[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Aktueller Stand:
Innen_Lightbox_1080.jpg

Das Gehäuse ist einfach ein Traum :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich, dass Du immer noch damit zufrieden bist.

Auf was du einen lassen kannst.
Werde auch die Teile bald wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Hab eh alles auseinander, somit nach Jahren putzen, und das ein oder andere verändern. Da ich jetzt nen 3D drucker habe, kann ich einige Notlösungen von damals jetzt in schön machen.

Aber die Teile von dir und Guido sind nach wie vor der Hammer.
 
Hallo zusammen! Weiß jemand von euch, welche Aluminiumlegierung von Silverstone beim TJ07/FT02 genutzt wird? Wenn ja, danke! ;)
 
Wenn ich eine Probe hätte dann kann ich sie bei einem Freund zur Analyse abgeben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
some welding works ;)

Da ist es Vorteilhaft genau zu wissen welche Legierung man da zusammen bringen will damit beides dasselbe Material hat und man das passende Werkzeug auswählen kann :d
 
some welding works ;)

Da ist es Vorteilhaft genau zu wissen welche Legierung man da zusammen bringen will damit beides dasselbe Material hat und man das passende Werkzeug auswählen kann :d

Frag mal Ossram, der hat sein TJ07 schweißen lassen. ;)

Keine Ahnung ehrlich gesagt welche Alu-Legierung das ist... kann von 1xxx bis 7xxx sein. 7xxx kann man denke ich ausschließen. Schweißbar und schweißbar mit Zusatz sind fast Alle, bis auf ein paar ausnahmen, mit höherem Legierungsgehalt.

Ganz banal: Schreib Silverstone doch mal an. :P Die müssen dir ja nicht den genauen Werkstoff nennen, die Gruppe reicht ja und ob ein höhere Anteil an Legierungselementen enthalten ist. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon parallel bei SS angefragt und werde es hier auch kommunizieren wenn ich eine Antwort bekomme.

Ich wollte halt nach Möglichkeit perfekte Bedingungen schaffen, heißt gleiches Material auf beiden Seiten ;)
 
12mm Abstandshalter für Tray <-> Mainboard
 
Danke !!! Hab momentan ein Problem , hab ein crosshair VI und wenn ich die i o Blende in den tray mache komme ich mit dem mainboard nicht mehr auf die schraublöcher , kennt jemand das Problem ?
 
Drücken ... hilft immer ;)
 
Ja aber es erfordert schon größeren Druck ;-) kennt jemand das Problem ? Und hat wer von Euch zufällig mdpc x senkkopf Schrauben zum verkaufen :)?
 
Soweit ich mich erinnere hat mdpcx mal unc 6-32 mit Senkkopf angeboten , ich brauch halt welche um die midplate mit dem Frame zu verschrauben
 
Aaaaah, MDPC hatte nie passende dafür - soweit ich weiss hatte MDPC nichtmal irgendwann Senkkopfschrauben :hmm:

Die Schrauben die du meinst hatte ich damals über ebay bestellt (glaub ich) - ich weiss nur nicht mehr wo :fresse: Sobald ich das noch weiß, geb ich dir bescheid.
 
Brauchst Du die Schrauben in schwarz oder silber? Silberne habe ich mal direkt bei Silverstone gekauft, bei der deutschen Supportabteilung. Schreib die doch mal an, ob die noch welche haben.
 
Das kannst dir sparen, da gibts nix mehr
 
Moin
Weiß jemand wo es noch Ersatzteile gibt?
Ich suche speziell Halterung für die Grafikarte. Das was ich an die Backplate schrauben kann.

Ich möchte gerne eine vertikale GPU verbauen und bevor ich an meiner Halterung rum pfusche hätte ich gerne noch eine in der Hinterhand.

Danke
Gruß Pelle
 
Einfach den Silverstone Support Deutschland anschreiben, die sollten das Teil noch auf Lager haben. Hab mir auch eins bestellt, kostet ca. 15-18€.
 
Lass dir doch einfach von martma oder nubcustoms eine Backplate machen die direkt das von dir gewollte Layout hat? Dann kannst auch deine GPU vertikal verbauen...
 
Er will ja nicht die Backplate, sondern das Teil zwischen Backplate und Tray. Das können wir leider nicht herstellen. Allerdings hätten wir noch ein neues Teil auf Lager. Welches aber in Harley Black matt gepulvert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
martma du weißt halt immer was ich will.
Ich schreibe euch heute Abend noch eine Mail.
 
Zwischen Backplate und Tray ist doch nur das angeschraubte PCI Blenden Zeug? Wenn man es auf vertikale GPU umbauen will braucht man doch nicht mehr als die entsprechenden Ausschnitte, dann sowas dran geschraubt und schon steht die Graka oder bin ich da jetzt auf dem falschen Gleis unterwegs?
 
Abend zusammen, kennt jemand sowas von seinem Tj? Hab beide Laufwerksschächte verschraubt. Und trotzdem ist das gute Stück etwas verzogen? Kannte das bis jetzt eigentlich nur wenn es innen komplett leer ist.
8d298a7328731fff1e48a57a4138a96f.jpg
 
Ja, kenne ich. Du solltest jetzt alle Schrauben nochmal leicht lösen, das TJ am Deckel etwas nach vorne drücken, damit es den TJ oben etwas nach vorne "verzeiht" und dann alle Schrauben wieder fest drehen. Ist natürlich einfacher, wenn man das zu zweit macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh