[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hab jetzt mein TJ07 erhalten und bin ehrlich gesagt ein wenig Enttäuscht von der Verarbeitung. Überall scharfe Kanten und die Gewinde sind schlecht geschnitten. Einige Befestigungsschrauben waren locker und eine Befestigungsschraube vom Festplattenkäfig war schräg hineingeschraubt sodas das Gewinde gleich hinüber wahr. Und auf der Vorderseite habe ich sogar einen winzig kleinen Lackfehler entdeckt.

Von außen sieht es zwar schön aus aber im inneren wirkt es wie ein 30€ Case. Schade eigentlich.

Aber da sowieso alles zerlegt, bearbeitet und anschließend gepulvert wird ist mir das egal. Jemanden der nichts am Case machen möchte würde ich kein TJ07 empfehlen.

War das von Anfang an so oder hat die Qualität stark nachgelassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mein TJ07 erhalten und bin ehrlich gesagt ein wenig Enttäuscht von der Verarbeitung. Überall scharfe Kanten und die Gewinde sind schlecht geschnitten. Einige Befestigungsschrauben waren locker und eine Befestigungsschraube vom Festplattenkäfig war schräg hineingeschraubt sodas das Gewinde gleich hinüber wahr. Und auf der Vorderseite habe ich sogar einen winzig kleinen Lackfehler entdeckt.

Von außen sieht es zwar schön aus aber im inneren wirkt es wie ein 30€ Case. Schade eigentlich.

Aber da sowieso alles zerlegt, bearbeitet und anschließend gepulvert wird ist mir das egal. Jemanden der nichts am Case machen möchte würde ich kein TJ07 empfehlen.

War das von Anfang an so oder hat die Qualität stark nachgelassen?


Ich würd mal sagen beim TJ07 ist das wie beim Käfer. Man kennt die ganzen macken, und dennoch Kult.
Muss aber zugeben, das mein alter Chieftec CS 601 besser verarbeitet war, aber war null Kultig :)
 
Ich würd mal sagen beim TJ07 ist das wie beim Käfer. Man kennt die ganzen macken, und dennoch Kult.
Muss aber zugeben, das mein alter Chieftec CS 601 besser verarbeitet war, aber war null Kultig :)


Also das CS 601 war damals "Der Gerät" schlechthin...

Die Scharfen Kanten hab ich allerdings bei meinem TJ noch nicht gefunden. Was passgenauigkeit usw betrifft, is Lian Li auch nicht immer besser. Hatte da auch schon diverse Gehäuse wo unter anderem die I.O Blende nicht vernünftig reinpasste usw.

Was mich beim Tj am meisten gestört hat waren die zwei 92er lüfter hinten^^ und das das Standardwindow so riesig ist.
Die 92er bin ich dank meines Mods los. jetzt werkelt ein 120er vor sich hin :banana:
 
Wuuuus? 120er? Bilder? :d
 
neue murdermod by martmamod Faceplate:

IMG_1146_2.jpg

IMG_1151_2.jpg


mfg
 
Lässt Du den Frame auch pulvern ? Wenn nein, würde ich es zurückschicken :)

Der Frame bleibt Original, der Fehler ist so winzig das man ich nur aus 20cm Entfernung sieht und auch da fällt er nicht sofort auf. Bin auch schon einige male mit dem Fingernagel drüber um zu sehen ob der auch nicht größer wird.

Zurückschicken möchte ich es nicht, wer weiß was das nächste mal kommt :fresse:. Außerdem bin ich nur am Wochenende zu hause und will nicht wieder so lange auf ein neues warten.



@Athlon-64

Sieht sehr gut aus.
Wie werden die schlitze beleuchtet? Will bei mir auch so einen schönen Übergang von beleuchtet auf dunkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur mal so wegen dem vergleich hingestellt. Will mir eins kanten. weiß nur nicht ob ich knapp hinter den schächten rumgeh oder mehr nach hinten richtung grafikkarte...
 
Mach auf jeden fall was, was um den Schacht "herumgreift" sieht einfach besser aus.
Meins ist ein "u" auf der Vorderseite steht es vor dem blech, und am Ende des 5.25 Turms greift es rum.
Sehe grad ich hätte da noch eins passend für deine Seite. Ist sogar schon gepulvert und aus 2mm nirosta :)
 
Sieht super aus :)

Weiss hier jemand, wie die 3.5" Frontklappe befestigt wird? Habe das Gehäuse schon länger auseinander gehabt und jetzt weiss ich nicht, ob ein Teil fehlt oder wie genau die Klappe befestigt wird? Hat da jemand ein Bild davon, wäre toll.
 
Du musst nur die 2 metal stifte rechts und link einhängend gut is:-)
 
Sorry keine Infos über den Prototype 3.2 da ich noch nicht weiss ob er in Serie geht!!!
 
Dann weiss ich was fehlt^^ Bekommt man das irgendwo, ohne 8€ für den Versand hinzublättern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch was in Planung. Meine HDD-Halterung ähnelt aber eher einer Milchschnitte.

Prototyp 1.0 im unfertigen Zustand. Für die Ober- und Unterseite hab ich satierniertes Plexi verwendet.
Hier sehr schlecht zu sehen. Bei Zeiten gibts mal Bilder bei Tageslicht.

2ehkh8.jpg


1atkp3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch noch mal bisschen was gemacht :)

Werde aber mit der bestellung der nächsten teile warten, Karneval steht erst mal vor der Tür und mein Spongebobkostüm musste neu bestellt werden :banana:

Was aber noch laufe des Monats kommt...

1. Mainbaord: da wo rot ist, wird in Weiß umlackiert.. eher gesagt mit einem Lackstift, weis da von euch vllt einen guten?

2. Mittelplatte, Mainboardtray und Laufwerksschacht weiß lackieren, oder da doch lieber so lassen wie es jetzt ist?

3. Frontplate und Topwindow und klein kram wie unten den raum aufräumen, andere anschlüsse für die pumpe usw usw usw.. das kommt aber mit und mit.

Sobald ich mir wirklich sicher bin in welche Farbe was kommt, wird alles gepulvert... bis dahin probiere ich aber erst mal noch aus.

2012-02-12-419.jpg
2012-02-13-420 - Kopie.jpg 2012-02-13-423.jpg 2012-02-13-425.jpg
 
Hallo, zur Zeit baue ich meinen ersten TJ 07 auf. Schreibe dazu auch gerade hier im Luxx seit ner Woche meinen Erfahrungsbericht unter "TJ 07 Black & White", falls es jemand interessiert.

Nun meine Frage an die "TJ 07 Fangemeinde":

Ich habe nun die Kabel für den Startknopf, Reset etc. gesleevt. Dazu habe ich den Kabelstrang am Stück gelassen und die letzten 7 cm der Kabel einzeln gesleevt.

Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 182398 Anhang anzeigen 182399 Anhang anzeigen 182400 Anhang anzeigen 182401 Anhang anzeigen 182402

Aber ganz ehrlich, so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Das Sleeven an sich hat zwar gut geklappt und sieht auch gut aus, aber ich finde, dass einzelne Sleeves vielleicht doch schöner aussehen würden?

Was meint ihr???

:( :confused: :hmm:

---------- Post added at 07:46 ---------- Previous post was at 07:45 ----------

Hallo, zur Zeit baue ich meinen ersten TJ 07 auf. Schreibe dazu auch gerade hier im Luxx seit ner Woche meinen Erfahrungsbericht unter "TJ 07 Black & White", falls es jemand interessiert.

Nun meine Frage an die "TJ 07 Fangemeinde":

Ich habe nun die Kabel für den Startknopf, Reset etc. gesleevt. Dazu habe ich den Kabelstrang am Stück gelassen und die letzten 7 cm der Kabel einzeln gesleevt.

Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 182398 Anhang anzeigen 182399 Anhang anzeigen 182400 Anhang anzeigen 182401 Anhang anzeigen 182402

Aber ganz ehrlich, so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Das Sleeven an sich hat zwar gut geklappt und sieht auch gut aus, aber ich finde, dass einzelne Sleeves vielleicht doch schöner aussehen würden?

Was meint ihr???

:( :confused: :hmm:
 
So hab auch noch mal bisschen was gemacht :)

Werde aber mit der bestellung der nächsten teile warten, Karneval steht erst mal vor der Tür und mein Spongebobkostüm musste neu bestellt werden :banana:

Was aber noch laufe des Monats kommt...

1. Mainbaord: da wo rot ist, wird in Weiß umlackiert.. eher gesagt mit einem Lackstift, weis da von euch vllt einen guten?

2. Mittelplatte, Mainboardtray und Laufwerksschacht weiß lackieren, oder da doch lieber so lassen wie es jetzt ist?

3. Frontplate und Topwindow und klein kram wie unten den raum aufräumen, andere anschlüsse für die pumpe usw usw usw.. das kommt aber mit und mit.

Sobald ich mir wirklich sicher bin in welche Farbe was kommt, wird alles gepulvert... bis dahin probiere ich aber erst mal noch aus.


Findest du den Schiefen AGB toll? mirt gefällts nicht so doll
 
Jap... ich mag Ihn irgendwie.... wollte Ihn erst im Top einbauen, da sieht es aber doof aus, da zuviel luft dazwischen ist und das befüllen schwer wäre.

Gerade fand ich einfach so total langweilig und wollt eben nicht genau das gleiche wie jeder andere auch, sonst hätte ich von murderMod schon alle teile hier liegen, wie auch mittelplatte, ich möchte lieber was eigenes machen, das dauert aber nun mal leider seine zeit, da ich auch noch nicht genau weiss in welche richtung ich gehe, farbkombi mäßig usw.. bis dahin muss das lackieren her halten, 5€ die dose ist okay :)
 
Hallo,

ich habe auch noch ein paar neue Bilder von meinem TJ07 Projekt. Mein Projekt heißt: "TJ07 Black & White" und ist seit kurzem hier bei Hardwareluxx mitzuverfolgen. Ich bin ja gerade dabei das Kabel vom Startknopf, Resetschalter etc. zu sleeven. Zuerst hatte ich die Variante geplant mit nur einem breiten großen Sleeve und am Ende dann die restlichen Zentimeter zu den Anschlußsteckern dann mit einzelnen Sleeves weiter zu machen. Das hat mir dann aber nicht so richtig überzeugt und gefallen.

Hier mal von der alten Variante ein paar Bilder:

DSC07123.jpg DSC07129.jpg



ich habe mich jetzt doch für die Variante mit den einzelnen kleinen Sleeves entschieden, finde ich optsich gefälliger:

DSC07145.jpg DSC07227.jpg DSC07224.jpg

Was meint Ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh