[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Was ich mich jedes Mal frage .. wie montiert ihr die Frontplates von Martma? Aufgeklebt auf den Slotblenden oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@12dollar, nee, da kommen L-Winkel dran (Kleber, 2 komponenten Kleber) und dann normal an die 5.25" Seitenwand mit Schraubies von MDPC-X----

da sieht man es ganz gut, welche Winkel man zB. nehmen kann...

@Marvstar84...like a king...;)...

Zuletzt bearbeitet:
och bitte.. keine Handyfotos - das wird dem TJ07 nicht gerecht. :fresse2:
Und - ich bin kein Fan von "offen liegenden Lichtquellen".. (KLK)

geschmäcker sind unterschiedlich, undd as is mit unserer nicon gemacht, nicht mit handy, tut mir leid das ich keine 500€ für ne vernümftige cam über habe.

geschmäcker sind unterschiedlich, undd as is mit unserer nicon gemacht, nicht mit handy, tut mir leid das ich keine 500€ für ne vernümftige cam über habe.

Hey...sei doch nicht angepisst, das war doch nur ein gut gemeinter Rat....:asthanos: es ging lediglich um die Schärfe...

Ich selber habe auch nur eine 0815-Cam, aber unscharf sind sie trotzdem nicht oder zu Mindestens kaum...

Nur mal als Tipp, am besten bei Tageslicht, ohne Blitz und ruhigen Händen Fotografieren, dann klappt das auch....

Oder eben eine externe Lichtquelle reinhalten, dann sieht das schon ganz anders aus...

Ah ok danke. Jetzt geht mir ein Licht auf :)

Bei Martma muss man sehr wohl die Blenden nehmen. So die Aussage von Markus.

@Anti: dann musst Du mal nen Bild mit ISO 100 machen. das geht besser mit der Nikon.
Ich habe auch keine DSLR.. und ich hab auch extra "sorry "gesagt, bzgl. der Lichtquellen. Nicht so persönlich nehmen. :wink:

Vor allem finde ich die Fotoqualität wirklich gut. Was ich, kurzfristig ändern würde: Alle Kabel sleeven und ein wenig 'kämmen'... langfristig: Auf jeden Fall das Mesh mit den Lüftern oben entfernen, 'ne Midplate, den HK vernickeln lassen, ... aber wie gesagt, bisher schon sehr sauber alles! :bigok:

Ja mein erster Post hier :cool:

Fotos wurden mit der DLSR Nikon D80 + Metz Blitz gemacht.
Gute Quali muss sein, sonst siehts nichts gleich :fresse:

Jap das Feintuning muss ich noch vornehmen. Vorallem will ich noch das Laufwerk 'stealthen'. Ich hab mir die Lian Li Blende gekauft, nur das blöde ist, dass Lian li die Blende geändert haben und der Link vom Startpost nicht mehr so einfach funktioniert. Die Blende ist jetzt mehr aus Plastik und lässt sich nicht mehr anbringen, da die 'Scharniere' (naja eher Plastiknippel) am Gehäuse anschlagen und es nicht mehr sauber vorne abschließen würde bzw. es wäre hinter den anderen Blenden.
Muss ich mir noch etwas überlegen.

@benjiee
Schau mal bei mir im COPPERHEAD vorbei als Tipp:-) Da kannst du es mal sehn wie man von dem Fenster ein Inlay mit Senkschrauben macht:-) Ist Obtisch Cleaner als die Silbernen Schrauben.
Sonst echt Perfekt. Willkommen in der TJ Family:-))))):banana:

Zuletzt bearbeitet:
ne, angepisst bin ich nicht, aber die cam macht echt sowas von grottige bilder, habe leicht abgedunkelt weil dann das uv etwas besser zur geltung kommt, mit iso 100 muss ich mal kucken ob die das überhaupt hat.
sonst tageslicht bringt auch nicht allzuviel.
und wegen ruhiger hand, die cam war abgelegt :d
und das mit uv licht kann ich halt verstehen, das das nicht jedem gefällt, aber mir persönlich gefällt z.b. das klinisch weiße licht nicht allzu gut.
bin aber auch schon am überlegen auf rot zu wechseln, nur n richtig schönes rot an beleuchtung zu finden is auch immer glückssache, weil n teil den ich hatte, war eher richtung orange-rot

Zauberwort Farbe: RGB Mod:-) oder Xien16 fragen:-)

Zum Licht:
Es ist richtig schwer schöne Fotos ohne Tageslicht zu machen. Habe es bisher noch nicht geschafft.

Zur Frontplate:
Völlig richtig, sie wird nur an die Laufwerksblenden geklebt. Ich habe es mit starkem doppelseitigen Klebeband gemacht. Und erneut völlig richtig ist, dass die Plate nicht bündig abschließt, wenn das Material zu dick ist. Etwas Spielraum hast du allerdings, weil die Laufwerksblenden ja über die Langlöcher befestigt werden. Bei mir passt es genau, wenn ich die Schraube bis zum Ende des Langlochs schiebe.

Zum UV-Licht:
Ich stehe auch drauf, allerdings nur wenn es versteckt ist und indirekt beleuchtet. Ist aber alles Geschmackssache.

:wink:

ich hab mal n bissl rumprobiert
1ifo9.jpg

dscn2566dc3k.jpg

dscn2560tcil.jpg

ich muss das tj mal wieder entstauben...
dann noch neue leds im loonie einlöten 2 von 4 kaputt.
und ich bin am überlegen die hdd extension raus zu werfen.
pulvern werde ich wohl sein lassen, irgendwie fehlt mir die motivation das ganze case auseinander zu rupfen.
n mono tray ohne loch mit kabelausschnitten fürs mainboard habe ich auch noch hier rumfliegen

Mal eine Frage, wieso ist dein HK um 90° gedreht..??...ist deine CPU so konkav, das du das damit abfängst ?

Tja.

Irgendwann mal diente das der Schlauchführung, aber jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass es keinen Sinn mehr macht :stupid:

Naja, wenn alles glatt geht zieht nächste Woche eh neue HW ins Gehäuse ein :)

aber e einstellugn mit iso 100 hab ich nicht, is ne nikon coolpix s20

Ja mein erster Post hier :cool:

Fotos wurden mit der DLSR Nikon D80 + Metz Blitz gemacht.
Gute Quali muss sein, sonst siehts nichts gleich :fresse:

Jap das Feintuning muss ich noch vornehmen. Vorallem will ich noch das Laufwerk 'stealthen'. Ich hab mir die Lian Li Blende gekauft, nur das blöde ist, dass Lian li die Blende geändert haben und der Link vom Startpost nicht mehr so einfach funktioniert. Die Blende ist jetzt mehr aus Plastik und lässt sich nicht mehr anbringen, da die 'Scharniere' (naja eher Plastiknippel) am Gehäuse anschlagen und es nicht mehr sauber vorne abschließen würde bzw. es wäre hinter den anderen Blenden.
Muss ich mir noch etwas überlegen.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im TJ07 Club. Hast wahrscheinlich Monatelang erstmal mitgelesen, das du direkt so ne saubere Arbeit ablieferst ;)

Frage: Wo hast du deine HDD´s und sind die in einem Dämmgehäuse?

@Marvstar: Hast an dem Case auch was pulvern lassen? Backplate ist schon im Glanzlack von MM gekommen? NT Blende selbst lackiert? Sieht man seitlich so schlecht :)

man kann die von MM aber auch gepulvert bestellen
hab mir jetzt ne clean backplate geholt, aber muss die noch gravieren lassen damit sie so aussieht wie bei MM xD

@12dollar

Ne ist alles gepulvert worden. Kein Lack. NT-Blende habe ich mir selbst gebastelt und auch gepulvert.
Hoffe auf den Fotos sieht man es besser.

Habe auch mal ein wenig mit Dunkelheit rumgespielt.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh