[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja, das die Karten wieder schmaler werden. Bin mit der 3090 mit EK Kühler schon recht nah am Glas bei meinem Eigenbau. Letzte Option im TJ wäre die Karte stehend zu montieren. Aber das gefällt mir pers. so gar nicht.
 
Hallo,

Ich muss sagen dass ich in letzter Zeit immer wieder mal nach einem Nachfolger für mein TJ 07 gesucht habe.

zum einen haben die neueren Gehäuse bessere Möglichkeiten die Kabel zu verlegen, zum anderen braucht man auch immer mehr Radiator Fläche, wegen der stromfressenden Komponenten.
und genau da müsste ich jetzt beim Tj 07 das basteln anfangen, bei einem nur befriedigenden Ergebnis.

Mora hatte ich auch schon überlegt, aber mir gefällt der Gedanke nicht noch einen Kasten herumstehen zu haben.
(da ist auch nicht wirklich noch Platz für, bei mir)

wollte eigentlich nie eine Glas-Seitenwand aber man bekommt kein vernünftiges Gehäuse mehr ohne.
Ausser den Phanteks Enthoo Pro 2, mit Plastik Front und „Stoff „ mesh .
Das geht garnicht, wenn man zuvor ein TJ 07 hatte.

momentan könnte ich mir nur das corsair 7000D vorstellen.

da gehen genübend und vor allem große Radiatoren rein ohne groß rumzubasteln.

mal schauen.

gruß

max
 
Für mich gibt es auch keinen richtigen TJ07-Nachfolger. Gibt nicht wirklich ein Gehäuse, was ich so schön finde wie das TJ. Echt schade, was Neueres würde mich reizen, grade auch wegen Kabeln, wie schon gesagt wurde.

Basteln tu ich auch 0 dran. Keine Lust, Skills und Tools dafür. Hab 2013 nen 420er Radi im Keller ghettomäßig mit Schaumstoff eingeklemmt, aber eh auch nicht wirklich Bedarf nach was Größerem. Für ne 3080 und nen 5800x3d reichts. Vielleicht steig ich beim nächsten GPU-Upgrade wieder auf LuKü um, dann könnt ich mir ein kleineres Gehäuse vorstellen.
 
Hallo ToPPi99197,

Luftkühlung hatte ich mal zwischendrin ganz kurz in Erwägung gezogen.
Die Vorteile einer Wasserkühlung überwiegen für mich jedoch.
Vor allem leiser und kühler.
Die Grafikkarte regelt nicht runter weil sie zu warm wird, der Prozessor auch nicht.
die Komponenten hat man in der Regel länger weil man zur not auch Übertakten kann ... (vielleicht auch weil man gerade keine Zeit hat was umzubauen)

nur bräuchte ich für etwas leiseren Betrieb und Zukunftssicherheit im Gehäuse mehr Platz für Radiatoren als das TJ 07 ohne allzu große Umbauten bietet.
Außerdem hoffe ich das ich die Radiatoren einfach montieren kann ohne Löcher zu bohren, Gewinde zu schneiden oder Winkel anzunieten .
noch ein zusätzlicher 420 er von HW-Laps würde sicher für die nächsten 5-8 Jahre Ausreichen.
Und mal schauen was die neuen Lüfter von Alphacool noch bringen.
dann wären es 2x 420 und 1x 240.

Ich kann mich erinnern, das die Jungs von Aquacomputer in einen Interview mit GIGA-TV mal sagten das man nie mehr Brauchen wird als einen 240 er Radiator
(ist sicher 15-20 Jahre her) :-)

Gruß

Max
 
Muss man gucken, wo die Reise hingeht, ist ja nichts in Stein gemeißelt. Ich werde vermutlich immer weiter sinkende Ansprüche haben, so dass LuKü, im Hinblick auf die extremen Zusatzkosten von GPU-Kühlern, für mich attraktiver wird. Dadurch ist dann auch die Gehäusewahl ein bisschen einfacher. Oder ich nutz das TJ07 dann einfach weiter.
 
Das mit der Breite ist schon länger ein Problem, wenn du Pech hast kannst du die Karte nur stehend mit nem Riser Kabel verbauen. Glaube nämlich nicht das es passt. Wenn du den Kühler schon da hast, halte ihn doch mal ran, ist einfacher als hier zu fragen. ^^
Hi also ich habe meine Karte steht mit Wasser vorbaut und es gefällt mir ganz gut,
so sieht man denn Kreislauf besser meiner Meinung nach.
 

Anhänge

  • IMG_3964.jpg
    IMG_3964.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 171
Hallo,

Ich muss sagen dass ich in letzter Zeit immer wieder mal nach einem Nachfolger für mein TJ 07 gesucht habe.

zum einen haben die neueren Gehäuse bessere Möglichkeiten die Kabel zu verlegen, zum anderen braucht man auch immer mehr Radiator Fläche, wegen der stromfressenden Komponenten.
und genau da müsste ich jetzt beim Tj 07 das basteln anfangen, bei einem nur befriedigenden Ergebnis.

Mora hatte ich auch schon überlegt, aber mir gefällt der Gedanke nicht noch einen Kasten herumstehen zu haben.
(da ist auch nicht wirklich noch Platz für, bei mir)

wollte eigentlich nie eine Glas-Seitenwand aber man bekommt kein vernünftiges Gehäuse mehr ohne.
Ausser den Phanteks Enthoo Pro 2, mit Plastik Front und „Stoff „ mesh .
Das geht garnicht, wenn man zuvor ein TJ 07 hatte.

momentan könnte ich mir nur das corsair 7000D vorstellen.

da gehen genübend und vor allem große Radiatoren rein ohne groß rumzubasteln.

mal schauen.

gruß

max

Mehr Radifläche? Wofür? Die Settings heutzutage verbrauchen doch quasi gar nichts mehr. Hab früher mal nen quad sli gehabt. Da brauchte ich nen fetten mora. Aber jetzt mit ner 4090 oder 4080... das isn witz. Habe im neuen Projekt 1x240 45mm 1x480 45mm und 1x 240er slim. Das reicht 5x.
Übrigens
Es gibt keinen Tj07 Nachfolger.

Aber es gibt den

Undiscovered Tem'Jin 07

Die Teile sind soweit so gut wie fertig. Ricardo at it's best. Paar Modifikationen noch aber die dinger sehen schon mal richtig geil wie ich finde... was sagt ihr
 

Anhänge

  • Screenshot_20231107_192715_Instagram.jpg
    Screenshot_20231107_192715_Instagram.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 80
Finde pers. das Fenster viel zu groß und das Lüfter"Muster" sagt mir nicht zu. Mal sehen wie es im ganzen dann wirkt.
 
Jo. Das Fenster muss so groß sein da es keinen Laufwerksschacht gibt und mit einem kleinen Fenster natürlich das innere des cases nicht so vollends sichtbar wäre.
War erst schon so weit dass ich gar keine tür haben wollte. Sollte eigentlich oberhalb des slight alles offen bleiben. Aber fenster ist besser

Das muster ist sicherlich Geschmackssache.
 

Anhänge

  • 20231111_165952.jpg
    20231111_165952.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 131
Das Fenster ist genau richtig. Habe lange darauf gewartet......

2.jpg
1.jpg
 
Hi,

hat hier jemand noch die OVP des TJ07's Gehäuses inkl. Styropor und benötigt es nicht und ist bereit mir es zu Senden oder zu Verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Es ist ein Schritt nach vorne gemacht worden. Falls jemand Interesse an ähnlichen Teilen hat...
Die Teile sind so bei Ricardo erhältlich. Er hat alle Maße. Seine Arbeit.. Perfekt. Wie immer

The undiscovered TemJin continues....
 

Anhänge

  • 20240116_180009.jpg
    20240116_180009.jpg
    656,3 KB · Aufrufe: 133
  • 20240116_180158.jpg
    20240116_180158.jpg
    645,7 KB · Aufrufe: 167
  • IMG-20240116-WA0007.jpeg
    IMG-20240116-WA0007.jpeg
    711,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Bling, aber trotzdem schön zu sehen, dass das TJ07 viel Liebe abbekommt. ;)
 
Top! (y)Bin gespannt auf das Endergebnis, der Rest ist wie immer Geschmackssache.
Sowas baut man ja auch immer für sich selber, so mach ich das auf jeden Fall :d
 
Vielen Dank. Auf jeden Fall. Casemodding ist immer individuell. Natürlich gibt's halt immer diese Klassiker. Schwarz/Rot Schwarz weiß usw. Seit ich den Goldmod damals gemacht hatte wollte ich das case in weiß/gold mit open scale innenraum. Dieses case wird immer zeitlos sein. Sobald das case vom pulverer zurück kommt werde ich nen kleinen worklog machen.
 
Guten Tag zusammen. Da ich so nen bisschen raus bin was Netzteile betrifft hier eine frage. Ich suche ein Netzteil welches sich sehr gut sleeven lässt. Also für selbstkonfektionierte Kabel. Leistung ab 750w. Preis bis 130 Euro.
 
Im Endeffekt sind doch heut eh alle Netzteile Vollmodular. Kannst nehmen was du magst...
Hab das früher auch mal gemacht aber die Arbeit ist es mir nicht mehr wert.
Selbst gesleevte Extensions reichen mir voll und ganz.
 
Im Endeffekt sind doch heut eh alle Netzteile Vollmodular. Kannst nehmen was du magst...
Hab das früher auch mal gemacht aber die Arbeit ist es mir nicht mehr wert.
Selbst gesleevte Extensions reichen mir voll und ganz.
Jo. Ich mache das aber wirklich lieber selber. Hatte früher mal ein silverstone Netzteil dass man sehr gut sleeven konnte. Ohne doppelt belegte kabel oder ähnliches. Keiner eine idee?
 
Sucht jemand noch nach einem TJ07? Bei mir werden demnächst zwei frei. Beide mit MurdMod-Parts.
 
Versuche mal morgen Bilder zu machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal auf die Schnelle
IMG_2637.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2632.jpeg
    IMG_2632.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_2637.jpeg
    IMG_2637.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh