[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele ... meine Kiste rennt wieder :)

Allerdings ohne D5 :( Ich glaub ich bin zu dumm für das Ding :fresse:

DSCN1559.JPG

DSCN1558.JPG

WENIGER Durchfluss als mit der ddc und DEUTLICH lauter :hmm:

Gebraucht von jbfem aber wie gesagt ich glaube nicht das es an der Pumpe liegt sondern eher an mir :fresse: wobei man ja nicht wircklich viel falsch machen kann!?

Eigentlich nicht.. aber die eine geht besser als die andere und ggf. hast Du ne sehr gut DDC und nur ne "mittelmäßige" D5.. da kann das dann so wirken.

Wer sagt denn das eine D5 mehr Leistung bringt als eine DDC?

btt. Kann mir jmd. flache 120er lüfter empfehlen? wollte die am 240er oben tauschen damit ich zum MB mehr Platz hab...

btt. Kann mir jmd. flache 120er lüfter empfehlen? wollte die am 240er oben tauschen damit ich zum MB mehr Platz hab...

Bin da ehrlich gestanden nicht auf dem laufenden aber ich hatte bisher keine Probleme mit den flachen Slippies...

Was wäre eurer Meinung ein realistischer Preis? Die HW ist ja nicht mehr so der renner... und optisch passts auch nicht wirklich zusammen...

Wie ja schon gesagt wurde, der Preis ist an sich inzwischen okay. Das interessante an der Kiste ist ja nur die übele nicht ganz optimale Optik und die vorherigen, unschönen Werbemethoden. Wenn man das Ding jetzt kauft, die Hardware vertickt und alles neu aufbaut, dürfte der Verlust im überschaubaren Rahmen bleiben.
Da der Preis bei ihm aber bei jedem neuen Verkaufsversuch um 200 Euro sinkt, lohnt es sich bei einem solchen Vorhaben sicherlich noch etwas zu warten ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

DeXgo - Wasserkhlungs-Pumpen RoundUp - Teil 1 Wasserkhlung-Review / Testbericht (Seite 8)

:rolleyes: fünf sekunden im google :p

Allerdings ist die D5 in diesem test mit dem original Deckel angetreten - und diese sind bekanntlich nicht die besten (egal ob ddc oder d5).

Aber das es gute ddc und mittelmässige d5's gibt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen :fresse: vorallem nicht so extrem:

DDC: ~190l/h | ab 20cm nicht mehr höhrbar! (ist auch keine Plus sondern ne normale)
D5: auf voller leistung: ~140l/h auf unterster stufe: ~90l/h | auf stufe 1 ok, auf höchster stufe: unerträglich ...

(beide Pumpen sind per Schlauch "entkoppelt")

Also was bei der D5 schief gehen kann wenn sie nicht perfekt entlüftet ist, ist sie sehr laut und bringt wenig Leistung. Ansonsten empfand ich meine D5 deutlich leiser als meine DDC+.
Und der Durchfluss kann schon etwas geringer sein wenn es sich viele restriktive Komponenten handelt. Den Druck den eine normale DDC aufbaut erreicht die D5 nicht.

Also ich empfehle dir diese Lüfter: KEINE

Außerdem empfehle ich dir auch noch den oberen Radi, (magicool Slim?) ebenfalls rauszuwerfen.

Hatte anfangs auch oben nen 240iger sitzen mit den den Slipstreams und ich kann dir sagen, dass die Wassertemperatur höher war, als ohne.

:wink:

Also was bei der D5 schief gehen kann wenn sie nicht perfekt entlüftet ist, ist sie sehr laut und bringt wenig Leistung. Ansonsten empfand ich meine D5 deutlich leiser als meine DDC+.
Und der Durchfluss kann schon etwas geringer sein wenn es sich viele restriktive Komponenten handelt. Den Druck den eine normale DDC aufbaut erreicht die D5 nicht.

Joa ... wie gesagt, ich glaub ich bin echt zu doof für die D5 :fresse: Habs alledings auch mit drehen und wenden versucht nur leider hab ich zu wenig Platz bzw. schlauch um da wircklich viel drehen zu können :( Ich glaub ich bleib einfach bei meiner DDC - will jemand ne D5 inkl. Bitspower Modkit? :d

hmm...ich kan mir auch nicht vorstellen, das die so brachial lauter ist, wie eine DDC,w enn man die richtig entkoppelt. Dann wäre ja @Ox SyS mit 3xD5 brachial laut...:fresse2:

Ich habe bis dato eigentlich auch immer gedacht, das sie extremer im Bezug auf den Durchfluss ist....aber so kann man sich irren...

@ossram...ich würde die nikkel Schrauben noch tauschen gegen schwarze MDCPX , sonst nice..;

Die D5 ist erst laut bei max Drehzahl ,meine beiden laufen auf 1 richtig schön leise,trotzdem noch 130l/h mit schnellkupplungen und mora3

Sent from my iPhone4

Jo ,deswegen laufen sie auf unterste Stufe
Wenn beide auf max laufen dann sind es 250l/h

Sent from my iPhone4

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte jetzt ja wieder einer Durchflussdiskussion beginnen.

Aber um ehrlich zu sein wollen wir das doch nicht, oder?

Schließlich wissen wir doch dass 60-80 l/h völlig ausreichend sind und mehr als das nur marginal die Wassertemperatur beeinflusst.

Um ehrlich zu sein ist das keine Meinung, sondern Fakt :fresse:

Nur die Amis verstehen das nicht.

Gibt genug Tests, die das beweisen

Um ehrlich zu sein ist das keine Meinung, sondern Fakt :fresse:

Nur die Amis verstehen das nicht.

Gibt genug Tests, die das beweisen

Hast Recht, ist Fakt :)
Hab ja selber in meinem Tagebuch mal ausprobiert wie die Temps bei 195 Liter oder 60 Liter sind. Da war grad mal 1 Grad zwischen, außerdem gibts mittlerweile gefühlte 1 Million Testberichte, die alle das gleiche schreiben :)

ich will meien 285 matrix wieder haben, die sah viel besser aus als die neue....
image_395988471hqqj.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh