[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Aber 10€ ist ein stolzer Preis für SATA Kabel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nur 2 davon braucht vernachlässigbar :d
 
Auch dann stehen immer noch 2x 10€ gegen 2x ich-habs-zum-mainboard-dazu-bekommen :fresse:

btw. hab mir trotzdem mal nen Satz bestellt :d
 
Na also, halt die Klappe :d :-*
 
Braucht man um aus einem Frame ( Ist - Zustand ) { ohne Backplate, hintere Streben, Midplate und Schienen für den Mainboard Tray } noch weitere originalen Teile um eine Custom Backplate und Mainboard Tray zu verbauen ?

Die Nummer richtet sich nach der Liste, die auf der Explosionszeichnung angegeben ist.

#14 Midplate TJ07 - 1 Stk
#13 Mainboardtray Rail TJ07 - 2 Stk
#16 Rail Bracket TJ07 - top - 1 Stk
#17 Bezel MB Rail TJ07 - rear - 2 Stk
#32 Bezel Slot TJ07 - 1 Stk
#?? Screw 632*6 Flathead for Midplate TJ07 - 14 Stk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei Icemodz machen lassen die Sata Kabel mach ich aber selber noch mal neu. Gefällt mir nicht der Schrumpfschlauch.

- - - Updated - - -


 
Ich mag die weißen Stecker ja eigentlich nicht, aber bei Dir passen die natürlich perfekt dazu.
 
Hallo :)
ich bin neu hier im Forum und vor kurzen auf diesen tollen Thread gestoßen und ich muss sagen hier gibt es echt super Sachen zu sehen. Vor 2 Monaten hab ich mir ein gebrauchtes Tj07 zugelegt und angefangen es umzubauen. Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand. (entschuldigt die schlechte Qualität aber ich habe leider nur mein Handy zum Fotos machen)
image2.JPGimage1.JPGimage1 (1).JPG
 
Schön mal wieder ein TJ07 mit Edelstahl (V2A?) zu sehen. Die Rohrführung sLight-CPU erinnert mich an meinen ersten Versuch:

mobile.0kzjtc.jpg


Selber gebogen und ggf. mit welchem Werkzeug? :)
 
Die Frontplate ist auch recht schick. Wie hast du denn in der schrägen Lage das DVD Laufwerk befestigt?
 
Geil! Wirklich geil! :)
 
Danke :)
Ja genau es ist V2A in 12x1,5 habe auf Arbeit die Möglichkeit Rohr zu biegen da wir viel Hydraulikleitungen aus Rohr machen und da schon ein bisschen Übung vorhanden ist. ;D Es wurde mit ner ganz normalen Biegerolle gemacht (Hebel, 2 Rollen, Rohr dazwischen und kräftig ziehen) die Ähnlichkeit kommt auch nicht von ungefähr, hab dein TJ07 mal im Netz gefunden und ich war so begeistert davon das ich entschlossen habe auch V2A Rohr zu verbauen und da die Position der Bohrung in dem Slight schon vorgegeben war und ich eigentlich so wenig wie möglich schräg gehen wollte gab es ja fast nur diese Variante.

Die Frontplate ist Drahterodiert und für das Laufwerk habe ich aus Aluminium eine Halterung angefertigt. das Laufwerk wird Quasi zwischen den Alu-Winkeln geklemmt.
image 3.jpg
 
ja massiv auf jeden Fall werde diese aber noch etwas erleichtern ;D als ich diese angefertigt habe (als Zeit auf Arbeit war) hatte ich leider kein Blech zur Hand aus dem Grund ist die Halterung so geworden ^^
 
So vibriert wenigstens nichts wenn das Ding am abspinnen ist ;-)
 
so siehts aus :bigok:
 
Selbst bei einem Blech, das ordentlich mit dem Laufwerksschacht verschraubt ist, vibriert da nichts ;)

Und die Laufwerksgeräusche hat man eh immer...
 
Ja wie gesagt ich hatte da grad kein Blech zur Verfügen es war aber die Zeit da um die Halterung zu basteln, werde es aber sicher noch etwas umarbeiten ;D
Mal etwas anderes hat jemand von euch schon mal bei e22 in England bestellt und kann mir sagen wie lang der Versand in etwa dauert?
 
Ok danke dir :) mal sehen habe am Montag bestellt da müsstes ja im Laufe der nächsten Woche kommen. :banana:
 
so heut beim Lackierer gewesen :)image1 (5).jpgimage2 (1).JPGimage1 (4).JPG
 
Schaut gut aus, jop!
 
Was willst du mit 1,5mm2 Draht ????

H05-vk reicht völlig bis 1mm2!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh