Silverstone TJ10 *****Sammelthread*****

jetzt kommt wieder Bewegung in den thread :)

P.S.
Wollte zip1989 den thread nicht uebernehmen, wenn er sein TJ10 hat?
Jetzt ist er doch selber Mod, das Prob mit dem Oeffnen und Schliessen und Verschieben von threads sollte es nicht mehr geben ... ;)

Ja, ich wollte den Thread übernehmen, bloß mit fehlte die Zeit. Außerdem konnte ich kaum Bilder vom Auspacken etc. machen, weil es den anderen Personen nicht schnell genug gehen konnte. Meine Helfer vom Einbau etc. Zu der Zeit war ich noch kein Moderator. Wie man schwer sehen kann bin ich auch nur Moderator für den Marktplatz.

Mein TJ10 in Schwarz mit Fenster habe ich auch noch. Bin sehr zufrieden mit dem Case. Bis auf die Entkopplung der Festplatten. Da fiel mir noch keine schöne Idee ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem schwarzen Laufwerk hast du recht, doch für was gibts da die Klappte :) die ist bei mir eh immer geschlossen.

Die standart lüfter habe ich bis auf einen komplett rausgenommen, und durch Scythe Lüfter ersetzt mit ëiner Lüftersteuerung :xmas: jetzt hersch totale ruhe.

Nur noch das Laufwerk brumt wenn es in Betrieb ist.

Ich kann mir denken, welchen Lüfter du drin gelassen hast. ^^ Meinst du die S-Flex?

;) genau den wo man das ganze gehäuse auseinander nehmen darf :)
ja die S-Flex Lüfter habe 5Stk verbaut.

Ich gehöre zu der Minderheit denen das TJ09 von Silverstone am besten gefällt und ich bin nach fast 7 Jahren von LianLi weg, hier mal ein paar Bilder mit Wasserkühlung.

Sehr schickes TJ09. Möchte demnächst mein LianLi V600 auch gegen ein schwarzes TJ09 austauschen. Sag mal der Kunststoff Rahmen im Seitenteil sieht aber nicht kräftig schwarz aus wie das Alu, wirkt das nur auf den Bildern so, oder ist das wirklich nen ganzes Stück heller?

Durch das Blitzlicht wird das Plastik aufgehellt, sieht also in Natura nicht so hell aus und passt gut zum Gesammtbild.

Das ist schön zu hören, dann kann ich ja beruhigt zuschlagen ;)
Danke

Moin moin... Is ja recht wenig los hier...

Plane auch den Kauf eines TJ10 und wollte mich kurz erkundigen, was für eine Länge der 4-/8-Pin CPU Stecker des NT´s haben muss, um ihn gut hinter dem MB-Tray laufen lassen zu können? Gab´s es da bei bestimmten NT´s schon Probleme?

Gruß

Ich habe mir gerade das TJ10 nVidia Edition bestellt.

Sollte im Laufe dieser Woche ankommen.

Darauf freue ich mich schon. :)

Mein TJ10 ist angekommen. :bigok:

Den Umbau meines Systems werde ich wohl in den naechsten Tagen machen, wenn ich Zeit dazu habe.

Hier 2 schnell geschossene Bilder kurz nach dem Auspacken:

Sehr schön ;)

Wo hattest du bestellt?

Bei caseking
Dort ist es zwar relativ teuer, aber dafuer haben die einen TOP-Service auch nach dem Kauf.
Da bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von dem fertigen System:

Bitte keine Anmerkungen ueber die Verkabelung, die ist noch nicht optimal. Das Foto ist kurz nach dem Zusammenbau entstanden beim ersten Testlauf. :)

Hi, hier nen paar Bilder von meinem TJ09.
Hatte sie zwar schon im black is beautiful gepostet, aber hier nochmal:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das es den Einschub gibt, wusste ich. Ich konnte leider nichts dazu finden, ob das TJ10 WNV halt ESA dabei hat, oder nicht (der Preis lies vermuten, das es nicht dabei ist). Wenn man es zusammenrechnet ist die nVidia-Edition + ESA Modul sogar günstiger als die ESA-Edition *lach* (und hübscher)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab schon seit längerem ein paar fragen zu meinem TJ09 !!

hab das case nun seit ~1 1/2 jahren und es ist immernoch absolut geil, bis auf das ich meine kabel nicht so verlegen kann wie ich das möchte.

wie bekomme ich die kabel am besten hinterm mainboard verlegt?! die frontpanel-kabel sind schon sehr kurz, außerdem wirds dann sehr eng und die hinter seitenwand geht nichtmehr richtig zu ..

da ich ein seasonic nt habe ohne kabelmanagement und die kabel etwas kurz geraten sind bekomme ich auch dort probleme.

das zweite ist die lage der festplatten, ich habe nun eine der beiden verbauten platten auswechseln müssen. hat unter last unangenehm laut gekratzt und gebrummt. ist es 100% sicher die platten vertikal einzubauen? es gibt ja auch keine andere möglichkeit..

danke schonmal

@Lord Quas
Bei einem so grossen Gehaeuse, benoetigt man schon ein NT mit entsprechend langen Kabeln.

Ich habe mit meinem TJ10 auch etwas Probleme bei der Verkabelung.
Vor allem vom NT (Seasonic M-700) zum mobo. Obwohl das NT Kabelmanagement hat wird es knapp. Was nicht heissen soll, dass es nicht geht. Aber eine saubere Verlegung der Kabel (hinter dem mobo her) ist kaum moeglich. Die Alternative waeren Kabel-Verlaengerungen.

Die HDDs sind bei mir auch vertikal verbaut. Das macht aber bei modernen HDDs nichts aus. Frueher gab es evtl. Probleme, wenn man eine HDD einige Jahre vertikal eingebaut hatte und sie danach horizontal verbauen wollte. Dann haben die Lager gescheppert. Evtl. solltest du mal bei den Herstellerdaten deiner HDDs nachsehen, wie sie verbaut werden sollen.

Suche gerade ein neues Gehäuse, sollte schlicht und mit hervorragendem Lüftungskonzept, dabei aber noch recht silent sein. TJ09/10 sagen mir optisch zu, bin mir aber unsicher, ob sie vom Belüftungskonzept her mit aktuelleren Gehäusen wie dem Fortress FT01 oder Cooler Master ATC 840 noch mithalten können.
Hat hier jemand Erfahrungswerte dazu? Kabelmanagement ist wohl auch eher schwierig?

Und ist bekannt, ob Silverstone an Nachfolgern für TJ09/10 arbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
hey mal ne Frage:
kann man, wenn man den passenden ausschnitt reinsägt, oben einen 360er/480er Radi einbauen? Und kann man iwie ne Ichbinleisebox da einbauen?

Hallo

Ich habe seit kurzem bemerkt das mir das HD LED des TJ10 immer blinkt,
weiss einer was das zu bedeuten hat ??
Motherboard ist ein Asus P5Q Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh