[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja leider habe ich es mir dieses Jahr das fast gedacht:-(. Habe letztes Jahr mir gesagt das war erstmal die letzte cebit gewesen. Seit 3 Jahren wird sie immer schlechter und vor allem Herstellermangel für pc junkies wie uns:-)
Nur China Import Schrott und Industrie Zeug was ich nicht brauche.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ich bin auch wieder zurück.

Gefühlt 50% der Stände trugen den Namen Shenzhen und waren mit irgendwelchem nachgebauten iPads (teilweise sogar so gut, dass Menschen ohne etwas Überblick in Sachen Elektronik keinen Unterschied sehen) oder Gaming-Mäusen und -Tastaturen bestückt.

Es gab aber auch ein paar interessante Stände. Leider hatte man eigentlich kaum Zeit, um die sich wirklich anzusehen, weil dazwischen so viel uninteressantes liegt.

Wenigstens war es nicht richtig voll. An den Spieleständen hat man eigentlich immer einen Platz bekommen. Morgen sieht das vermutlich ganz anders, wenn die ganzen Kiddies kommen.

Wie modster schon sagte, hat man von Silverstone nichts gesehen. Ich hätte mir gerne die neuen Gehäuse von denen und die Neuerungen beim TJ07 angesehen. Wenigstens stand Lian Li als Fels in der Brandung zwischen den ganzen Plastikgehäusen.

lich an , licht aus , licht an , licht aus ................ :)

dscf4463wrgl.jpg

Wie modster schon sagte, hat man von Silverstone nichts gesehen. Ich hätte mir gerne die neuen Gehäuse von denen und die Neuerungen beim TJ07 angesehen. Wenigstens stand Lian Li als Fels in der Brandung zwischen den ganzen Plastikgehäusen.
Hat Silverstone eine Neuauflage des TJ07 rausgebracht? Oo

Hat Silverstone eine Neuauflage des TJ07 rausgebracht? Oo

Wenn man das TJ11 als solche ansieht, ja. Aber mir ging es um die Änderungen, die man in den 2 Jahren, die meins schon alt ist, gemacht worden sind, z.B. der Tray, die Seitenteile usw. Die kenne ich bisher nur alle von Fotos und Berichten anderer, habe sie aber live noch nicht erleben dürfen.

da hat mal wieder einer ein pracht exemplar gebaut!
gefällt mir total, noch dazu kommt das gelungene logo und die abdeckung des unteren teils, mal was ganz anderes.

einfach nur schick :)

Definitiv nen geniales Case geworden.

Ich hatte leider weniger Glück. Nach langem Ringen mit mir habe ich mich erst nach nem gebrauchten TJ07 umgeschaut, dann aber doch ein Neues bestellt.

Tja nun stehts hier im Wohnzimmer und der Retoureschein ist schon ausgefüllt. Seitenteile klapperten beide, das linke Seitenteil schloss oben nicht bündig mit dem Rahmen ab (ca.5-7 mm). Das Mesh sah eher nach den Wellen des Atlantik aus, als nach einer glatten Oberfläche und die Slotblenden machten auch eher den Eindruck einer Achterbahn. Alles sicherlich Dinge, die man mit einigem Geschick hätte wieder in Ordnung bringen können, aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet.

Nun wirds doch noch nen 2tes Lian Li werden ... shit happens

Es gibt hier leute die 3-4 mal das Case zurück geschickt haben um eine "perfektes" zu
bekommen. Das scheint also "normal" zu sein.

Ist allerdings angesichts des Preises für das Case echt lächerlich

Dass Silverstone dieses Gehäuse einfach so fallen lässt, ist natürlich doof.
Vielleicht wird das Geld ja für das TJ11 benötigt (wobei mir das TJ07 aber viel besser gefällt)

@Moo Rhy na, wenns weiter nichts ist ;)
Schade ist auf jeden Fall, dass beim TJ07 ordentlich gespart wird :(

hat zufällig jemand einen silbernen TJ07 mit schwarzen Seitenteilen zum abfotografieren? ;)

Es wird :banana:

HPIM1468.JPG

HPIM1469.JPG

HPIM1470.JPG

morgen kommt dann der AGB rein :d Was noch fehlt ist der Graka Kühler, die Pumpe, Schlauch und zwei Anschlüsse - irgendwie hab ich die vergessen :rolleyes:

P.S. und nein - es wird kein Murdermod nachbau ... auch wenn die Streben hinten sehr dannach aussehen ... leider meinte mein Lackierer das die net zum lackieren gehen - wegen den ganzen Gewinden die drinne sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher immer Scheiben reiniger genommen - von Viss oder sowas!?

Was für Slot In Laufwerke gibt es denn noch?
Wenn man mal nen bisschen zuviel Plexiglas übrig hatte und daraus ne Laufwerksabdeckung fürs T07 machen will?
Hab nur nen paar Slim Versionen gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt afaik keine 5,25" Slot-ins mehr. Ich will mir selbst so eine Abdeckung machen und habe ausführlich gesucht. Hab mir jetzt ein Samsung T083C geholt. Lahm und nicht sonderlich leise, aber es erfüllt seinen Zweck.

Wer noch eine Idee hat, wie man ein normales Laufwerk mit Schublade geschickt und elegant vorne unterbringt in eine Plexiglasfront, kann sich gerne per PN melden, da lässt sich doch sicher was ausbaldowern.

Zuletzt bearbeitet:
Schon Fotos ? (Vorne ist ja O.K. - Aber wie sieht es mit´m Heck aus.) :d
Wie eingebaut (Horizontal/Vertikal)

Du könntest, wenn man von dunkelgrauem Plexi ausgeht schwarze Folie in dem "LW Schachtbereich" hinter das Plexikleben, so dass man die Front von dem LW mit dem Taster etc nicht durch das Plexi durch sieht.

Schon Fotos ? (Vorne ist ja O.K. - Aber wie sieht es mit´m Heck aus.) :d
Wie eingebaut (Horizontal/Vertikal)

Noch nicht eingebaut. Ich bastle mir dafür eine Plexiglashalterung, die seitlich innen im 5.25" Schacht festgemacht wird. Ich werde das Laufwerk vertikal einbauen und den Schlitz in ein Muster an der Front integrieren.

Du könntest, wenn man von dunkelgrauem Plexi ausgeht schwarze Folie in dem "LW Schachtbereich" hinter das Plexikleben, so dass man die Front von dem LW mit dem Taster etc nicht durch das Plexi durch sieht.

Da kommt sowieso eine Folie hinter, damit man nicht durchgucken kann. Aber was ist mit der Schublade? Hab ich da einfach ne Öffnung oder wie? :)
Man kann zwar ein Plexistück auf die Schublade vorne kleben, aber ich fürchte, das sieht blöd aus, weil man einen kleinen Sicherheitsabstand zur restlichen Frontplate lassen muss - so genau ist die Schublade dann nicht. Wenn die leicht schräg ist, schlägt es mir beim Einziehen das Plexi ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meiner Front auf ne Schublade. Sauber und gegebenenfalls auch sehr lange (jjaaa^^) feilen, aber nicht zuviel versteht sich :d

Schublade ist für mich eh gestorben, denn ich hab grad festgestellt, dass es keine Schubladenbrenner mit weniger als 165mm Länge gibt. Da ich den Laufwerksschacht hinten abdecken will mit einer Driveplate, ist mir das zu knapp.

Schublade ist für mich eh gestorben, denn ich hab grad festgestellt, dass es keine Schubladenbrenner mit weniger als 165mm Länge gibt. Da ich den Laufwerksschacht hinten abdecken will mit einer Driveplate, ist mir das zu knapp.

Mach die Driveplate doch bündig mit dem Mainboard Tray!?

Mach die Driveplate doch bündig mit dem Mainboard Tray!?

Das wäre im Prinzip eine Idee, allerdings sprechen zwei Dinge dagegen:
Erstens wollte ich eine aus weißen Plexi, analog zur Midplate, und damit kann ich das nicht optisch ansprechend realisieren. Zweitens kommt neben das Board ein 60mm AGB mit entsprechend dicken Haltern hin, das wird mir da dann doch ein Stückchen zu eng :)

Dann nimm doch einfach ein Top AGB von martma, dann hast platz genug!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh