[Sammelthread] SimCity 5

Dann zeige ich auch mal meine Städte:
http://imageshack.us/a/img812/4935/simcity1f.jpg
Das ist die erste, und noch relativ schlecht gebaut, sieht man auch an den Einnahmen, sind trotz 15% Steuern sehr niedrig. Irgendwie schwanken Einwohner zwischen 250k und 300k. Wahrscheinlich wegen Pendler.

http://imageshack.us/a/img62/5060/simcity2.jpg
Dies ist Nummer zwei, reine Industriestadt, hat sehr viele verlassene Gebäude, da Mittelschicht Angestellte fehlen. Auch hier sind Einnahmen nicht so pralle

Meine 3te Stadt war an der Küste, und sollte etwas besser laufen, hat nicht ganz geklappt. Und da wollte ich auch mehr Mittelschicht für Industriestadt ansiedeln, auch dies hat nicht wirklich geklappt. Hier ist auch SimCity malwieder abgeschmiert, als ich minimiert habe, so gibt's kein Screenshot.

Meine 4te Stadt war auch an der Küste, und sollte zum Geldverdienen gebaut werden, damit ich das Geld in die andern Städte pumpen kann, damit's da besser läuft. Hatte dann auch da 100k Einwohner und Einnahme von 15k pro Stunde. Die war auch wieder gemixt mit Industrie-, Gewerbe- und Wohnviertel. Diese war auch in Rechteckform, (mit ein paar Rundungen) und mit Tipps vom GameStar Test aufgebaut. (gleich 300k Kredite aufgenommen, und nur Hauptstraßen gebaut.) Später mit Straßenbahn und Bussen, war auch Verkehrsproblem dort fast nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird der Play-Pfeil nicht grün =/

Der im Launcher? Hängts da bei irgendeiner Meldung? Es gibt da ein paar Probleme noch, entweder Launcher/Origin neustarten, SimCityRecovery ausführen oder die SimCityUserData in Installdir löschen.

Stimmt das eigentlich das ich meine gespeicherte Stadt immer auf dem gleichen Server weiterspielen muss ?
Also wenn ich beim nächten mal nen anderen Server wähle kann ich nicht weiter spielen ?!

lösung war recht einfach: nochmal bestellen -.-
hab beim ersten mal die adresse von nem hotel angegeben, diesesmal meine deutsche nur bei land india ausgwählt und nun hat es auch sofort geklappt
bin mal gespannt wie lange das gut geht :fresse:

Ja das stimmt Plasson.
Meine Stadt scheint irgendwie weg zu sein, kann sie nicht mehr laden :/ Sie wird zwar angezeigt, hat aber 0 Einwohner und 0 Simoleons... na toll :/

Dann zeige ich auch mal meine Städte:
http://imageshack.us/a/img812/4935/simcity1f.jpg
Das ist die erste, und noch relativ schlecht gebaut, sieht man auch an den Einnahmen, sind trotz 15% Steuern sehr niedrig. Irgendwie schwanken Einwohner zwischen 250k und 300k. Wahrscheinlich wegen Pendler.

http://imageshack.us/a/img62/5060/simcity2.jpg
Dies ist Nummer zwei, reine Industriestadt, hat sehr viele verlassene Gebäude, da Mittelschicht Angestellte fehlen. Auch hier sind Einnahmen nicht so pralle

Meine 3te Stadt war an der Küste, und sollte etwas besser laufen, hat nicht ganz geklappt. Und da wollte ich auch mehr Mittelschicht für Industriestadt ansiedeln, auch dies hat nicht wirklich geklappt. Hier ist auch SimCity malwieder abgeschmiert, als ich minimiert habe, so gibt's kein Screenshot.

Meine 4te Stadt war auch an der Küste, und sollte zum Geldverdienen gebaut werden, damit ich das Geld in die andern Städte pumpen kann, damit's da besser läuft. Hatte dann auch da 100k Einwohner und Einnahme von 15k pro Stunde. Die war auch wieder gemixt mit Industrie-, Gewerbe- und Wohnviertel. Diese war auch in Rechteckform, (mit ein paar Rundungen) und mit Tipps vom GameStar Test aufgebaut. (gleich 300k Kredite aufgenommen, und nur Hauptstraßen gebaut.) Später mit Straßenbahn und Bussen, war auch Verkehrsproblem dort fast nicht mehr vorhanden.

Die Städte sind aber schon ziemlich klein... Gibs keine Möglichkeit größere zu bauen?

Wie wäre es mit privaten HWLuxx Regionen? Nach meinen ersten fünf Stunden kann ich bestätigen, dass man die anderen Regionen benötigt und sich gegenseitig hilft. :(

Wäre definitiv bei ner Luxx Region dabei! :)

Irgentwelche Tipps um Idensität der Bauten rasch zu erhöhen? Außer zu warten?

Wäre definitiv bei ner Luxx Region dabei! :)

Irgentwelche Tipps um Idensität der Bauten rasch zu erhöhen? Außer zu warten?

Make 'em happy! Straßen breit genug ausbauen, für Grundbedürfnisse sorgen, den ein oder anderen Park in die Gegend klatschen (und gern auch alles andere, was den Grundstückswert erhöht). Dann geht das irgendwann schon von allein.

meint ihr, man kann SimCity mit einer Intel HD4000 angemessen zocken? Also das es nicht ultra-hässlich ist :fresse:

Also optisch finde ich es irgendwie nicht so toll, wie durch die Videos angenommen. Flimmert zu stark bzw. das AA verwischt total.

Also Gründstückwert ist nicht gleich Dichte:

Um Dichte zu erhöhen: Grundbedürnisse erfüllen, gute Straßen haben und Parks für jeweilige Stufe bauen. Für Unterschicht ein Paintballplatz (Großer Park mit Parkplatz), für Mittelschciht ein Fußball- oder Baseballplatz und für Oberschicht Park mit Brunnnen oder so. Halt immer das weitesten Rechts, wo die meisten Besucher stehen.

Für Grundstückwert erhöhen: Das kann man begrenzt auch mit den Parks machen, einfach die höherstufigen bauen. Dann insbesondere in der Nähe von öffentlichen Gebäude, wie Rathaus, Krankenhaus etc. Da steigt der Preis stark an. Das muss man machen um Häuser für Mittelschicht, bzw. Oberschicht bereitzustellen.

Also sehr schnell gehts mit dem Paintballplatz, da gehen bis zu 196 Leute der Unterschicht rein. Einfach 4 bauen, und schon steigt die Dichte sehr schnell an. Muss man später bloß ersetzen.

Ob HD4000 zum spielen geht, weiß ich nicht genau. Spiel wurde zwar von Anforderungen her für Mittelrechner konzipiert, aber HD4000 ist schon recht lahm.

Ja das AA ist scheiße, höchstwahrscheinlich FXAA.

Für private Luxxregion wäre ich schon sehr stark, schreibt einfach mal eure Origin Namen.
Mein Origin Name sollte mein Forumsname sein, also Voigt.

Wie kriegt ihr das eigentlich mit dem Verkehr hin? Bei mir staut sich der Highway bis zur Nachbarstadt.. Hab ein komplett ausgebautes Bus- (auch regional), Straßenbahn- und Fährennetz. Außerdem noch nen Flughafen. Wie sollte man die Avenues am Besten bauen?

Also wenn du in den jeweiligen Städten, je 2 Straßenbahndepots, 2 Bußbahnhöfe und 1 Flughafen hast, und alle Straßen Hauptstraßen hoher Dichte sind, weiß ich auch nicht was du noch verbessern könntest, höchstens mehr Busstationen. Eine gibt ja 24 Busse, und ein Bus fasst 80 Leute, musst schauen wieviele du theoretisch brauchst für die Pendler.

Und wegen der Regionen, gäbe es Wünsche für die Map? Also wahrscheinlich eine mit 16 Städten, aber welche?

Ich dachte Origin IDs werden nur einmal vergeben?
Ansonsten sucht mich einfach über Email: Veit@Schleevoigt.com
Und die jetzt aber nicht bei irgendwelchen Spamservern anmelden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ToPPi99197: Wichtig für den Verkehr ist erstmal das man die Bushaltestellen in die Nebenstraßen setzt, also nicht in die Hauptverkehrsadern von Indutrie zu Wohnviertel. Außerdem baue ich die Geschäftsblocks mit in die Wohnviertel und nicht mehr als Puffer zwischen Wohn- und Indutrieviertel. Als Puffer verwende ich nun andere Gebaude wie Polizei, Feuerwehr, Handelsposten usw..

Kann mir jemand eine oder mehrere dieser Fragen beantworten?
Brauche ich noch eine Grundschule wenn ich schon eine Hochschule habe? Muss die Uni wirklich in der Nähe der Instrie stehen? Wie ist das bei den Parks, verbessern die nur die Grundstückspreis für die jeweilige Klasse oder sind die abwärtskompatibel?

Grundschule brauchst du nicht. Es ist besser wenn die Uni in der Nähe der Industrie steht, da diese nur einen begrenzen Radius hat, wo die Techstufe der Industrie steigt. (Jedenfalls bei mir). Parks erhöhen allgemein die Grundstückspreise, egel für welche Klasse, aber Zufriedenheit und damit die Dichte steigt nur für die jeweilge Klasse.

Hat jemand einen Tip wo man zZt. einen günstigen Key kaufen kann? Von mir aus auch einen RU-Key, die Sprache kann man ja offenbar noch nachträglich ändern.

Falls dir egal ist, dass du gebant werden kannst (was ja bei RU und Asia Keys der Fall ist) dann nimm Origin India (23€), da haben die anderen hier mehr Ahnung von.
Falls du sicher gehen willst, nimm Greenmangaming (40€), das sind offizielle Reseller von Keys.

Hätte auch Lust auf nen Luxx-Region, am besten direkt heute Abend bzw. nachher. :)
Vorausgesetzt natürlich das Spiel läuft ... :d

Ansonsten: Wer nen freien Platz bei sich hat, darf mir gerne eine PN schreiben. ;)

Danke für die Antworten Voigt.

Gibt es einen Unterschied zwischen Sport und Natur bzw. Plaza und Klassisch bei den Parks oder ist das nur Optik?

Oh man hatte gerade eine Kernschmelze und dabei waren meine Sims sehr gut ausgebildet nicht ganz ungefährlich diese AKWs. :(
Geht radiaktive Strahlung eigentlich von allein zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit dieser Indien Nummer, gibts da auch die Möglichkeit den Spaß auf deutsch zu zocken oder ist englisch dann das höchste der Gefühle?

Ich kann nicht in den EA-Foren posten. Ich soll eine Persona hinzufügen, aber auf der Seite wo ich das machen soll funktionert der Button nicht. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das hin bekomme?

Wie ist das mit dieser Indien Nummer, gibts da auch die Möglichkeit den Spaß auf deutsch zu zocken oder ist englisch dann das höchste der Gefühle?

Ist komplett Deutsch, hab meins selber aus Indien.

Gibt es die Möglichkeit einen India-Key zu kaufen, ohne die Kreditkarte benutzen zu müssen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh