[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich wollte ja was zu deiner SSD-Halterung fragen, aber das hat sich nach Lesens deines Worklogs erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin irgendwie recht unschlüssig was das Pulverbeschichten angeht und auch heil-froh dass ich erst mal zwei Teile zur Probe übergeben habe ...

Ich weiß noch nicht ob ich wirklich dort alle Teile beschichten lassen soll, da ich von der Qualität nicht wirklich überzeugt bin.

Der Farbton kommt ziemlich nah an die Farbe des Gehäuses.
( Struktur-Beschichtung / tiefschwarz )

Für 3 € ( exkl. 2 € Trinkgeld ) kann man aber eigentlich nicht wirklich meckern ...

Zuletzt bearbeitet:
@Moo Rhy meintes du meine Mounts???

ich hole mir noch ne mittelplatte, tray und LW schächte und gebe die dann wenn ich sie geperlt habe zum eloxieren bzw chemisch schwärzen
bei die firma die bei uns alles für carl zeiss jena macht, die machen hervoragende arbeit

beim pulvern sind mir zt zu viele unebenheiten drauf

ich hole mir noch ne mittelplatte, tray und LW schächte und gebe die dann wenn ich sie geperlt habe zum eloxieren bzw chemisch schwärzen
bei die firma die bei uns alles für carl zeiss jena macht, die machen hervoragende arbeit

beim pulvern sind mir zt zu viele unebenheiten drauf

Was legste den da ungefähr hin ?

Ich werde auch bald eine menge zu Pulvern haben werde wohl das ganze Case wegbringen um auch sicher zu sein das alle teile gleich aussehen udn ich keine Farbunterschiede hab.

Nur zweifel ich noch an meine LW-schachtblende die soll ziemlich genau am Mainboard abschliessen :confused:

die kleinen teile zb halterung cpu kühler pro teil ca 3,-

Das is echt günstig ...

Würd mir gern meine Frontplate glasperlen und schwarz eloxieren lassen :)
Hab mir auch schon ein paar Firmen angeschaut ...

Sandstrahlen könnt ich ohne Probleme machen, aber das ist leider nicht so fein wie Glasperlen ...

Zuletzt bearbeitet:
glasperlen hab ich bei uns gemacht, weil ich grade zei hatte

was das kostet wenn die das mit machen kann ich nicht sagen

mal ne frage: baue unten meinen radiator rein, man sieht ihn, wenn man auf das mainboard guckt. dahinter dann die lüfter. blasend oder saugend montieren?

Würd ich saugend montieren, da die Lüfter die kühlere Aussenluft durch den Radiator und das Mesh des Seitenteil ziehen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe grade meine Memoiren und muss mit erschrecken feststellen, das ich mittlerweile seit 1993 schon den 10. Sockel habe und die 15. unterschiedliche CPU, aber nur den 4. Drucker und die 4. Soundkarte, sowie die 13. Grafikkarte, Schluck.
Aber die Preise zusammenrechnen tue ich besser nicht, Schluck :(

:d
Da kann ich dir nur von abraten!
Alleine die Rechungen der Bauteile die mal in meine Tj waren bzw. mal eingebaut werden sollten machen rund 5k aus.
Alle Rechnungen von 2007 bis jetzt ca. 9k :fresse:
Eigentlich erschreckend wie ich finde, gottseidank ist die Tendenz zum Hardwarekauf bei mir seit gut einen Jahr fast gleich Null...

Zuletzt bearbeitet:
lol Copa das glaub ich dir jetzt nicht...

*auf deinen neuen Banner schiel*

:fresse:

Ich denke das der Preis echt nicht ausschlaggebend ist,oder. Entweder man hat nen Hobby zu 100% oder man lässt es.

Wenn ich denke was Auto Freaks ausgeben für nen "Golf irgendwas " sind wir doch alle recht niedrig im Preissegment .

Habe auch mal aus Spass bei AT die Rechnungen geschaut und hätte locker 4 Wochen "all incl. " für 2 Personen auf den Malediven oder Australien Reisen können:-)))

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast du ja recht nur passt "Golf irgendwas" mal sowas von überhaupt nicht zu einem Tj07 :d
Da müsste man(n) schon einen Porsche oder Ferrari tunen um aufs gleiche Niveau zu kommen ;)
*hihi*

PS: Die Preise waren mir auch immer egal, ich hab es ja gerne gemacht, würd ich wieder mal so ein Projekt starten
würde es wieder im gleichen sorgfältigen und Kostenintensiven Stadion enden. :d
Mit der Zeit verschieben sich aber Teilweise die Interessen und ich könnte zur Zeit nicht so viel Geld in Hardware investieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das das TJ die Spitze ist ! Sondern der Bugatti unter den Cases mit TJ11:-))))

Jop, das sieht wirklich potthässlich aus, wie so ziemlich alles von Silverstone (außer halt das TJ).

und das Fortress 1

tj07tj07a4pqt.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh