[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Könnte ich, aber den find ich hässlich :fresse:

Das passt schon so. Schlitz vorne ist edel und den Brenner benutz ich gefühlte 6x im Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass den Brenner weg ;)

Wenn den eh nie brauchst, kannst du ihn die paar Male auch über einen USB-Adapter oder ein externes Gehäuse anschließen.

moin Moo Rhy,

bin gerade dabei mein showroom zu gestalten .

wie sieht es aus , darf ich auch in die Galery ?

Das wäre im Prinzip eine Idee, allerdings sprechen zwei Dinge dagegen:
Erstens wollte ich eine aus weißen Plexi, analog zur Midplate, und damit kann ich das nicht optisch ansprechend realisieren. Zweitens kommt neben das Board ein 60mm AGB mit entsprechend dicken Haltern hin, das wird mir da dann doch ein Stückchen zu eng :)

Das problem kenn ich ... Bei mir darf die Graka keinen Zentimenter länger sein :fresse: Da werd ich warscheinlich bei der nächsten aufrüstung nen RICHTIGES problem bekommen ... wobei meiner nur nen 50er is :fresse2:

Klar. Du musst mir nur ein paar Fotos geben.

hier kannst du welche rauskopieren :

http://www.hardwareluxx.de/community/f194/tj07-mod-liquid-touch-modster-792463.html#post16428347

;)

dsc051910l0jdskp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Done.

Es wird auch mal Zeit, dass ich meinen fertig mache. Seit 3 Monaten ist der nur provisorisch zusammengebaut.

ich kenn das Moo. Da legt man die Priorität erstmal aufs zocken.
Wenn Crysis 2 da ist, werd ich wohl noch nicht mal mehr staubwischen :)

hat jmd von euch seine laing im gehäuse entkoppelt ? wenn ja wie bilder bitte

Ich werd heute abend mal zwei/drei möglichkeiten ausprobieren - aber bisher noch ohne hörprobe - also Bilder kann ich machen aber nicht sagen ob es gescheid ist ;)

main.php

:bigok: Mein Laing schnäppchen :d 30€ für die Pumpe und 15€ für den Deckel (ist zwar nicht umbedingt der hübschste aber egal :) - zur Not hab ich ja noch den Alphacool Deckel)

Nur leider gibts heute doch keine Bilder mehr von den Laing entkopplungen -> hab vergessen den Shoggy und den Noise Destructor zu bestellen :heul:
Aber ich denke wenn ich jetzt erst bestelle werd ich nur den Noise Destructor bestellen - sieht einfach besser aus :rolleyes:

Hier noch paar Bilder von meinem TJ07 das sich noch im aufbau befindet:

main.php

main.php

main.php

main.php

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut nur schade das du kein quad radi nimmst

A propos Quad.

Wenn unten ein Quad drin ist, bekomme ich dahinter an der kleinen Backplate noch die Koolance Schnellverschlüsse hin oder ist das zu eng?

ist abhängig vom quad bzw. seiner länge. (du meinst bestimmt die backplate der elektronik, oder?)

Hmm ... ich war am überlegen nen quad rein zu bauen ... aber ich hab mich bisher für den ablasshahn entschieden ;) Aber der jetzige tripple muss noch nen stück nach vorne.

Eher nein als ja. Auf jeden Fall sehr knapp.

@dozer3000: so sah es bei meinem quad (phobya g-changer 1.2; maße 532x125x60mm) aus. die anschlüsse (90°) kommen knapp an die platine ran.

auf dem bild sieht man es nicht richtig, aber der anschluss berührt die platine nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein Thermochill TA120.4 (524 x 129 x 60mm) sein - ich denke auch, das wird sehr knapp - bzw. ist nicht möglich.
Natürlich meine ich die Backplate hinter dem Radi - nicht die vom Board - die ist von MurderMod und da bohr ich nix rein.

Wo könnten die Schnellverschlüsse dann hin? oO - ich find keinen Platz.

Also es ist nicht so, dass ich schon ein TJ07 habe - aber nach einem Jahr Recherche und Überlegung werd ich wohl auch zum TJ07 greifen. Gefällt einfach am besten..
Jetzt plan ich halt schon mal und will den Nova Kühler schon behalten, aber ein interner sollte es auch sein..
dann geht wohl nur ein 360ziger Radi.. und den Schnellverschlüssen - was?

EDIT: danke für das Bild buxtehude - vorne ist ne Hammondbox dran, da hab ich ein wenig mehr Luft - aber hinten, quasi nebem dem Netzteil wollte ich die SV von Koolance anbringen..

Zuletzt bearbeitet:
nein, es gehen auch quad radiatoren rein. der von dir gewählte hat die maße 524x129x60mm. von daher sollte der passen. dazu im vergleich mein radiator oben.

kannst bitte einen link von den schnellverschlüssen posten? oder meinst du mit "backplate" die netzteilblende?

edit: aha, ok dann habe ich dich jetzt besser verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja - die mein ich. Sorry - NT-side-Backplate, oder wie nennt sich das Teil :)

Das sind die Schnellverschlüsse (für innen)
http://www.modvision.de/images/products/x600_y400/image_p07629_i0.jpg

Die Tülle kommt nach innen.

und wäre der oben erwähnte quad von phobya für dich eine alternative? denn der hat ja auch anschlüsse an den seiten, die dann praktisch nach hinten raus gehen (richtung blende).

ach so, moment, das wäre vllt. auch zu knapp, sehe ich gerade. dazu bräuchte man tatsächlich die genauen maße aller teile.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die auch mit G1/4 Innengewinde? Dann könntest du einen Winkel drauf schrauben. Wobei auch das sehr knapp ist. Oder normale Schotts mit Winkel innen und außen die Schnellkupplungen.

Ja - die gibt es auch mit Winkel oder Innengewinde - müsste die dann neu kaufen - aber ok - das wäre noch drin. ^^

also muss ich es kaufen und testen - vielleicht hat das ja schon mal einer versucht.

Es soll ein Thermochill TA120.4 (524 x 129 x 60mm) sein - ich denke auch, das wird sehr knapp - bzw. ist nicht möglich.
Natürlich meine ich die Backplate hinter dem Radi - nicht die vom Board - die ist von MurderMod und da bohr ich nix rein.

Wo könnten die Schnellverschlüsse dann hin? oO - ich find keinen Platz.

Also es ist nicht so, dass ich schon ein TJ07 habe - aber nach einem Jahr Recherche und Überlegung werd ich wohl auch zum TJ07 greifen. Gefällt einfach am besten..
Jetzt plan ich halt schon mal und will den Nova Kühler schon behalten, aber ein interner sollte es auch sein..
dann geht wohl nur ein 360ziger Radi.. und den Schnellverschlüssen - was?

EDIT: danke für das Bild buxtehude - vorne ist ne Hammondbox dran, da hab ich ein wenig mehr Luft - aber hinten, quasi nebem dem Netzteil wollte ich die SV von Koolance anbringen..

Ein Tc Ta120.4 + hinten ausgänge geht . Wollte ich bei meinem 07 auch machen , weil die mora noch mit ran sollte .

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh