[Sammelthread] SimCity 5

Hab mal zugeguckt, bis dir beim Regionswechsel die Verbindung abgeschmiert ist :fresse:

Bei mir hab ich vorhin nun nochmal neu gebaut, aber mehr als 25.000 Einwohner wurden es diesmal nicht... Ganze Map war voll und ich konnte nichts mehr machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Spiel denn sehr auf den MP-Part ausgelegt? Denn alle meine "internetz"-Kollegen stehen auf ein solches Genre nicht oder kann man es auch gut im Singleplayer spielen?
Ich würd sagen ja, der MP ist sehr wichtig --> wie schon oben geschrieben, verlässt du ein Stadt, dann wird diese pausiert...das kann man entweder missbrauchen (siehe oben im Thread) oder aber man 'schalten' immer hin und her, was nach einiger Zeit schon lästig werden kann.

jo jetzt werden sogar funktionen im spiel per patch deaktiviert um die server zu entlasten...wtf

heut mittag ging es noch halbwegs, aber heut abend hat nicht mal mehr die warteschlange funktioniert. und mich hat es ungefragt auf EU Ost1 verschoben und lässt sich nicht ändern, beim serverwechsel gibt es ne fehlermeldung...super
Sent from my Lumia 920 using Board Express

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zugeguckt, bis dir beim Regionswechsel die Verbindung abgeschmiert ist :fresse:

Bei mir hab ich vorhin nun nochmal neu gebaut, aber mehr als 25.000 Einwohner wurden es diesmal nicht... Ganze Map war voll und ich konnte nichts mehr machen.

Bin auch nicht wieder drauf gekommen.

Ich habe versucht, eine weitere Stadt zu bauen wo eigentlich nur Arbeiter sind. Irgendwie hat das aber nicht so richtig funktioniert. Es wurde einfach nicht gependelt.

Wenn ich morgen wieder Online komme, werde ich nochmal etwas Streamen...

I like to think of this game as an MMO. You can only play MMOs online so I’m okay with this! Only losers like to play alone. We should make friends with all SimCity players for a better gameplay! Thank you EA for making sure our game will always be up to date! Our patience will be rewarded with a wonderful game! Don’t get a refund so soon, you should give EA another chance!

war ja drauf und dran es zu kaufen aber nach dem was man hier lies und explodierenden online key preisen bin ich froh es gelassen zu haben...

21€? Die werden alle gesperrt, gibt schon Rückmeldung von EA.

Na dann mal her mit der Rückmeldung, Quellenangabe lernt man doch schon in der 7. Klasse ;)

Amazon hat den Verkauf von SimCity 5 gestoppt:

Update 07.03.2013 22:42 Uhr
Offensichtlich als Folge der massiven weltweiten Serverprobleme zum Start von SimCity hat Amazon den Verkauf der Download-Variante vorerst eingestellt. Sowohl auf Amazon.com als auch auf Amazon.de kann SimCity derzeit nicht als digitale Kopie zum sofortigen Herunterladen erworben werden. Die DVD-Variante führt Amazon zwar weiterhin im Angebot, zumindest auf der US-Seite werden Kunden aber auch hier vor den derzeit zum Teil gravierenden Serverproblemen gewarnt.

21€? Die werden alle gesperrt, gibt schon Rückmeldung von EA.

und warum sollte man gesperrt werden wenn man das spiel DIREKT bei EA verlängerten arm origin kauft?! wo ist doch die eigene sache. ich habe bf3 premium in indien gekauft und den support angeschrieben er möge mir das premiumpaket auf den richtigen account schieben. hat er anstandslos gemacht. und läuft auch heute noch.

Meins müsste erstmal der nette Postbote bringen :heul:

ebenfalls für 21€ gestern Abend in Indien gekauft.
Mein BF3 ist ebenfalls aus Indien und Premium aus Mexico ... alles läuft noch wie am ersten Tag.

---------- Post added at 09:41 ---------- Previous post was at 09:38 ----------

Na dann mal her mit der Rückmeldung, Quellenangabe lernt man doch schon in der 7. Klasse ;)

der ist bestimmt nur Maulig weil er das dreifache bezahlt hat ;)

Habs auch grade für 21€ geschossen, funktioniert wunderbar :) Habe aber einen neuen Account dafür eingerichtet.

Habs auch grade für 21€ geschossen, funktioniert wunderbar :) Habe aber einen neuen Account dafür eingerichtet.

Wäre aber nicht notwendig, kenne persönlich keinen bei dem ein Spiel aus Indien etc. gelöscht wurde bzw. der Account.

Geht das auch mit prepaid Kreditkarte?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

ebenfalls für 21€ gestern Abend in Indien gekauft.
Mein BF3 ist ebenfalls aus Indien und Premium aus Mexico ... alles läuft noch wie am ersten Tag.

Dito. EA hat da noch nie was (im Gegensatz bspw. von Steam) gemacht. Und werden es auch nicht. Ein verkauftes Spiel ist eben ein verkauftes Spiel ;)
Ich bin jetzt mit Tomb Raider durch, jetzt kann ich SimCity anfangen.

Amazon hat den Verkauf von SimCity 5 gestoppt:

Update 07.03.2013 22:42 Uhr
Offensichtlich als Folge der massiven weltweiten Serverprobleme zum Start von SimCity hat Amazon den Verkauf der Download-Variante vorerst eingestellt. Sowohl auf Amazon.com als auch auf Amazon.de kann SimCity derzeit nicht als digitale Kopie zum sofortigen Herunterladen erworben werden. Die DVD-Variante führt Amazon zwar weiterhin im Angebot, zumindest auf der US-Seite werden Kunden aber auch hier vor den derzeit zum Teil gravierenden Serverproblemen gewarnt.

Medienberichte, wonach der Onlinehändler den Verkauf der Downloadversion in den USA und in Deutschland eingestellt hat, haben sich bei der Nachprüfung durch Golem.de allerdings nicht bestätigt. In beiden Gebieten lässt sich die digitale Version weiterhin kaufen. Allerdings warnt Amazon.com in einem kleinen Kasten vor den Problemen, die EA derzeit mit dem Spiel hat

Quelle: http://www.golem.de/news/electronic-arts-hotfix-schaltet-funktionen-von-sim-city-ab-1303-98067.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich streame wieder... Kann mir jemand sagen wie ich die Technikstufe meiner Industrie gesteigert bekomme???

der ist bestimmt nur Maulig weil er das dreifache bezahlt hat ;)

Ne, ich bin maulig, weil ich es auch über Indien gekauft habe, aber die Chancen auf einen Storno steigen, je mehr Leute das selbe machen ;)

Wie groß ist denn der Download? Habe hier gelesen, dass die CD nur 2 Gigabyte installiert und dann ein Download startet.

Schaue, glaube ich, heute bei Saturn mal vorbei.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Danke, war auch als am zögern aber habs jetzt auch mal für die 21 Euro bestellt - die Sucht hat gewonnen. :d :)

Was für ne absolute Scheiße... Gestern gespielt, eine Stadt gebaut, alles gut und schön nach bestimmt 50 versuchen (wenn es reicht).
Anschluss habe ich bei einem Osteuropa Server gefunden.
Heute wollte ich meine Karte /Stadt weiterspielen und Freunde einladen und wundere mich, warum mir meine gestern erstellte Stadt nicht mehr angezeigt wird.
Ganz einfach, heute habe ich es auf einen anderen Server geschafft, einen Westeuropa und dort stehen meine Spielfortschritte nicht zur Verfügung.
Selbst nachdem ich mit Mühe und auf einen anderen Osteuropa gekommen bin, nichts. Man muss also immer auf dem selben Server spielen,
sonst sind die Spielfortschritte im weg. Nur an eine freie Serverauswahl ist doch momentan gar nicht zu denken.

Bin sowas von angekotzt...

So da meine 4te Stadt in der Region komplett futsch ist, und ich kein Bock habe da weiter zu spielen, wäre ich auf für eine HWL Region, wo ich nochmal neu Anfängen könnte.
Wäre auf EU West 2, aber Server kann man ja einfach wechseln.
und BTW, es ist Steuerbetrug das in Origin India zu kaufen, zwar wird euch die Polizei niemals verfolgen, und wie ihr sagt, hat EA bis jetzt auch nie was dagegen getan, wollte es trotzdem erwähnt haben. Ich hab meines für 40€ bei offiziellem Reseller bekommen.

Technikstufe bekommt man mit Bildung hoch, daher allgemeine Hochschule und Universität. (Grundschule, Gymnasium kann man alles abreißen, bringts nicht)

Download war glaube 300MB+3GB groß.

Edit: Ok nochmal nachgeschaut, mein Digital Deluxe Preload von einem Oneklickhoster war 3,7GB groß, das echte Spiel ist aber nur 2,7GB groß (hab nur Limited Edtion gekauft, und musste zwischendurch mal aufräumen wegen einem Bug). Aber auf jeden Fall kommen die 300MB für den Launcher dazu.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das bis in die Nacht um 4 gespielt, also insgesamt um die 9 Stunden... Aber irgendwo ist der Wurm drin. Ich hab zwei große Städte gebaut, eine hat 28.000 und die andere 40.000 Einwohner, ich komme nicht weiter vorwärts :hmm: Auch untereinander haben die sich die Krankenwagen, Feuerwehr, etc. zur Verfügung gestellt. Im Grunde kann man das jetzt ein, zwei Tage laufen lassen, Geld ansammeln und alles wieder von vorne bauen mit größeren Straßen und den entsprechenden Ausbaustufen der Gebäude.

Ich sehe es schon kommen, der Dauerspielspaß ist hier nicht gegeben... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh