[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lediglich die bereits verbaute mit den "Kabellöchern".
Bei Euch hängen die Grafikkarten sicherlich an der WaKü oder?

meist.. oder es blässt vorne was rein bzw. hinten zieht was raus.
Das wird bei Dir kein Problem sein.. der Lüfter holt sich schon die Frischluft.

Aso - wenn Du unten reinblasen und oben mit den 92mm rausblasen lässt, sollte ein Luftstrom zustande kommen, der die Karte kühlt.

Hat einer von euch den Bericht über whuzabis Rechner in der printer gelesen?
Der hat so ne schöne kiste, und auch sein Bericht über Wasserkühlung, bla bla. Alles gut.
Und was machen die? Setzen alte Bilder vom lukü System da rein.
Da hat wohl einer mehr als gepennt bei denen:)
Dennoch, congratulation whuzabi

Sagt mal Leute: Gibt es die TJ07-Mobo-Abstandshalter auch woanders als bei SS direkt?
Ich finde solche langen Teile nirgends...

Hallo Leute,

habe mir auch ein Silverstone TJ 07 gekauft und habe nun ein Problem.
Unten wo das Netzteil ist kommt bei mir ein Radiotor rein und so musste ich die Festplattenkäfige entfernen.
Und jetzt habe ich versucht den Käfig oben wo normalerweise das Laufwerk ist einzubauen doch der Käfig ist zu klein.
Ist das oben ein 5,25 Zoll ?
Kennt wer ein so Einschübe die oben für die Laufwerke passen?
Ich habe 2 Festplatten und 1 SSD platte (inkl. SSD-Halterung)
Kann auch irgendein noname Produkt sein.
Wenns geht günstig da man es ja eh nicht sieht.
Kennt ihr da was?

PS: Passt dieser hier SilverStone CFP53B, Wechselrahmen | Geizhals.at Österreich (ist halt teuer...)?

Hi
TJ07 Fans, bin auch gerade im Umbau von meinen TJ07.
Gibt es irgend eine Halterung für einen 120 Lüfter im 5,25 Zoll Bereich ?

Wir reden hier beim oberen laufwerksschacht von einem stinknormalen 5.25 Zoll Schacht, das sollte hinlänglich bekannt sein.
Ist doch klar das die original hdd Rahmen nicht passen da die 3mm breiter sind als ne hdd. Tss tss :)

Hat einer von euch den Bericht über whuzabis Rechner in der printer gelesen?
Der hat so ne schöne kiste, und auch sein Bericht über Wasserkühlung, bla bla. Alles gut.
Und was machen die? Setzen alte Bilder vom lukü System da rein.
Da hat wohl einer mehr als gepennt bei denen:)
Dennoch, congratulation whuzabi

Da hat keiner gepennt, leider sind bei den Bildern die wir bekommen haben diese für den Abdruck am besten gewesen. Aber dafür haben wir ja noch die Hall-of-Fame wo man das ganze noch mal nachlesen kann. ;)

Da hat keiner gepennt, leider sind bei den Bildern die wir bekommen haben diese für den Abdruck am besten gewesen. Aber dafür haben wir ja noch die Hall-of-Fame wo man das ganze noch mal nachlesen kann. ;)

Ich denke da kommen aber viele ins straucheln wenn sie wakü lesen und lukü sehen, aber hast recht, dafür gibt's die Hall of fame:)
Bei dem Gedanken, verflixt muss meine Bilder im Hall of Fame gegen wakü Bilder tauschen:)

Habe ja das hier
aber es ragt hinten zu weit raus :fresse2:

Ja das Problem hatte ich auch.

Im Endeffekt ist das Teil nach unten gewandert und der interne Radi rausgeflogen. Habe also meine HDD's im Keller und oben alle Schächte frei.

So wollte meine wakü verkaufen, das case behalten(lohnt nich das zu verkaufen und dann fürs gleiche geld nen anderes zu kaufen).
Jetzt ist meine Frage wie schauts mit luftkühlern aus. Passt der genesis von prolimatech rein? der megahalem müsste passen und ist rund 4mm kleiner.

So wollte meine wakü verkaufen, das case behalten(lohnt nich das zu verkaufen und dann fürs gleiche geld nen anderes zu kaufen).
Jetzt ist meine Frage wie schauts mit luftkühlern aus. Passt der genesis von prolimatech rein? der megahalem müsste passen und ist rund 4mm kleiner.

Nimm doch den schwarzen Megahalem.. sieht so nice aus.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nen ifx 14 drin und der passt gerade so darein, wenn ich fenster nach innen verlegen würde, dann wäre es zu eng.
der ifx is 161mm hoch, also alles was kleiner is passt :d

Warum willst du die wakü rauswerfen?
Bisher war ich ja immer der lukü Verfechter :)

Wurde mein Beitrag gelöscht? Wenn ja warum?

Hier nochmal das Bild :banana:

5uult.jpg

Kritik/Verbesserungsvorschläge gewünscht;-) (bis auf das das es nicht schwarz ist^^)

Warum willst du die wakü rauswerfen?
Bisher war ich ja immer der lukü Verfechter :)

die langweilt sich und ich hab die priorität beim rechner erstmal wieder runtergesetzt, gibt wichtigeres im leben.

Der genesis ist 160mm hoch und habe die scheibe innen hmmm könnte es also auf nen versuch ankommen lassen oder einfach den megahalems wieder nehmen (hatte ich schon einmal) naja mal schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh