[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hab mir mal im versteckten Bereich noch einen einfachen SSD Halter gebaut, hatte die SSDs vorher immer auf dem HDD Gehäuse im Bodenbereich sitzen
20210211_170844.jpg



und für den inneren Laufwerksschachtbereich hab ich mir wie für die Außenseite(den ich schon Jahre so montiert habe) eine Verkleidung kurz ausgelasert wodurch ich dann beim ins Case gucken die Ausschnitte im Alu der Schächte nicht mehr sehe

Die Seite bekommt aber keine Beleuchtung wie ich an der Außenplatte(grade nicht verschraubt) habe
20210211_170802.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst war Chaos angessgt, viel Kabelkram ist es schon in sonem PC mit 2 SSD, Aquaero, 9 Lüfter am Mora, Blueraylaufwerk, Pumpe, Durchflusssensor/Temperatur, Frontpanel usw., da kommt was zusammen

20210212_211538.jpg


und fertig von hinten, einzige Sünde die man anzweifeln kann... das ATX Verlängerungskabel ungesleevt

1. sieht niemand
2. würde es sich einzeln gesleevt so schlecht biegen lassen
3. ist auch die Auqaero Schutzschaltung mit in dem Kabel integriert

Die Kabel die vorn noch raus hängen sind alle vom noch nicht verbauten Aquaero

20210213_153502.jpg


und so sieht es nun von vorn aus, cleaner geht es nicht
20210213_153912.jpg

die Laufwerksverbkendung fehlt noch;)
 
mal weiter gemacht, hab mir mal diverse Teile gezeichnet und aus verschiedenen Materialien gelasert fürs Gehäuse

20210218_213623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und mal eine Blende mit Rahmen verbaut, denke aber ich wetd eine für 2 Lüfter einlegen da ich sonst gar keine Gehäuselüfter habe, lässt sich für Fotos dann aber in Sekunden gegen Lüfterlos tauschen

20210219_173647.jpg
 
und fertig

20210227_181558.jpg
 
sauber gearbeitet, da kann ja der Sommer kommen. :-)
 
Danke, nun auch mal mit Licht an

20210304_105503.jpg
 
Welcher 400er Radi passt unten rein?
 
Hallo Weinsäufer,
würde ein 420er passen?
 
Hab das so in Erinnerung ☺️
 
Oder halt 480 * 240 :-) Danach tuen einem zwar die Finger weh, aber es geht.




 
Es bleibt mal nur bei dem MoRa.
Werde (hoffentlich) am WE dazukommen das System zusammenzubauen.

Verbaut werden ein
 
Mein TJ07 hat einen kleinen Bruder bekommen :geek: 🥰

20210807_223941.jpg
 
Was hatte der gleich wieder für eine Bezeichnung?
 
ja genau, FT01

Das Gehäuse ging damals an mir vorbei. Hatte ja das TJ07 gekauft als es raus kam und hatte nie wieder nach Gehäusen geschaut(wozu auch....)

Nun beim Aufbau von nem Retro PC bei Kleinanzeigen geschaut nach nem billigen Gehäuse und ein nicht aks Silverstone beschriebenes Gehäuse mit dem Logo gesehen und das super billig.

Kannte das Gehäuse nicht und hab ne Weile gesucht bis ich es gefunden habe wie es heißt(dank der guten Silverstoneseitedie auch alte Modelle noch auflistet)

Hab es komplett zerlegt, gereinigt/gewaschen und neu aufgebaut und gepflegt und ins Seitenteil ein Fenster eingebaut

20210727_203641.jpg
 
Hab das FT02 hier. Mega Gehäuse und top Temperaturen durch den Aufbau.
 
was sollte man ändern?
 
Die Laufwerksschächte raus und stattdessen Radihalterungen rein. Die 5 1/4“ Schächte raus, und schön Platz für einen Radi oder ABG schaffen. ....
 
Dann wäre aber das schwere Gerät, wie Stichsäge, Dremel und Flex arbeitslos. Wer das möchte hat ein Enthoo 719, ll o11 XL, oder darüber wie 1000d usw.. Allerdings ist der Spaß dann nach aussuchen der Komponenten schon wieder ein Ende.
 
auch wenn das Plug and Play Ding für Wakü und co Stand der Dinge heut wäre... jedem könnte man es damit auch nicht recht machen da jeder so seine Vorlieben hat usw.

Mir würde da dann der Bastelspaß fehlen.

Da ist das TJ07 dich ne geile Basis und das eben auch optisch.

Zumal Thema Radi.... ich Interne Lösungen eh für Quatsch halte, Mora dran und fertig
 
Wieder richtig :)
Wäre nur für mich persönlich die Traum Vorstellung, da basteln die mich leider keine Option mehr ist.
Und Radiatoren seh ich da genau anders - in einem großen Gehäuse intern, nen mora würd ich mit einem kleinen case kombinieren. Aber Geschmackssache :)
 
was kommt eigentlich nach dem TJ07!? Also für euch persönlich. Schon einmal darüber nachgedacht?
 
Bin aufs Cooler Master SL600M gegangen. Moderner und passt einfach besser zu meinen Anforderungen heute. Ich bin aber auch gänzlich weg von einer WaKü. Eventuell würde mich noch das Fractal Design Torrent reizen. Die LuKü Götter halt.
 
was kommt eigentlich nach dem TJ07!? Also für euch persönlich. Schon einmal darüber nachgedacht?
nix, habe für den Haupt OC kein Interesse an was neuem, dazu gefällt mir das TJ07 rundum viel zu gut und die Qualität ist sehr schön
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh