[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Schönes Angebot, aber 50 wird wohl schwierig..
Ich muss jetzt bei Martma mal meine Faceplate beauftragen.
---
Blöd - ich werde mit meinem TJ07 wohl nie fertig... Nun sind die ganzen schön mit MDPC gesleevten Kabel bei der Post verschwunden - und nein, der "Macher" der Kabel hat unversichert versendet.
Kabel weg, 200 Euro futsch.., ich könnte :kotz:

uhi...das echt bitter...aber unversichert, muss ich den Vor-Postern recht geben, für ein wert ~200 takken...sry, das wirklich nicht sehr intelligent..:hmm:

Versichert hat man zu Mindestens eine referenz, wo es ist und wo es verschollen ist...

naja, mein Mitleid hast* e....btw. bist sicher das er das verschickt hat und es nicht nur gesagt hat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ... bin nicht sicher.. aber wie beweisen.. was meinst wie angefressen ich bin..
Der User ist hier bekannt und hat nur gute Bewertungen.. aber er hat schon 4 Monate für die Kabel gebraucht.. :(
Was weiß ich.. keine Beweise..

Ja .. EVGA P67 und 2600k sind eingetroffen - heute Nacht wird gebaut.. :
Endlich ziehe ich ins TJ07 - zwar nicht final - aber ich muss da jetzt endlich mal Hardware einbauen.. meine Frau fragt mich auch schon, wofür dieses Case die ganze Zeit in der Ecke steht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
200euro für gesleevte kabel find ich zu teuer.ich würde für weniger das ganze machen.es geht mir eher um den spass beim sleeven.

200euro für gesleevte kabel find ich zu teuer.ich würde für weniger das ganze machen.es geht mir eher um den spass beim sleeven.

Naja, da waren ja alle Kabel eingerechnet.. MDPC Sleeve u d eben das Sleeven.
Kabel, Lüfterverl, USB, DFM, Aquabus, 2xEPS, ATX, 8und6 PCIe, etc. das waren alles Verlängerungen ... jaja ich weiß - verpöhnt. ;)

Jetzt werde ich es wohl selber machen... müssen. Bin nicht so der Feinmotoriker :d

alles verlängerungen?wofür?ich habe ein corsair ax 750. bei mir waren auch kabel zulang oder zu kurz.also habe ich alle neu gemacht.genau auf meine wunschlänge.kabel 100 m bei conrad kosten 25 euro.damit mache ich 2 netzteile komplett.und sleeve kosten 100 meter bei nils glaube ich 80 euro.also mir ist das ein wenig komisch.

Alles eine Übungssache.
Und ganz ehrlich, selbermachen ist besser.
Aber ich will hier wieder keine Diskussion ausrufen. Bin einfach nur der Meinung, solange es im Bereich des Möglichen ist, dass selbermachen einen sehr hohen Wert einnimmt.

Bilder von dem Board bitte Tim...
Bin ja auch am überlegen :)
Momentan spiele ich sogar mit dem Gedanken ein zweites TJ zu kaufen..
Aber dann brennt der Baum hier.
Hab einfach Lust zu basteln. Und mein aktuelles könnte ich ja auch verkaufen...mhhhh

edit:
@Gaius
Vergiss mal nicht den nicht zu verachtenden Arbeitsaufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da waren ja alle Kabel eingerechnet.. MDPC Sleeve u d eben das Sleeven.
Kabel, Lüfterverl, USB, DFM, Aquabus, 2xEPS, ATX, 8und6 PCIe, etc. das waren alles Verlängerungen ... jaja ich weiß - verpöhnt. ;)

Jetzt werde ich es wohl selber machen... müssen. Bin nicht so der Feinmotoriker :d

hihi....ich leider auch nicht mit meinen Frauenarztingern...:banana:

nenne s Lehrgeld, teures Lehrgeld aber nicht *verpöhnt*..;=))

Um flexibel zu bleiben.. ich sagte ja das ist bei Euch verpönt, wäre mir aber egal.. Ist ja mein PC. :d
Ich hab auch das Corsair AX850.. ;)
Werde nun aber direkt die Kabel vom NT sleeven. Wenn die Sendung nach nun 2 Wochen nicht doch noch auftaucht. Ach ja, 4 SATA waren auch dabei.
Finde aber das ATX Kabelgewurstel hinterm Tray bei Sleeved Kabeln nicht so prall. Naja.. nochmal Verlängerungen kauf ich nicht. Nun muss ich aber das Werkzeug, 2 Farben Sleeve in verschiedenen Größen kaufen etc. Kostet mich auch 150 Euro.. Also 200 Schaden und noch mal 150 für die neuen Kabel. Super :kotz:

Und so wie ich das bisher verstanden habe, macht das sleeven nicht jedem Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine ersten sleeveversuche waren auch mist.und hatte da noch kein mdpc sleeve.das sah grässlich aus.aber wenn man sich damit beschäftigt.crimpen , shrinken , das straff ziehen des sleeves dann ist das eine wahre freude.

und wegen dem zeitaufwand - man kann doch nicht sich ein teures case kaufen und alles nur reinklatschen.ich glaue die kabel von einem netzteil sind 60 cm lang.du beginnst beim mainboard an sie zu verlegen so wie man sich das vorstellt - herrunter zum netzteil.und da knüllt man den rest kabel dann unten rein.deshalb sieht man auch selten kabel von der unteren etage des tj07.

ich finde das kabelmanagment sehr wichtig.wichtiger als nur teure hardware zu verbauen.

Sodele - ich bin erst am Anfang (oder am Ende) ... und nach dem Kabeldisaster kommt nun das Lackierungsdisaster. Entgegen Ox1974 Meinung, reicht professionelles Lacken nicht.. aber mal gar nicht. Beim einsetzen der Mainboardblende ist schon ordentlich was abgeplatzt..
bevor ich also mit dem Mod weiter mache, werde ich erst alles entlacken müssen und dann neu pulvern.. :motz: (hätte mir aber eigentlich klar sein müssen, da hilft auch ne Mercedes Lackierung nix)

Naja - aber immerhin ... das erste EVGA P67 im Luxx überhaupt :d

ja - ich sollte mir nicht nur PC Sachen kaufen, auch eine gute Kamera hätte was ;)

Dabei hab ich es teuer von Ox abgekauft ;)
Naja - war schon ok.
Ich hätte es nie lacken lassen, aber Ox meinte, das wäre gut gemacht worden. Von daher wollte ich mal sehen, wie sich das ausgeht.. und nun muss es halt gepulvert werden.

Kann Dir den User Boooom nur wärmstens empfehlen. Er hat mir folgende Parts gepulvert, welche vorher massivst verbastelt waren. Zum Einen hatte der Vorbesitzer das Case nur mit 400er Schleifpapier vorbehandelt, was natürlich entsprechende Kratzer hinterließ, zum Anderen mit irgendeinem Billiglack das gesamte Innenleben meines TJs verunstaltet - dafür konnte ich es natürlich entsprechend günstig erwerben ;)

Hier mal die vorher nachher Pics:

Vorher:

Nachher:

Hier nochmal ein Link zur Gallery für Bilder in 2048x1536: TJ Parts gepulvert

Zuletzt bearbeitet:
Da werd ich ihn mal ansprechen - sieht gut aus :d
Dazu muss ich sagen.. die Lackierung bei meinem an sich ist top. Wurde auch gebacken etc.
Nur halt nicht "fest" genug für z.B. die Mainboardblende.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr vorschläge zur dämmung der hdd
habe aktuelle eine BTB und die dämmt auch sehr gut nur wenn ich sie in die LW schächte presse werden schwingungen übertragen und das 2te, sie liegt aktuell im unteren teil auf schaumstoff, was nicht gerade optisch ansprechend ist

jmd einen vorschlag ?

Gibt eigentlich kaum etwas was die 3,5" Platten in den Griff bekommt, selbst die besten Dämmboxen nicht.

Umstieg auf SSD + 2,5" HDD ist beste Variante wenn man es leise haben will.

1TB an SSD´s wird etwas teuer :fresse:

wenn ich wüsste das die HDD im Silentstar nicht zu warm wird hätte ich sie dahin verfrachtet, da war sie immer schön leise
was bei über 2kg Kupfer auch verständlich ist ^^

1TB 2,5" gibt es aber schon ab 65,-!
Dazu eine 120GB SSD und fertig ist die Laube.

ich hab ne 80er Intel G2 und eine 128er M4
ssd´s sind also da
nur, wie sieht es da mit der leistung aus ?
und wäre eine 5400er HDD ne alternative ?

Ein bisschen besser bei Vibrationen und Zugriffgeräuschen sind die 3,5" 5400er schon, aber gegen eine 2,5" HDD ist es kein Vergleich.

Die Zugriffszeiten sind bei den 2,5" HDD allerdings nicht so gut, und auch die Schreib/Lese Leistung ist etwas geringer. Von 80MB/s die fast alle schaffen bis 100MB/s für z.B die Black Serie von WD. Bei der Black Serie kann ich aber nicht sagen was die Laustärke angeht. Auf möglichst wenig Plater sollte man immer achten wenn es um Vibrationen geht.

edit: Vergiss die Black wenn es dir um Silenteigenschaften geht: http://geizhals.at/eu/?sr=609013,-1

Besser diese hier: http://geizhals.at/eu/?sr=649596,-1
Die habe ich auch im HTPC im Einsatz! ;)
Sie hat nur noch 2 Platter und ist ganz klar ein Stück schneller und leiser als der Vorgänger HM100UI mit 12,5mm Bauhöhe und 3 Plattern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vibrationen wirst du im Laufwerksschacht immer merken. Der ist leider ein ziemlich guter Resonanzkörper.

Am besten wird es wohl sein, wenn du eine Silentstar auf den Gehäuseboden stellst. Der ist so massiv, dass er nicht mitschwingt. Zu warm sollte es den HDDs auch nicht werden, da die Silentstar wassergekühlt ist.

Zu warm sollte es den HDDs auch nicht werden, da die Silentstar wassergekühlt ist.

das ist ja das problem
ich wollte den nicht extra mit wasser kühlen

es wird zeit das ich meine ausbildung anfang, dann kann ich mir einen großteil selber fertigen :shot:

€:
Die Vibrationen wirst du im Laufwerksschacht immer merken

das war aber beim LL nicht so, obwohl das viel leichter war als das TJ07

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh