[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl noch dauern was auch verständlich ist, denn SilverStone muss ja extra maschienen bauen die das neue mM herstellen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bräucht mal ein paar Anregungen wie ich einen Quad-Radi im Gehäuseboden festmachen kann.
Am liebsten würd ich mit Schrauben arbeiten, scheue aber davor zurück ins Frame Gewinde reinzuschneiden da ich bei mechanischen Dingen eher zwei Linke Hände habe.
Die Lösung mit den Boxen aus dem Startpost gefällt mir allerdings auch nicht sehr.

Stell ihn einfach vorne rein, oder nimm Klebeband oder eben einen Radistand.

Allerdings musst du dazu auch bohren.

Hallo,
ich werde ein Aluvierkant Profil 15 x 35 x 380 mit Klettband am Boden befestigen und darauf den Radi auch mit Klettband befestigen.
Erhoffe mir dadurch auch eine Entkopplung.
Optisch sieht es gut aus und der Radi ist genau in der Mitte vom Netzgitter.
Werde mal die Tage ein Foto machen.
Habe die Profile noch nicht gepulvert.

klettband wäre glaueb ich nicht gut, wird denk ich instabil und er wird nur wackeln und eine netkopplung wird es auch nicht geben :P

Festschrauben wollte ich den schon. Gibt es vielleicht n och weitere Ideen?

Eben, an der midplate festschrauben mit senkkopfschrauben, dann kann man sogar hinterher noch ein S-Light einlegen

Da mich, wie ihr wisst auch das wakü Thema gepackt hat werde ich demnächst mein System von Grund auf neu aufbauen.
Hardware bleibt, nur ich will folgendes andern.
3x quite drive verschwinden irgendwie im 5.25 Schacht, dann kommt unten ein 360 Radi rein und der 240 oben kommt weg und wird durch ein selbstgelasertes beleuchtetes plexiglas topgrill ergänzt. Weiterhin plane ich für den stationären betrieb einen Mora mit schnellkupplungen unter dem Schreibtisch um meinem silentwahn gerecht zu werden.
Und wenn wieder Knete da ist kommt eine GTX 570 im referenzdesign mit EK acetalkühler.
Und das kabelmanagement hinter dem Board wird nach 4 Jahren mal ausgedünnt und neu geordnet, denn das geht gar nicht mehr:) Krieg fast das Seitenteil nicht mehr zu vor lauter strippen

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, bin gespannt. Meines befindet sich auch gerade wieder in der Umbauphase - auf iATX und einigen anderen Spielereien.

Eben, an der midplate festschrauben mit senkkopfschrauben, dann kann man sogar hinterher noch ein S-Light einlegen

So hatte ich es auch ;)

dann kommt unten ein 360 Radi rein und der 240 oben kommt weg und wird durch ein selbstgelasertes beleuchtetes plexiglas topgrill ergänzt. Weiterhin plane ich für den stationären betrieb einen Mora mit schnellkupplungen unter dem Schreibtisch um meinem silentwahn gerecht zu werden.

Wenn du einen MoRa hast, wozu brauchst du dann noch einen 360er? Wenn du den weglässt, kannst du auch einfach deine Festplatten in den Quiet Drives unten hinpacken.

Wie laserst du das Plexiglas selbst? Hast du die entsprechenden Gerätschaften in der Firma stehen?

..wird die nicht einfach nur reingelegt ?? also quasie die 5,25" Wände lockern, dann die midplate rein und wieder die 5,25" anziehen...

..oder meinst die original Midplate ?

Ich würde gerne sehen wie es aussieht wenn der Alu Rahmen an der midplate befestigt wird.

Um dann den Radi daran zu befestigen.

Der Radiator ist an einen Aluwinkel geschraubt. Zwischen dem Winkel befinden sich Montagewürfel, damit der Radiator nicht direkt unter der Midplate hängt, sondern sich mittig für dem Gitter befindet.

01g.jpg

So hatte ich es auch ;)

Wenn du einen MoRa hast, wozu brauchst du dann noch einen 360er? Wenn du den weglässt, kannst du auch einfach deine Festplatten in den Quiet Drives unten hinpacken.

Wie laserst du das Plexiglas selbst? Hast du die entsprechenden Gerätschaften in der Firma stehen?

Mora aus dem Grund, weil wir hier bei mir so alle 6 Monate im Keller eine Lan machen, und da will ich den Mora nicht mitschleppen, sondern auf den 360 intern zugreifen. Ich denke, das ich die Lüfter am 360er sofort abschalten kann, sobald der Mora dran ist, dann lasse ich den 360 nur passiv mitlaufen, schaden kann es nicht.

Kenne eine Firma, die mir noch ungefähr 100000 Gefallen schuldig sind, und die haben Lasermaschinen, Erodiermaschinen, Bearbeitungszentren, und denen brauch ich nur ne Zeichnung zukommen, und die kümmern sich um Material und den Zuschnitt, Sehr fein, und sehr günstig :)
Kann fr andere dort nichts machen, aber wenn mehrere zusammen kommen, könnte ich zum Beispiel meine Heckplate mal auflegen, so mit 50 Stück wäre das machbar. Preis muss ich kalkulieren. Nur für das Logo reinlasern (hier will jeder sein eigenes) müsst ihr selbst machen.

Schönes Angebot, aber 50 wird wohl schwierig..
Ich muss jetzt bei Martma mal meine Faceplate beauftragen.
---
Blöd - ich werde mit meinem TJ07 wohl nie fertig... Nun sind die ganzen schön mit MDPC gesleevten Kabel bei der Post verschwunden - und nein, der "Macher" der Kabel hat unversichert versendet.
Kabel weg, 200 Euro futsch.., ich könnte :kotz:

Also zwei Mal im Jahr wird mal den wohl bewegen können. Ist auch eine gute Möglichkeit auf dem Weg den Staub heraus zu pusten.

Schönes Angebot, aber 50 wird wohl schwierig..
Ich muss jetzt bei Martma mal meine Faceplate beauftragen.
---
Blöd - ich werde mit meinem TJ07 wohl nie fertig... Nun sind die ganzen schön mit MDPC gesleevten Kabel bei der Post verschwunden - und nein, der "Macher" der Kabel hat unversichert versendet.
Kabel weg, 200 Euro futsch.., ich könnte :kotz:

Verstehe nicht, dass sowas immernoch unversichert versendet wird. Naja, aber ehrlichgesagt lässt man sowas doch nur bei Leuten machen, die man schon etwas kennt Tim...
Haste das wenigstens über den MP hier gemacht?

edit:
Ist dein Schmuckstück schon angekommen?

Nur das es beim versicher verschicken auch gar nicht so einfach ist sein Geld wieder zu bekommen ;)

Man muss nämlich beweisen können was drin war etc.
Also per Zeugen z.b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh