[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich auch etwas kleines getan:



Die eigen gestalltete (gut, soviel ist es nicht) Frontblende ist heute von Ricardo (ColdZero) bei mir angekommen.

Müsste nur mal sehen, wo man ev. solche Schaumgummilippen herbekommt für den Slot In.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.
Aber was ist das für ein pinnüppel da oben aufm Dach?
Sag nicht das ist der Einfüllstutzen fürs Kerosin.:fresse:
 
Ich würde auch nicht Gold lackieren. vergolgen würde wohl so viel geiler aussehen. In Kupfer/Gold lackierte Teile sehen irgendwie immer nur billig aus.
 
Sieht sehr gut aus.
Aber was ist das für ein pinnüppel da oben aufm Dach?
Sag nicht das ist der Einfüllstutzen fürs Kerosin.:fresse:

Für Kerosin wäre net schlecht.

Ne.
Das ist ein Fill in, welches der Vorbesitzer da verbaut hat.
Hab schon versucht, das Teil zu ebtfernen, aber die Schraube innen sietzt mal richtig fest.

Muss es irgendwann nochmal probieren, wenn ich im "Turm" mal ausgeräumt habe.
 
jo Flix. Das Case sollte schon geil Aussehen. Es sollte aber nicht mein Gehaltsgefüge sprengen.:d
Ich sag mal fürn Anfang geht das so oder??? IMG_1735.jpg
 
joa kommt besser als ich erwartet habe. Allerdings wäre echt gold + polieren geiler :p :fresse:
 
Ja das wäre es. ich ruf ma bei degussa an :fresse2:

Ne das geht muss ich sagen. Habe am Anfang Angst gehabt dass sich das Gold der Anschlüsse mit der FArbe des LAckes beißt. Aber das geht.
Kommen eh noch Airbrushmuster drauf.

Wie bekomme ich eigentlich die Bilder Groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt mir jemand al sagen wie lang der Kabelstrang vom Nt zum Board in etwa sein muss , wenn die Kabelführung wie auf den angegebenen Bildern erfolgen soll? Muss nicht auf den cm genau sein. Danke schonmal im Voraus
IMG_1631.jpgLL.jpg

Also es soll schon ein bisschen sauberer als auf dem rechten bild werden :d

Gruß Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Blende linke Seite.. Vor nem eventuell vorhandenem Radi.. Werd ich nächste Woche mal einbauen mal schauen wie es ausschaut.. Wird wohl noch eloxiert oder gepulvert.. Nu nen versuch für den Moment..
 
Schick, schick, Hatte mir sowas ähnliches vor kurzem auch schonmal überlegt. War nur bisher daran gescheitert das ich keine Zeit hatte um es mal genau auszumessen.
 
Ich hab in meinem TJ07 noch eine HDD und einen DVD-Brenner verbaut. Leider hab ich immer wieder mit Gehäusevibrationen zu kämpfen. Der DVD-Brenner fliegt entgültig raus. Die HDD werde ich aber wohl bis zum nächsten Hardwareupgrade noch verwenden. Derzeit ist sie per Adapter in einem 5,25 Schacht. Könnt ihr mal ein paar Vorschläge machen, wo ich die Platte in dem Gehäuse noch anbringen könnte? Evtl senkrecht an der Laufwerksschachtaußenwand?
 
Mit 2 Einmachgummis kannst Du sie zur Ruhe bringen. Ist die einfachste und günstigste Methode:

leserbeitrag_leiserpc_09.jpg

So hab ich bei mir 3 HDDs verbaut und da hört man gar nix mehr.
 
Das wär ne Möglichkeit. Nur scheint mir das nicht besonders stabil zu sein, oder?
 
Willst Du mit dem PC ein Bergabrennen gewinnen oder wie ?:fresse2:

Die HDDs rutschen nicht raus und sitzen schön stramm in den Gummis.
Und rechst und links sind die in den Schraubblättern (so nenn ich die Teile jetzt mal, wo die Löcher für die Laufwerksschrauben drin sind) eingehängt.
 
Das ganze ist sowieso nur noch für Übergangszeit bis ich mich hoffentlich mal für ein neues System entschließe. Von daher werd ich es vielleicht mal probieren mit den Gummis. Bewegt wird das Tj07 nicht viel, solange sie nicht rausrutschen können, passt das :)
 
Wie gesagt, da rutscht nichts.

Bewege das Teil auch kaum (rumgetragen werden die 32 kg eh nicht), ausser ich Schraub dran oder wechsel das Wasser (dann wird es auch in alle Richtungen gekippt und auch mal geschüttelt).
Die bleiben immer da, wo sie sollen.
 
Verknotest du die Enden der Gummis dann an einer Seite?
 
Technisch eine sehr gute Lösung. Optisch. Naja.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei dem Festplattenproblem bin ich derzeit schon am überlegen, ob ich sie nicht ganz aus dem System verbannen und durch eine SSD ersetzen soll. Bekomme sie so einfach nicht ruhig. (abgesehen von der Lösung mit dem Gummi) Vorher hat immer das Netzteil für Schwingungen gesorgt. Jetzt wo das endlich halbwegs beseitigt ist, gehts mit der HHD weiter. Ich hasse Resonanzen :mad:

Andere Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Midplate fürs TJ07. Am liebsten wäre mir das Standardmodell von Coldzero. War schon am bestellen, doch dann bin ich etwas von den Versandkosten nach D abgeschreckt worden, die in meinem Fall über dem Wert der Bestellung liegen. Ca. 15€. Hat jemand zufällig noch eine von CZ rumliegen, die er mir verkaufen möchte? Bräuchte das Modell ATX für Extension Plate long. Wenn nicht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Brauch endlich wieder was tun an dem Case sonst greif ich schon jetzt zu einem neuen Rechner, aber das möchte ich noch herauszögern :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh