichtung um bissel komplizierter biegen zu können. Nächste Stufe dann Metallrohre :p

@Sgt.Speirs: Du bekommst auch nicht genug oder? Bei dir gibts auch immer mal wieder ein Update :) ... deine Kiste gefällt mir übrigens auch sehr gut!
 
Ich hab mir mal Sgt.Speirs Bilder angeschaut. Sch****, mit den rahmenlosen Toplüftern würd es bei mir nach ner Woche drinnen so zugestaubt aussehen... :fresse:
 
Würde ja auch eher weiter machen mit WaKü. Aber dann denke ich an die Reinigungsanktionen und Schläuche tauschen ect. damit alles wieder wunderschön ist....
Ne. Darauf hab ich erstmal keinen Bock mehr.
Ausserdem mag ich es, wenn man durchs Fenster schaut und da bewegt sich was.
Mit Luftkühlung wird es zwar auch staubig, aber da ist mal schnell durchgewischt, durchgeblasen und abgesaugt.

Die GraKa hab ich jetzt vertikal eingebaut (mag es ja, wenn sich was bewegt).
Auf die CPU soll dann noch ein beQuiet Dark Rock TF oder eine compact WaKü (halt nur für die CPU).
Da üsste ich allerdings dann noch nicht, wohin mit den Radiator.

Vorher:
39962134_505649153234076_2007762993152000000_o.jpg

Nachher:
EOS 70D-0773.jpgEOS 70D-0772.jpg
 
@Sgt.Speirs: Du bekommst auch nicht genug oder? Bei dir gibts auch immer mal wieder ein Update :) ... deine Kiste gefällt mir übrigens auch sehr gut!
Merci :)

Zur deiner Frage, ob ich nicht genug bekomm. Es sind meist nur Kleinigkeiten, die ich verändert habe. Die letzte größere Änderung war z.B. vor 2 Jahren.
Aber da die Hardware auch nicht jünger wird, wird mir ein größerer Umbau in absehbarer Zeit nicht erspart bleiben. In dem Zuge möchte ich meinen Keller nochmal etwas aufräumen bzw. umgestalten. Mal schauen...
 
Also ich hab noch nie den Gedanken dran verschwendet wieder auf Luftkühlung zu gehen. Ich mag einfach die Ruhe aufm Tisch, besonders beim Zocken! Glaub ich werd langsam alt :fresse:

Mir machts auch Spaß, immer mal wieder was dran zu ändern.

Hab erst diese Woche von Schläuchen auf Hardtubes umgestellt. War auch mal wieder ne nette Erfahrung, was das Biegen usw. angeht.

Das frage ich mich für mein nächstes TJ. Hat schon was wen ich das so sehe.
 
Merci :)

Zur deiner Frage, ob ich nicht genug bekomm. Es sind meist nur Kleinigkeiten, die ich verändert habe. Die letzte größere Änderung war z.B. vor 2 Jahren.
Aber da die Hardware auch nicht jünger wird, wird mir ein größerer Umbau in absehbarer Zeit nicht erspart bleiben. In dem Zuge möchte ich meinen Keller nochmal etwas aufräumen bzw. umgestalten. Mal schauen...

Klar, verstehe ich voll und ganz. Was will man auch immer groß umbauen? Sind dann doch eher immer nur Kleinigkeiten zwischen dem Hardwarewechsel.

Das frage ich mich für mein nächstes TJ. Hat schon was wen ich das so sehe.

Klare Schläuche hab' ich für mich jetzt, bis auf Neoprene, aufgegeben... sahen immer nach kürzester Zeit aus wie sau. Da Acryl keine Weichmacher enthält, bin mal gespannt wie lange das klar bleibt :fresse:
 
So, den Umbau zu Luft hab ich so gut wie abgeschlossen.
Es wurde noch ein Aquaero 6 Pöus zur Lüftersteuerung verbaut.

Jetzt sollen vorne auch noch 2 Lüfter eingebaut werden, für die Frischluft.
Dann muss aber die Abdeckung des HDD "Turms" veschwinden, damit die Luft da durch kommt.
Die Festplatten wurden in den Keller verfrachtet und in einem HDD Käfig untergebracht.
Sieht aber dann irgendwie komisch aus, dieser nackige "Turm".
Kann man da was machen, um das zu verschönern?

EOS 70D-0892.jpgEOS 70D-0893.jpg
 
Hat Jemand zufälligerweise noch schwarze Laufwerksblenden rumliegen, die er loswerden möchte? Wenn ja bitte PN.
 
Du meinst die einzelnen Alublenden für die Front, oder?

Wenn ja, dann hätte ich noch ca. 4 Stück da oder eine Komplettblende aus schwarzen Plexiglas zur Abdeckung von 4 Schächten.
Bei der ist aber bei der oberen Abdeckung ein Schlitz und ein Loch vorhanden, da dort bei mir das Slot In Laufwerk und der Powerknopf sass.

Bei mir sieht es nämlich zur Zeit so aus:

EOS 70D-0928.jpg EOS 70D-0925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es als Kontrast so gemacht.

Aber je mehr man drauf schaut, desto unpassender wirds.

Schwarze Blende für den Aquaero habe ich ja.
Die Einlässe müsste ich lackieren (bekommst anscheinend keine schwarzen mehr)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh