[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wer von euch hat ein Seitenteil schonmal ein zweites mal eloxieren lassen ? Würde mich Interessieren ob die Original optik bestehen bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bürstung vom Seitenteil bleibt auf jeden Fall bestehen. Du musst Dein Seitenteil erst mal chemisch entschichten lassen, und kannst es dann neu eloxieren lassen. Mit einem Seitenteil habe ich das noch nicht machen lassen, aber mit anderen Aluteilen.
 
@andreef
Die Temps sehen normal aus, habe mit einem 3770k@ 1,25V und einer GTX1070@2100/4650 bei 1,04V auch beim Bf1 zocken um die 34°C Wasser. Allerdings max 40°C GPU und um die 55°C CPU.

Dabei drehen die AF140 auf dem 420er Radi mit ~850 U/min. Für mich silent genug.
Habe allerdings sonst keine Lüfter im Case und 2 HHDs + SSD im Laufwerksschacht, die Temps sehen da aber voll in Ordnung aus.

 
Die Bürstung vom Seitenteil bleibt auf jeden Fall bestehen. Du musst Dein Seitenteil erst mal chemisch entschichten lassen, und kannst es dann neu eloxieren lassen. Mit einem Seitenteil habe ich das noch nicht machen lassen, aber mit anderen Aluteilen.

Danke Martma für die Antwort, ich arbeite in einem CNC Betrieb wo wir auch viel Alu bearbeiten und zum Teil auch Eloxieren lassen. Dabei handelt es sich aber immer um "rohmaterial" deswegen meine frage wie es nach dem zweiten mal aussieht. Dann werde ich das Seitenteil mal abgeben und schauen wie es danach aussieht. Danke Dir !
 
Hab ja gerade den 480x45 drin single side bestückt...würde das was ändern wenn ich den push pull bestücke? Hätte auch noch nen 480x60 da....aber denke bei beiden müssen die Lüfter mind.800 rpm laufen um was zu bewirken oder ? Lüfter sind nb eloops pl2 !

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich würde die rpm erhöhen um zu sehen ob mehr/schneller bewegte Luft was bringt
mit den resultat musst du einschätzen ob du Geld in die Hand nehmen möchtest für u.U. 1-2°
 
Lüfter im oberen Teil des Case?
Brauchts nicht ... selbst mein i7 6800k @ 4,2Ghz hat kein Stress ohne Lüfter.
 
Ja hab ich schon getestet ...mit voller pulle also 1400 rpm auf m radi hab ich traum temps :-) hab ja noch 4 pl2 120er Lüfter da, das wäre nicht das problem aber der radi ist ja 45 dick....bringt push pull mit 600 rpm was oder müssen die bei nem 45 oder 60er im push pull auch um die 800+ laufen ? Der 60er radi ist glaube ich unzweckmäßig bzw zu vernachlässigen. Vom platz weiss ich s eh nicht ob das passen würde.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Konstruktionsphase hat begonnen. :d komplett.JPGRadipaket.JPG
 
Wird ne schöne hitze sein da unten drin...glaub nur sinnvoll mit lüftern auf 100%

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Die Frage ist ja sowieso: Wenn man beide Radis rein drücken lasst, ist halt fraglich wo es dann die warme Luft hin drückt (denn selbst bei einer ventiliertet Rückseite wird es zum Stau kommen?!), oder beide raus blasend montieren? Oder schauen ob man mit ganz kurzen 480mm Radis hinten an die Blende noch einen 120/140mm Lüfter montiert bekommt der dann de warme Luft raus befördert, oder eben die Radis mit Frischluft versorgt.
 
Naja, es werden 2 Systeme in dem TJ untergebracht, einmal ein ITX Media System fürs Wohnzimmer (i5 non k 4.gen. und gtx970) und ein mATX Gaming System (i7 6700k und gtx1080) Der Radi der die Kaltluft bekommt (480er Monsta) ist fürs Gaming System und der dahinter (480er UT60) für das Media System. Ich denke der zweite Radi reicht locker um den I5 und die 970 im Zaum zu halten, selbst bei Volllast des Gaming Systems. Zwischen den Radis ist auch noch ein bischen Platz, (vom Lüfter des 60er bis zu den Lamellen des Monsta ca 20-25mm)

Und wenn jetzt welche fragen wieso ich das mache :) ich möchte einfach mal was probieren was noch keiner vor mir gemacht hat, und ein TJ07 mit 2 Systemen drin ist mir derzeit nicht bekannt und auch keines mit 2 480ern im Keller.

:d
 
Ich hatte mal im keller von meinem cm haf stacker 935 2x360 drin , war nicht wirklich das wahre....die temps waren für n popo ! Der eine radi hat den anderen nur aufgeheizt!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
du kannst das machen wie du möchtest, du wirst nur halt keinen Spass darann haben (mal abgesehen das dass ding dann geschätzte 3t wiegt^^)
ich hätte nen 240er für das kleine und nen Mora für das große system:d
 
(mal abgesehen das dass ding dann geschätzte 3t wiegt^^)
Da wirst du wahrscheinlich Recht haben :d

Auseinander bauen kann man den PC ja dann immer noch falls es Mist sein sollte :d außerdem wie sagt man so schön "der Weg ist das Ziel" :)
 
266949a8266ab973277d1d66978920ac.jpg


Der war auch nicht leicht [emoji6]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Die Frage ist ja sowieso: Wenn man beide Radis rein drücken lasst, ist halt fraglich wo es dann die warme Luft hin drückt (denn selbst bei einer ventiliertet Rückseite wird es zum Stau kommen?!), oder beide raus blasend montieren? Oder schauen ob man mit ganz kurzen 480mm Radis hinten an die Blende noch einen 120/140mm Lüfter montiert bekommt der dann de warme Luft raus befördert, oder eben die Radis mit Frischluft versorgt.

Ich hätte beide reinblasend montiert. Lowrpm. Die untere Kammer sollte mit einer geeigneten Blende von der oberen Kammer getrennt sein. Eine durchlöcherte Rückseite mit einem 120er (140er sollte nicht passen), der etwas höher dreht (gibt ja leise 600er / 800er) und Abluft ist kein Problem mehr. Sieht sogar meiner Meinung nach recht ansprechend aus. Hab ich leider noch nicht umsetzen können und wird auch zeitlich erstmal nicht passieren. Vielleicht Ende des Jahres, falls ich mein System jemals nochmal upgrade... gibt ja aktuell nichts interessantes irgendwie :/

Naja, es werden 2 Systeme in dem TJ untergebracht, einmal ein ITX Media System fürs Wohnzimmer (i5 non k 4.gen. und gtx970) und ein mATX Gaming System (i7 6700k und gtx1080) Der Radi der die Kaltluft bekommt (480er Monsta) ist fürs Gaming System und der dahinter (480er UT60) für das Media System. Ich denke der zweite Radi reicht locker um den I5 und die 970 im Zaum zu halten, selbst bei Volllast des Gaming Systems. Zwischen den Radis ist auch noch ein bischen Platz, (vom Lüfter des 60er bis zu den Lamellen des Monsta ca 20-25mm)

Und wenn jetzt welche fragen wieso ich das mache :) ich möchte einfach mal was probieren was noch keiner vor mir gemacht hat, und ein TJ07 mit 2 Systemen drin ist mir derzeit nicht bekannt und auch keines mit 2 480ern im Keller.

:d

2 Systeme weiß ich spontan nicht, aber 2x480 gibts schon. Der Sandwich ist halt leider hart ineffektiv, auch wenn es "gut gemacht" aussieht.
 
2 Systeme weiß ich spontan nicht, aber 2x480 gibts schon. Der Sandwich ist halt leider hart ineffektiv, auch wenn es "gut gemacht" aussieht.

Hast du da nen Link oder Bilder zu?
 
Hab mit meinem build nun beim zocken immer folgende werte:
H2O 40°C(Raumtemp~26°C)
GPU (ohne OC) 45°C
CPU 4.5 ghz 1.2 V 45°C

Radiator ist n 480x45, pumpe ist ne ddc 3.25 pwm@ 80 l/h

Radi Lüfter 800 rpm(Nb PL 2)
Oben 2x120 mm case Lüfter raus blasend.
Heck 2x 92 mm case Lüfter raus blasend.

Kommt eben keine frischluft ins case.

Wenn ich alles auf volle pulle stelle hats wasser flauschige 31 °C.... benchmodus !

Sind die 40°C wassertemp. 24/7 noch im rahmen? Wird ja auch mal sommer und die gpu ist noch nicht mal oc ed. Muss mich umgewöhnen. Hatte im alten system immer max. 32°C ohne Lärm.

Oder gibts optimierungsvorschläge? Hab noch n mora 2 core rumliegen. Sorry für das miese handy bild. Hatte gerade kein anderes. Aber so ist auf jeden fall meine aktuelle config und verschlauchung.

Agb-Ddc-480x45-Dfm-Ae 5-Mb-Gpu-Cpu-Agb

93d43b90e361273c3f83b93a9db55dc1.jpg


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste verlöten?

Also komplett ohne Spalten? Wenn ja, Hut ab. Schicke dir dann meine zu für dasselbe Verfahren :d
 
Löten? Wird beim Pulvern wohl nicht ganz so cool sein ;)
Wurde verschweißt und wird jetzt noch gespachtelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, ich freue mich massiv aufs Endergebnis! ;)
 
Mehr Bilder im übrigen im Worklog ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh