[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig Leben in die Bude bringen :bigok:

fullsizerenderpbuu7.jpg
 
Damit es hier nicht so langweilig wird, von mir auch ein paar Bilder :)
1.jpg2.jpg3.jpg

Auf dem Ersten sieht man wie es mal werden soll, auf dem zweiten und dritten ist der aktuelle Stand.
Habe eine Trennwand aus 4mm Aluminium gefertigt und es sind 2 480er Radis (45er und 60er) im Keller verbaut, bei beide pusten die Eloops (2 fehlen noch) nach Innen, ein 140 wird die warme Luft dann nach hinten rausschaufeln.
Was ist sonst noch dazu zu sagen? Es werden 2 D5 verbaut, jede bekommt ihren eigenen Kreis, einer für GPU (1080 SLI geplant) und einer für CPU und Board. Farblich wird das TJ07 außen Hellgrau, innen Anthrazit und es werden dezente Akzente in Blau und Grün gesetzt. Farbe der Kühlung wird ebenfalls Blau und Grün. Die Front des Gehäuses wird nicht wie gewohnt durch ein Logo, welches beleuchtet oder ähnliches ist, in der Frontplate geprägt, sonder durch 2 Röhren AGB´s , welche direkt hinter einer Scheibe sitzen.

Ich werd versuchen Fortschritte regelmäßig hier zu posten, damit das hier nich einschläft :P

Grüße Patrick
 
Mach doch einen Worklog :)

Wo kommt das Netzteil hin?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Dafür fehlt leider die Zeit, momentan hab ich Urlaub, danach würde das jedoch untergehen.

4.jpg

So wird die Anordnung, jedoch ohne die Abtrennung der Front.
 
Bin echt auf das Endergebnis gespannt, die Idee mit dem Netzteil ist cool! :)
 
Aber meinst du wirklich das ein 140 er es schafft die warme Luft von 8 120er n hinten raus zu schaufeln ?! Bin auf Ergebnisse gespannt.

Das Netzteil wird auch ordentlich Wärme ins case ballern. Idee ist gut aber die negativen Aspekte überwiegen denke ich.

Ich hatte Mal ein ähnliches Projekt in meinem Hat stacker ebenfalls mit 2 480 er n im Keller. Ich konnte mir hinterm case die Haare trocken Föhnen von der Abwärme. [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abwärme von so effizienten Netzteilen wie dem Seasonic Prime heutzutage ist so lächerlich gering. Das passt. Und ein 140er wird da unten schon für Durchzug sorgen.
 
Habe heute mein "Reserver" TJ07 aus dem Keller geholt. Es reiz nach was neuem. Kurz auf iATX Umgebaut. Natürlich ist daran alles provisorisch. Soll mich jetzt täglich anlachen damit ich motiviert bin, was daraus zu machen.












 
Habe heute mein "Reserver" TJ07 aus dem Keller geholt. Es reiz nach was neuem. Kurz auf iATX Umgebaut. Natürlich ist daran alles provisorisch. Soll mich jetzt täglich anlachen damit ich motiviert bin, was daraus zu machen.

Schön, wenn man sowas mal schnell aus dem Keller holen kann. :bigok:
 


Hier mal was "altes" von mir, aktuell habe ich mir doch wieder ein TJ07 zugelegt und die teile sind beim Pulverbeschichten
 
Weiß jemand, wo man noch ein Seitenteil mit Window her bekommt?
Finde leider gar nichts..
 
Ich glaub da wirst du inzwischen schlechte Karten haben, versuchs mal bei Martma vielleicht hat er noch welche liegen. Ansonsten mal direkt bei Silverstone anfragen, aber ich hätte da wenig hoffnung das es noch was gibt.
 
Habe heute mein "Reserver" TJ07 aus dem Keller geholt. Es reiz nach was neuem. Kurz auf iATX Umgebaut. Natürlich ist daran alles provisorisch. Soll mich jetzt täglich anlachen damit ich motiviert bin, was daraus zu machen.

Meine weiße Schönheit steht ebenfalls noch im Keller:love: vielleicht sollte ich das Case auch mal wieder zum Leben erwecken....
 
Was Ihr alles im Keller stehen habt. :fresse:
 
Hi,

Ich möchte mein TJ07 demnächst mal wieder komplett auseinander nehmen und "besser" zusammenbauen. Gibt's eigentlich nen Plan wo welche schrauben rein kommen? Ich mein ich hab mal eine Auflistung im Thread gesehen, finde sie aber nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt die Zeichnungen im Startpost
 
Grüße. Ich interessiere mich für ein Gehäuse mit durchsichtiger Seitenwand. Gaming 987B - Silent Slinger: LC - POWER
Wie ist das eigentlich mit der Strahlung ? Damals habe ich gelernt das die Strahlungsabschirmung wichtig ist und nur durch Metalle gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist denn hier Retro Tag? So viele tolle alte Bilder, da könnte ich als "Urgestein" des TJ07 Threads (seit 2007 dabei) auch mal paar Bilder springen lassen. :)











Das waren noch Zeiten :)
 

Anhänge

  • IMG_2261.jpg
    IMG_2261.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 72
Falls jemand noch ein TJ07 sucht. Ich hätte da noch eins abzugeben ^^

Bei Interesse PN ansonsten wandert es die Tage in den MP :bigok:
 
Hey Ich bin auf der suche nach ein paar Skizzen für das Tj07
falls ihr noch ein paar Skizzen/Zeichnungen what ever habt bin ich dankbar :)

Welche Skizzen Ich suche?

- Backplate Iatx format
- Netzteilabdeckung
- Radiator blende
- Front Panel

vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh