[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

So.
Bin fast fertig

Anhänge

• 20230501_180802.jpg
    20230501_180802.jpg
    697,1 KB · Aufrufe: 217
  • 20230501_180806.jpg
    20230501_180806.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 224
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch die Badges wegnehmen und das Silverstone Logo entfernen :-)

Finde das Silverstone Logo passt ganz gut zu dem Rest, (y) aber die Aufkleber vorne passen nicht auf ein Selfmade gemoddeten Tj07 :cry:. Würde vielleicht dezentere logos in weiss besorgen, damit es kontrastlich zu dem Schwarz passt, würde harmonischer wirken.

Joa die Logos kommen noch runter. Das Logo wollte ich gerne behalten.
Hat jemand nen guten Vorschlag was man außer USB sonst sinnigerweise in die Front hinter die klappe setzen könnte?
Hatte da sonst immer die kathodensteuerung hinter die ist jetzt über.

Joa die Logos kommen noch runter. Das Logo wollte ich gerne behalten.
Hat jemand nen guten Vorschlag was man außer USB sonst sinnigerweise in die Front hinter die klappe setzen könnte?
Hatte da sonst immer die kathodensteuerung hinter die ist jetzt über.

ich hielte es damals für sinnvoll ein Kartenlesegerät dort zu Parken, klar voraussichtlich es besteht Bedarf. ;)

War eher am überlegen Richtung ssd hot swap
Oder einfach nur 2x USB 3.0 und ein Schalter für die kathoden daneben.

Anhänge

• 20230505_193620.jpg
    20230505_193620.jpg
    1 MB · Aufrufe: 147
Ist auch eine gute Idee, die Front sieht nun nice aus, und wesentlich sauberer Blick. 8-)

Ich hab ein 2x USB3.0 Panel verbaut. Glaube meins ist von Gigabyte

Ich gehe glaub ich echt auf nen ssd slot dann brauch ich dafür das case nicht mehr auf machen wenn ich mal was anstöpseön möchte.
Und usb brauch ich kaum in der Front Hab n Kabel aufm Tisch;)
Und der Eisbecher leuchtet jetzt auch endlich.
Mir fehlt nur eine schraube in der Scheibe.....

Anhänge

• 20230507_160303.jpg
    20230507_160303.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 133
Hallo
Ich überlege mein TJ07 noch mal etwas zu verändern. Zwei Fragen.
Hat jemand nen Link zu einer hinteren Platte, wo man Lüfter befestigen kann? Also quasi wie es beim Original war. Meine Abdeckung ist zwar chic, kühlt aber nicht.
Und zweite Frage, kennt jemand eine Lösung um eine Distroplate anzubringen? Welche und wo?
Danke schön

Sowas, genau. Danke. Mein Case ist auch inverted. Ich schreibe Martma mal an.

Falls noch jemand eine Idee zwecks Distro hat..

Rückblenden gibts auch bei Coldzero. Bzw alles mögliche an Teilen gibts da.

Was für eine Distro willst du denn einbauen? Könntest sie per Metallwinkel am Laufwerksschacht befestigen

Hallo
Ich überlege mein TJ07 noch mal etwas zu verändern. Zwei Fragen.
Hat jemand nen Link zu einer hinteren Platte, wo man Lüfter befestigen kann? Also quasi wie es beim Original war. Meine Abdeckung ist zwar chic, kühlt aber nicht.
Und zweite Frage, kennt jemand eine Lösung um eine Distroplate anzubringen? Welche und wo?
Danke schön
Hi,
Ich hab eine Distroplate verbaut!
Da ich kein Festplattenschacht mehr drin hab konnte ich es so verbauen!

Anhänge

• IMG_3964.jpeg
    IMG_3964.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 198
Das ist Pulverbeschichtet

Würdest du bitte ein paar Fotos einstellen?
Wo hast du das machen lassen und was kostet das?

Klar
Bei der Firma

Dieter Frischauf Pulverbeschichtung GmbH​

hab alles machen lassen innen teile auch, auch wenn ich sie nicht verbaut habe.
Gekostet hab es mich 200€ glaube ich da es schon zwei Jahre her ist

Anhänge

• img_3729.jpg
    img_3729.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
  • img_3730.jpg
    img_3730.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 131
  • img_3731.jpg
    img_3731.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 138
  • img_3733.jpg
    img_3733.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
Ja in Weiß auf jeden fall

Moin zusammen. Ich suche eine einzelne Midplate vom tj. Wenn jemand noch eine übrig hätte.... wäre nett. Preislich wird man sich bestimmt einig

Guten Morgen. Ich bin auf der suche nach eloxierten Schrauben m3x45mm. Kennt jemand zufällig ne seite im Netz

Hat jemand schon einen GPU Vertical Mount für iATX gesehen oder einen bestehenden gefunden, den man einfach umbauen kann? Für die aktuellen Grakas wäre das so langsam ein Thema.

So dass die GPU auf dem Kopf hängt?

Von der Art her wäre dafür mMn der von EK am Besten geeignet, weil man den auch mit dem Board verschrauben kann. Denke aber, dass man die GPU nochmal extra sichern sollte, besonders im hinteren Bereich, da hängt sie ja dann nur im Slot fest.

So.
Bin fast fertig
Wow. Halllo zusammen. Keinen Schock bekommen. Ich wollte meines, vor 17? Jahren erworbenes und immer geliebtes Gehäuse, entsorgen, weil mein Sohn mich nur gedisst hat, bis ich diese Seite fand👍😄.
Ich wusste, dass das Gehäuse was besonders ist. Wir haben viel zusammen erlebt. Aber so eine Fangemeinde. Wahnsinn. Kompliment an eure Wertschätzung und den Enthusiasmus. Ist selten heutzutage .

2 kurze Bitten:
1. wie bekomme ich es optisch so hin? Habe leider kein Fenster. Und nicht die Zeit aktuell. Oder ist es sehr komplex? Sieht sensationell aus. Echt . Wollte schon ein singularity bestellen 🥴. Mag das bunte. Aber keine Wakü.

2. was antworte ich meinem Sohn in zwei knappen Sätzen ? Er kann schon sitzen und sprechen 🥴
Gruss und dank
M.
1691915406119.png

Wow. Halllo zusammen. Keinen Schock bekommen. Ich wollte meines, vor 17? Jahren erworbenes und immer geliebtes Gehäuse, entsorgen, weil mein Sohn mich nur gedisst hat, bis ich diese Seite fand👍😄.
Ich wusste, dass das Gehäuse was besonders ist. Wir haben viel zusammen erlebt. Aber so eine Fangemeinde. Wahnsinn. Kompliment an eure Wertschätzung und den Enthusiasmus. Ist selten heutzutage .

2 kurze Bitten:
1. wie bekomme ich es optisch so hin? Habe leider kein Fenster. Und nicht die Zeit aktuell. Oder ist es sehr komplex? Sieht sensationell aus. Echt . Wollte schon ein singularity bestellen 🥴. Mag das bunte. Aber keine Wakü.

2. was antworte ich meinem Sohn in zwei knappen Sätzen ? Er kann schon sitzen und sprechen 🥴
Gruss und dank
M.
Anhang anzeigen 911125
Herzlich Willkommen bei den TJ07-Jünger.
Hier gibt es Parts für das Case.
Alternativ bei Stempel Hauser nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh