[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folieren muss man aber auch können!!! Ist ja nicht einfach druff und fertig. Werkzeuge wie Skalpell, Holz/Gummi Stäbchen und extreme Geduld ist da von Vorraussetzung:)

Das ist nicht von mir, das Ding ist mir mal übers Netz gelaufen :) Ich und folieren? Das würde nicht gut ausgehen :P

Ihr könnt von 3M auch die Serie "Scotchprint 1080" nehmen. Das sind die Folien mit Comply-Kleber für 3D Verklebung am Auto.
Die DiNoc lässt sich etwas schwerer 3D verkleben. Es gibt übrigens auch eine weiße Carbonfolie und verschiedene gebürstete Oberflächen ;)

Das müsste ich direkt mal ausprobieren, denn mit Folien arbeiten wir ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Was könnte man als Preis im Forum angeben für Topgrill mit beiden Lüftern . Und für beide Festplattenrahmen mit Lüfter. Beides Neu und unbenutzt aus meinem neuen TJ. 1 Woche alt. Danke

Das Problem wird sein, dass die Teile keiner braucht, weil das fast jeder aus seinem TJ07 raus wirft. Fürchte also, dass sich das kaum verkaufen lässt.

Ok Ich schau mal. Wegen der Fräsarbeiten worüber wir gesprochen haben.... Machst du sowas auch?

Topgrill und Festplattenkäfige mit Lüftern je ca 5-8€ wenn es denn einer will.

Ja ich behalte die lieber. Der Aufwand lohnt nicht. Aber mal ne andere Frage.
Passen in den 5 1/4" schacht 2 DDC mit Dual Top nebeneinander?
Und viel wichtiger. Wäre dann der Einbau der SSD Mount noch möglich??
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also das mount belegt 5 Schächte und somit hast du im Tj 07 noch 2 Slots Frei!

Servus zusammen ,
hätte mal eine frage :) Jetzt kam ja endlich mein TJ07 vom Pulvern zurück , hab es auch soweit zusammen gebaut und es gefällt mir . da ich jetzt die restliche Planung angehen möchte , stehe ich nun vor einem Problem .
Habe mein neues Mainboard ( Asus Maximus V Extreme ) mal auf das Mainboardtray gelegt und das ding mach mal alle Öffnungen dicht . Da ich aber noch die Öffnungen für die Anschlüsse schneiden wollte , powerconector usw , doch keinen platz dafür habe , weder oben noch unten , habe ich mich mal bei ColdZero umgesehen . Dort gibt es ja das Tray gleich mit allen einschnitten etc zu kaufen . Nun zu meiner Fragen

1: ist das Tray dann größer als das originale oder macht mein Board da auch alle Öffnungen ( oben und unten ) dicht ?
2 : was ist der Unterschied zwischen Atx und inverted Atx ?

Sorry für die evtl Blöden Fragen . Doch möchte ich nichts falsches bestellen und auf Nummer sicher gehen. Gruß Andy

Antwort zu Frage 1: Du bekommst bei cz die diese hier TJ07 Motherboard Tray "Long" - Coldzero ,das ist die lange Version und die geht meine ich bis zur Drive Bay. Du kannst auch die Kürzere nehmen. Denke aber mal dass das ME5 auch da bis nach unten durch geht. Aber so solls ja auch sein dann kannst du die Kabel hinter dem Board führen und dann auf die pins stecken.

Antwort 2: inverted atx ist einfach gesagt. Das board auf die andere Seite des cases und dann um 90grad gedreht eingebaut.Also Die Kartensteckplätze oben. Sieht einfach nur geil aus erfordert aber einen Umbau des Cases
http://s132.photobucket.com/user/Coldzero_site/media/Tj07_VIII/Tj07_VIII_11.jpg.html

Ps. Es gibt keine Blöden Fragen...nur blöde Antworten.

Gruß Benno

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns bekommst du eine große Platte und dazu eine PDF wo du dir alle Ausschnitte selber aussuchen kannst ;) . Auch als Black tray ohne Beleuchtung zu haben statt dem ambitray .

Zuletzt bearbeitet:
@jbfem
wen meinst du mit " bei uns " ?
Gibt es das tray auch beleuchtet und wenn ja , evtl auch mit uv ?

Servus zusammen ,
hätte mal eine frage :) Jetzt kam ja endlich mein TJ07 vom Pulvern zurück , hab es auch soweit zusammen gebaut und es gefällt mir . da ich jetzt die restliche Planung angehen möchte , stehe ich nun vor einem Problem .
Habe mein neues Mainboard ( Asus Maximus V Extreme ) mal auf das Mainboardtray gelegt und das ding mach mal alle Öffnungen dicht . Da ich aber noch die Öffnungen für die Anschlüsse schneiden wollte , powerconector usw , doch keinen platz dafür habe , weder oben noch unten , habe ich mich mal bei ColdZero umgesehen . Dort gibt es ja das Tray gleich mit allen einschnitten etc zu kaufen . Nun zu meiner Fragen

1: ist das Tray dann größer als das originale oder macht mein Board da auch alle Öffnungen ( oben und unten ) dicht ?
2 : was ist der Unterschied zwischen Atx und inverted Atx ?

Sorry für die evtl Blöden Fragen . Doch möchte ich nichts falsches bestellen und auf Nummer sicher gehen. Gruß Andy

Zu 1. Kommt drauf an welche der drei extenden Platten du dazu nimmst, der Kürzeste macht es so lang wie das Original in etwa, der Mittler lässt zu den 5,25" ca 2 cm und der Lange geht bis ran an die 5,25" Schächte.
2. Der Tray unterscheidet sich je nachdem, der Normale ist für ein nciht umgebautes TJ, wenn du das Mainboard quasi verdreht einabuen willst also inverted brauchst du den anderen.

Wenn du den Tray bestellst kannst du dir bei CZ auch aussuchen wo und wie viele Löcher in die Verlängerung kommen sollen.

Hier mal für alle :

Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus:hail:... gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Mainboardtray aus Acryl auch in schwarz zu bekommen? finde das beleuchtete Tray sehr schick, leider würde mich das helle Acryl stören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh