[Sammelthread] SimCity 5

Ich spinne den Gedanken mal weiter und werfe 'Die Sims' Facebook Spiel in den Raum.
Ungeahnte möglichkeiten.....Daten zu sammeln ;)

Das soll kein Sinnlos-Flame sein.
Mich würde das Spiel auch interssieren,, aber auf meinem Laptop werd ich damit wohl keine Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was daran neu ist, Daten zu sammeln, will mir nicht in den kopf. Das macht Valve bei steam schon bald 10 Jahre lang :fresse2:
 
Was daran neu ist, Daten zu sammeln, will mir nicht in den kopf. Das macht Valve bei steam schon bald 10 Jahre lang :fresse2:
Es ist neu das Medien da so groß drüber berichten ^^ oder Leute die AGB's lesen ^^ vor allem bei Origin o_O
Wenn keiner sich damit beschäftigt interessiert es auch keinen. Kaum schreien ein paar auf, rüttelt es die
Schlafenden wach und oh oh oh ... meine Daten werden gesammelt o.o xD

Zumal Steam zusätzlich die ganze Com Konfi speichert :P
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon sehr gut aus

ich hab damals simcity 2000 extrem viel gespielt und nach langer abstinenz reizts mich schon wieder :-)
 
gibts neue Videos? auf dem ea yt Kanals habe ich keine neuen gesehen?
 
eckige kurvenstraßen wie in cities xl ^^
 
wieso staut sich eigentlich in dem video mit der gitarrenstrasse da der verkehr? müsste das nicht perfekt sein total viele wendemöglichkeiten?
 
Schaut wirklich gut aus!

Das man auch Rund bauen kann ergibt mal ganz neue Möglichkeiten, nur die Straßen sehen noch etwas grob und eckig aus, könnte noch schöner werden :fresse2:

Die letzten teile hab ich auch immer total gern gespielt, wenn es sauber läuft und komplexe Abläufe bietet könnte es echt top sein.
Mir gefällt bei sowas vor allem das man es endlos spielen kann ohne doofe Story.
 
naja "berechunung in der Cloud" macht sich super als buzzword auf so einer verkaufsverpackung :d
Gibt bestimmt genug unwissende die das gut finden. Also für mich wird das spiel immer uninteressanter.
Wenn EA da genau so schnell die server dicht macht wie z. B. bei FIFA 2011... prost Mahlzeit ^^
 
Naja kommt drauf an was im cloud gemacht wird, ansich ist es ja nicht so schlecht solange dadurch dein pc geschont wird. Wobei falls sie die server/cloud schnell abdrehen werden sie wahrscheinlich einen Patch bringen der das spielen ohne server ermöglicht (ist ja nicht wie fifa wo man offline noch spielen kann). War bei cities xl auch so, das sie nach dem ende des mmo teils einen patch brachten der es als singleplayer spielbarer machte.
 
vl. handelts sich dabei auch nur um Plausibilitätsprüfungen - quasi ein anti cheat schutz.. würde das auch lieber auf meinem geschützten system berechnen lassen als auf dem "Cheater-Kunden-PC"...
 
Naja kommt drauf an was im cloud gemacht wird, ansich ist es ja nicht so schlecht solange dadurch dein pc geschont wird.

geschont? Du meinst zu Gunsten der CPU Last? Das glaube ich wird weniger der Fall sein, eher einfachste Berechnungen ohne die aber nichts im Spiel geht, alles andere wäre viel zu teuer. Das ganze bringt dir als Spieler überwiegend nur Nachteile, dass sie es den Leuten als Innovation verkaufen wollen ist ja klar. Was auf uns zu kommt ist folgendes: Lags in den Stoßzeiten, Wartungsarbeiten und die damit verbundene Downzeiten der Server.
 
Wenn man die Digital Deluxe edition bei origin bestellt,
bekommt man 5 x 10 euro gutscheine die man bis zum 31.03 bei origin verwenden kann bei mindestbestellwert von 20 Euro.
Die aktion läuft noch bis 31.1

---------- Post added at 13:08 ---------- Previous post was at 09:12 ----------

gerade die beiden videos angeschaut und nun weiß ich was sie mit cloud berechnet meinen, halt das der einfluß deiner mitspieler/ nachbarn einfluß auf deine städte haben,
und das muß ja zentral berechnet werden..
dazu die beiden videos:
SimCity Gameplay Strategie Video #2 - YouTube
SimCity Gameplay Strategie Video #1 - YouTube
 
Ja, sieht so aus als wenn der klassische Singleplayer dann wegfällt und die Städte immer mit den Server synchronisiert werden wo die Berechnung des Einflusses z.B. von der Cloud übernommen wird also quasi ein SimCity Online in einer riesigen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht so aus als wenn der klassische Singleplayer dann wegfällt und die Städte immer mit den Server synchronisiert werden wo die Berechnung des Einflusses z.B. von der Cloud übernommen wird also quasi ein SimCity Online in einer riesigen Welt.

War nicht irgendwo die rede das man Online eben auch Nachbarstädte von anderen Spielern mit einbeziehen kann, so als großes Städte Netz? Da macht das mit der Cloud ja sinn. Wenn man dann auch noch wie vorher für sich allein spielen kann ist ja gut.

Lohnt sich wohl erst mal zu warten bis es raus ist. Dann erst mal paar Meinungen dazu lesen.
Wäre schade drum so ein spiel wieder mit Blöden Neuerungen die keiner braucht zu verbocken.
 
Ich werde wohl kein SimCity mehr spielen aber das sieht wirklich sehr vielversprechend aus!
Selbst wenn ich Lust hätte so viel Zeit zu investieren, Origin und die 100%ige Abhängigkeit von den Servern würden mir die Entscheidung sehr leicht machen.. Gut das meine "Zocker-Jahre" vorbei sind und Titel wie rFactor2 noch langsam und für den Nutzer unkompliziert entwickelt werden :d
 
Hi, sagt mal ist eigentlich einer von euch im Beta Programm drin?
Ich hatte mich angemeldet aber immer noch keine Rückmeldung bekommen.
Wie läuft das da ab?
 
Ja, sieht so aus als wenn der klassische Singleplayer dann wegfällt und die Städte immer mit den Server synchronisiert werden wo die Berechnung des Einflusses z.B. von der Cloud übernommen wird also quasi ein SimCity Online in einer riesigen Welt.

hab geraade irgendwo gelesen:
"Für den globalen Handel wird dann allerdings auch im Singleplayer-Modus eine Internetverbindung erforderlich"
also gibt es nen single player modus,
aber mit welthandel wo bis zu 16 resourcen gehandelt werden kann..

"SimCity sendet im 3 Minuten Takt Daten zwischen Deinem Computer und dem EA-Server hin und her. Dadurch wird die bespielte Region aktuell gehalten, Leaderboards erstellt und vieles mehr. Ein weiterer Grund, warum die Onlineverbindung bestehen muss: es werden 100.000 Sims in Deinen Städten simuliert. Das schafft kein aktueller PC von der Rechenleistung her. Also wird ein Teil der Arbeit an die Server von EA ausgelagert, damit das Spiel immer flüssig läuft. Mehr dazu im aktuellen Blog: http://www.simcity.com/de_DE/blog/article/LucyBradshaw "
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du eigentlich dass EA für 100.000 wenn nicht gar Millionen von Spielern in Echtzeit Berechnungen durchführt für die kein aktueller PC selbst im Stande wäre? Wer soll das denn bezahlen, denkst du EA ist ein Wohlfahrtsverein der einfach so hunderttausende Dollars für Rechenkapazitäten verpulvert nur damit das Spiel bei dir immer flüssig läuft für ein Spiel welches keine monatlichen Gebühren verlangt?

So und jetzt erkläre mir mal warum für den Singleplayer Modus eine Internetverbindung nur von Nöten ist damit man Handeln kann? Ich denke die gewaltige Rechenleistung könnte kein aktueller PC stemmen? Also was denn jetzt?
 
Was denkst du eigentlich dass EA für 100.000 wenn nicht gar Millionen von Spielern in Echtzeit Berechnungen durchführt für die kein aktueller PC selbst im Stande wäre? Wer soll das denn bezahlen, denkst du EA ist ein Wohlfahrtsverein der einfach so hunderttausende Dollars für Rechenkapazitäten verpulvert nur damit das Spiel bei dir immer flüssig läuft für ein Spiel welches keine monatlichen Gebühren verlangt?

So und jetzt erkläre mir mal warum für den Singleplayer Modus eine Internetverbindung nur von Nöten ist damit man Handeln kann? Ich denke die gewaltige Rechenleistung könnte kein aktueller PC stemmen? Also was denn jetzt?

ich kann nur sagen was ich gelesen habe und quelle ist ja auch angegeben..

und internetverbindung für welthandle verstehe ich, weil der markt sich ja ständig verändert wird auf einmal mehr kohle in den markt gegeben fällt der preis für kohle... ist halt ein realer markt, mit angebot und nachfrage und dieser ist schwankend und um den ab zu gleichen braucht man halt ne ständige internet verbidnung..
banken gleichen ja auch nich nur einmal im monat die kurse für aktien ab sondern permanent...

und so kann ea nur sicher stellen, das alle nen original haben... ohne gültigen acc kommste nicht an den welthandel ran und kannst nicht überschüssiges wasser oder energie, oder müll exportieren..
und es wird wohl schwerer werden das gleichgewicht innerhalb deiner welt zu halten so das du handeln mußt!

und was kostet ein high performance computing rechenzentrum in der anschaffung das nichts macht ausser sims zu berechnen, wenn du so sicher stellst das du mehr exemplare verkaufst von deinem spiel....

und n icht jeder spieler wird 100.000 sims haben..
kleine mengen vielelicht 50.000 wird noch auf dem rechner berechnet..
und man muß die sims ja nur berechnen wenn der spieler on ist.... wenn er off ist, muß ja nur die wirtschaft berechnet werden aber nicht wie sich die sims bewegen..
und da wir ja unterschiedliche zeiten haben, verlagert sich ja auch immer der aktuelle schwerpunkt wo was zu berechnen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht ganz meine sarkastische Frage verstanden.

In deinem Zitat
"Für den globalen Handel wird dann allerdings auch im Singleplayer-Modus eine Internetverbindung erforderlich" deutet nichts daraufhin dass die Cloud Rechenaufwand leisten muss damit das Spiel flüssig läuft. Vielmehr klingt es so als wenn nur für den Handel eine Internetverbindung erforderlich ist. Mal davon abgesehen warum gibt es dann keine Option für diejenigen die gar nicht handeln wollen diese zu deaktivieren und einfach nicht zu nutzen damit man ohne Onlinezwang spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch habe ich:

"und so kann ea nur sicher stellen, das alle nen original haben... ohne gültigen acc kommste nicht an den welthandel ran und kannst nicht überschüssiges wasser oder energie, oder müll exportieren..
und es wird wohl schwerer werden das gleichgewicht innerhalb deiner welt zu halten so das du handeln mußt!"

eine neue form des kopierschutzes...
 
Ich denke ohne gültigen Acc kannst du das Spiel gar nicht spielen, da es sich bei SimCity um ein Online Spieleservice handeln wird, d.h. bei einer Trennung der Verbindung wird die Stadt dann einfach still stehen. Die Gründe für den Onlinezwang im Singleplayer damit man Handeln muss oder die Cloud irgendwelche Berechnungen durchführen muss die kein heimischer PC schafft, sind in meinen Augen nur vorgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal das Erscheinen ab und den ersten inoffiziellen “patch“ der diese enorme Rechenleistung dann auf dem heimischen PC simuliert ohne das die Server dauernd abschmieren :sly: dann wäre EA endgültig unten durch.
 
Hab mich auch bereits vor Ewigkeiten zur Beta angemeldet und habe auch noch keine Rückmeldung seitens EA.
Da das Spiel ja bereits im März kommen soll, befürchte ich, dass das so eine Mini-Beta 2 Wochen vor Release wird...
 
im usa forum gibt es auch keinen beta tester bis jetzt scheinbar.
es geht das gerücht um das ende januar die beta starten soll, mit einem recht fertigen spiel,
und der beta test soll nur für den welthandel von bedeutung sein... wollen schaun wie dieser sich entwickelt und verhält...
 
Bin auch mal gespannt wie das wird. Habe mich vor ein paar wochen auch für die Beta angemeldet, aber auch nichts erhalten.

War das nicht bei Crysis 2 ähnlich? Meine ein Dejavu zu haben, das der eigentliche Beta Test sich dann nur noch auf die "Infrastruktur" Bezog und das game für den Hersteller zweitrangig schien, da das schon "fertig" war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh