[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh muss dem Design ja treu bleiben ;)

Wie effizient sind eigentlich ein 480er und 240er im Kellerabteil vom TJ07 ?
Hab ja schon öfters gesehen das beide Radiatoren im Keller mit Frischluft einblasenden Lüftern versehen werden, wo geht dann die warme abluft hin ?

Hab ja schon öfters gesehen das beide Radiatoren im Keller mit Frischluft einblasenden Lüftern versehen werden, wo geht dann die warme abluft hin ?
Hinten raus, über's Netzteil bzw. das Mesh auf der Seite des 240er Radiators nach draußen, durch Luftspalten nach oben und dann raus...such dir was aus :)

Hi!

Was natürlich richtig ist, dass die da unten super eng zusammenhängen und sie sich dadurch gegenseitig "aufheizen". Du kannst die Lüfter an den Radiatoren so drehen dass sie die Luft vom Radiotor wegsaugen und dann durchs Mesh rauslasen.

Es kommt ja auch darauf an was gekühlt werden soll. Vielleicht ist die Abwärme ja nicht so groß.

Sollen es 2 separate Kreise werden oder in Reihe?

Wenn wir grad bei dem Thema zwei Radiatoren unten drin wären:

der 240er ist nur stellvertretend für einen zweiten 480er- frag mich die ganze Zeit ob das funktionieren könnte. Neben dem NT sind auf beiden Seiten 1cm Platz. Was meint ihr?

Theoretisch mit ner neuen PSU-Plate. Nur bleibt dann die Frage wohin mit der ganzen Luft und es wird natürlich ar***-eng für die Kabel.

Würde die Lüfter nach aussen blasen lassen, das nt würde das ganze nur erschweren- an der stelle am Radi kein Lüfter, nt würde dann durch den radi ansaugen. Fragt sich nur woher Frischluft?

Dafür evtl ne neue Midplate oder lässt es einfach so und der zieht sich die Luft durch alle kleine Ritzen^^
Das ist zb meine Midplate für mein TJ07 was allerdings momentan aus Zeit und Lust gründen bisschen in der schwebe hängt^^

der 240er ist nur stellvertretend für einen zweiten 480er- frag mich die ganze Zeit ob das funktionieren könnte. Neben dem NT sind auf beiden Seiten 1cm Platz. Was meint ihr?

Ich habe das auch angedacht bei meinem aktuellen Umbau. Ich hätte nur die Radiatoren unten reingemacht und eine neue Blende mit einblasendem Lüfter + Schlitzen versehen. Das NT hätte dann in den Turm gemusst. Alle anderen Möglichkeiten schienen mir zu ineffektiv. Habs am Ende dann ganz gelassen, weil es irgendwie doch zuviele Kompromisse waren und ich bei meiner Kühlfläche nun wirklich nicht am Limit arbeite.

Schicke Midplate vashur, wäre ne Idee!
Und Kurry, Kühlleistung würde auch mit nem 480er und dem 240er reichen, aber das tj bietet so viele Möglichkeiten:) nt im turm hatte ich mal probiert, aber irgendwie gefiel es mir nicht.
Glaub auch der Grund warum ich es verkaufen will/wollte- zu viele Ideen und zu wenig zeit;)

Shit! Erst tropft meine Ultra mein tj 07 voll, dann kaufe ich neue Dichtungen um dann zu sehen das das pumpengehäuse einen haarrisse hat.
Neue Pumpe gekauft und die macht das, tolllll

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1400620136.579272.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1400620136.579272.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 146
  • ImageUploadedByHardwareluxx1400620144.005098.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1400620144.005098.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 150
Wow, läuft ja richtig gut bei Dir. :fresse:

Wenns läuft dann läufts :sick:

Apropos laufen...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400651516761.jpg
    uploadfromtaptalk1400651516761.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 140
  • uploadfromtaptalk1400651547431.jpg
    uploadfromtaptalk1400651547431.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 143
@benno :

Ich glaube wenn du so weiter machst ,könnte ich mir vorstellen das dein Mod was großes werden kann !!!

Ich bin wirklich begeistert !!!!

Dank dir. Man muss sich halt immer an die besten orientieren... ;)

Ach ja danke nochmal für den Tipp mit den BP Durchführungen.

Das mit dem Gold sieht echt Interessant aus! Ich würde persönlich der Optik wegen wohl aber die Grafikkarten parallel verschlauchen und generell nicht so chaotisch, sondern alles in eine Richtung.

GPU - Board - RAM - CPU - RAM - SPAWAS

Zuletzt bearbeitet:
Leck mich am Besen Benno..............das sieht echt genial aus!!^^:hail::hail:

@ kurry. Jo die werden parallel verschlaucht. Benötige lediglich noch eine Pipe.
Das mit der verschlauchung ist bei Monsoon so ne sache. Die haben leider nicht so ein ausgiebiges Sortiment wie BP. Deshalb muss man mit dem auskommen was die hergeben. Rein technisch ist das eh Latte. Hab eh beide Radis hintereinander angeschlossen da du sonst nicht mit 2 Bohrungen im Ambi auskommst. Und ich wollte nicht das es aussieht wie ein Schweizer Käse :)
Da ich zwei dicke ddc habe und mit denen locker 80-120 l/std erreiche und aufgrund der Radi Fläche werden die temps eh im Keller bleiben. Aber ich werde mir die verschlauchung noch mal zu Gemüte führen.

@ElBlindo... Danke

Wow, läuft ja richtig gut bei Dir. :fresse:

Und der neuen Ultra hat es so gut gefallen, das sie gleich mitgemacht hat, allerdings an einer anderen Stelle. Hab die Alte jetzt mit Kunstharz an der defekten Gehäusewand verstärkt, und wenn das heute Abend wieder ausgehärtet ist, kommt die wieder rein. Hat 6 Jahren keine Mucken gemacht, wird wohl dann so bleiben.
Und die neue geht direkt zurück

Hallo Leute,

auch mein Tj ist in der finalen Phase des Umbaus, aber ich denke das ich es schon mal kurz vorstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh