[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Möchte auch mal wieder ein Bild posten. :d



k_3_5889ao6zks.jpg





k_3_5897as0x37.jpg




k_3_5871a2ja2r.jpg




k_3_5869a2nxda.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch ist die höhe im unteren stockwerk? da 120mm radis hochkannt reinkommen müssen es ja mindestens 120mm sein. wieviel luft ist da mehr?
 
Also mein HTF4 mit seinen 152mm passt gerade so rein ...
 
Da passen auch locker 140er rein, ich mess später mal nach.

Also mein HTF4 mit seinen 152mm passt gerade so rein ...

Stimmt da hab ich noch unten und oben so flauschige Klebepads für Holzfussboden drauf (1,5 mm) und damit sitzt meiner unbeweglich unten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
152 höhe, alles klar danke! wird bischel eng mit nen agb der 150 hoch ist :)
 
Sehr schönes Sys !!!!!:hail:
 
Jop, Kurry, auch ich muss sagen dein Sys ist extrem geil geworden!!

btw. war die Uhrzeit geplant? :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt saubere Arbeit :love:
 
Schön clean! So mag ich das! Ein durchweg durchdachtes System!
 
Echt ne geile Arbeit Kurry, ich hasse dich dafür :shot:

Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte würde ich mir auch eins kaufen :fresse2:
 
Richtig geil Kurry, so muss ein PC 2014 aussehen :bigok:
 
Kurry ein paar Bilder vom äußeren Erscheinungsbild mit Seitenwänden wäre cool :) gerade das Top mit den Radiausschnitt würde mich interessieren.
 
Bei den meisten passen 150x300.5mm, leider gibt es bei den Tj07 aber auch ziemliche Abweichungen.
 
Ja, echt saubere Arbeit :love:

Schön clean! So mag ich das! Ein durchweg durchdachtes System!

Echt ne geile Arbeit Kurry, ich hasse dich dafür :shot:

Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte würde ich mir auch eins kaufen :fresse2:

Richtig geil Kurry, so muss ein PC 2014 aussehen :bigok:

Kurry ein paar Bilder vom äußeren Erscheinungsbild mit Seitenwänden wäre cool :) gerade das Top mit den Radiausschnitt würde mich interessieren.

Respekt Kurry, jetzt nochmal schnell Bilder von der Dunklen Seite.
. :)

Ansonsten natürlich gut gemacht....

Wow! Danke für soviel Lob :hail:

Stimmt, ich könnte noch ein paar Komplettaufnahmen machen!
Der Radiausschnitt ist "nur" verblendet, weil der Radiator quasi im Ausschnitt drin steckt, weil der Radiator sonst an der ein oder anderen Stelle kollidiert hätte. Da besteht m.M.n auch noch Potential (wäre auch schlimm, wenn man jemals fertig wäre :d). Vielleicht eine Blende aus dem Acrylmaterial welches Martma auch für meine Front benutzt hat? Bilder versuch ich heute (vielleicht morgen weil wenn ich daheim bin ist evtl. schon schlechtes Licht) zu machen.

Die dunkle Seite heißt nicht umsonst so :d Mal gucken, hab das Seitenteil ohne Probleme draufschieben können, vielleicht mach ich doch mal ein paar Bilder, so chaotisch isses nicht, nur war mir der alte NT es nichtmehr Wert komplett zu sleeven, weil ich nichtmal wusste es ob es die 2 GPUs unter Volllast schafft.

btw. war die Uhrzeit geplant? :d :fresse:

Heftig, das war purer Zufall :eek:

E:

img_3305rub57.jpg


img_331239xr8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so gut wie mir Dein PC von innen gefällt, aber von außen ist es jetzt nicht so ganz mein Geschmack. Die Front und das Window sind, sagen wir mal ok, aber der Top mit dem seltsamen Kühlergrill und dem Einfüllstutzen gefällt mir irgendwie gar nicht. Aber das ist natürlich wie so oft reine Geschmackssache. Ich möchte hier aber nochmal betonen, der Innenraum ist 1. Sahne.
 
Hallo Markus,

danke für dein Feedback! Du sprichst die Punkte an, die mir auch nicht mehr ganz gefallen - Relikte aus der V1.0 zu meinen Waküanfängen. Aktuell habe ich aber auch noch keine zufriedenstellende Lösung wie ich das ändern könnte. Höchstens vielleicht ein Inlay mit dem Radiator drunter. Dafür bräuchte ich halt nen neuen Body und ich fürchte, dann kollidiert der Radiator - ist so ja schon eng genug. Denke kaum dass ich um eine Blende herum komme :/
 
Und auf 120*120 mm Radiatorfläche Verzichten ist nicht drin, also auf einen 240er oben umrüsten ? :d
Dafür könnte man unten auf einen 420er gehen.

480+320 = 100800 mm^2
420 +240 = 87600 mm^2
Dann verlierst du die Fläche eines 115*115 Radiators zu Gunsten der Optik :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an der Länge, sondern an der Höhe. Die Lüfter liegen ja schon fast auf dem MB-Kühler / EPS Stecker. Dadurch dass der Radiator mit der Blende "im Loch steckt" ist dieses Problem umgangen, mit einem tieferliegenden Inlay ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da etwas kollidiert.

Was ist denn ein 520er? 4x140 wären 560 und die passen nicht ins Case.
 
Muß Markus da Recht geben ...von innen hui von außen ..naja! Das Silverstone Logo stört...die schöne nach hinten abflachende Rundung des TJ07 wird durch den Fillport total zerstört...und dann dieses Wirrwarr
von abreißenden Linien von der Raid Abdeckung mit abstehenden Schrauben! Geht garnicht!

Von der Front her sind die Linien gerade nach oben verlaufend...wo sie dann on Top von den genau entgegengesetzt laufenden Linien der Radiabdeckung durchkreuzt werden!
 
Problem erkannt, aber nicht einfach gebannt :( Ich mein, viele Alternativen bleiben ja nicht. So ein langweiliges Murdermod-Fenster hat ja jeder und ist in meinen Augen total langweilig.

Die Lösung vom Copperhead ist ganz gut, nur mit einem Radiator darunter wird's wieder spannend mit dem Platz, da müsste man nochmal schauen..

Meine Überlegung wäre höchstens auf nen 480er oben zu erweitern und dann rund herum ein neues Gesicht (Frontplate / Backplate / Topplate) im selben Stil. Dafür hat bei diesem Umbau nur einfach Zeit und Lust gefehlt.
 
Vielleicht könnte Mann den oberen Ausschnitt ein wenig erweitern und im Stil des Seitenteils covern... Weiß aber nicht ob sich das so einfach umsetzen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh