[Sammelthread] SimCity 5

ahhhh vielen Dank für den Tipp
Auch bei mir neigt sich fast das komplette Grundwasser zur Neige, das wird zwar nun Teuer, dass alles umzubauen, aber was muss das muss.
Auf jeden Fall billiger, an immer neuen Stellen Pumpen zu bauen ^^

Und meiner Großstadt in Hardwareluxx gehts auch wieder gut, nun da ich den maximalen Steuersatz eingestellt habe, was 12%, 10%, 10% sind. Da beklagen die sich nicht über zu hohe Steuern.

Dafür gehts meiner Industriestadt nach einem Höhenflug wieder schlecht. -9k Einnahmen, wollte Elektronik ausbauen.

Edit: Und es hat sich wieder gefangen, nur -3k Einnahmen, daüfr aber durch den Verkauf von Elektronik satte Gewinne.

Edit2: Schön, Stadt ist verbuggt. Müsste sie zurücksetzen.. Weiß einer wie weit das zurück geht? Weil eigentlich keine Lust dazu..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich Gebäude (wie Feuerwehr, Polizei etc.) umsetzten, oder muss ich die direkt löschen und neu bauen ?

Man kann leider keine Gebäude verkaufen oder umsetzen. Planieren und neubauen ist die einzige Alternative.

Aaaah...die Monsterwelt hat es auf mich abgesehen. Schon das 3te Mal rollt eine Riesenechse durch die Stadt und hinterläßt eine Schneise der Verwüstung. Dieses Mal hat sie sogar wichtige Gebäude erwischt :( Gut das ich grade 1mio angespart hatte. Ich wollte eigentlich die ganze Stadt damit umbauen.

Fazit nach ca. 20 Stunden: Das Spiel macht jede Menge Spaß. Wer sich Zeit läßt und sich nicht hetzt, kann Stück für Stück eine große Metropole bauen. Die Grafik ist schick und passt zum Spiel. An Spezialisierungen habe ich bisher nur Kultur und Glücksspiel versucht und beides läßt sich sehr schön ins Stadtbild einbauen.

Allerdings die Karten wirklich zu klein. Ständig nervt mich der Berater mit mehr Wohnhäusern und das, obwohl die schon schon einen Großteil des Gebietes ausmachen und eine hohe Dichte besitzen. Allgemein scheinen die Berater etwas buggy zu sein. Obwohl ich Strom im Überfluß habe, meckert er rum.
Außerdem hätte ich mir etwas umfangreichere Wirschaftsläufe gewünscht. Aber das wird sicherlich mit einem DLC (wie ich diese "neue" Spielepolitik hasse!!!) nachgereicht.

Mal eine Frage zum Thema Wasserversorgung, ich habe auf einer Stadtkarte sehr große Flächen Erz und Kohle und da ich an der Fläche mit der Kohle 5 Minen mit Vollausbau stehen habe wird dort angeblich das Wasser knapp. Ist das ein Bug im Spiel, das trotz zweier Straßenverbindungen (Hoher Verkehr, eigentlich nicht nötig für die paar LKW) an den Minen das Wasser knapp wird? Ich habe eine Pumpstation sowie eine Kläranlage im Vollausbau in Betrieb, sowie ca.13K Einwohner und noch 6 Erzminen im anderen Teil der Karte mit Erzvorkommen. Wasser ist noch ein Überschuss da und auch aus der Nachbarstadt kann ich noch reichlich Wasser ankaufen.
Für die Verbesserte Kohlenmine muss ich noch auf das Upgrade der Metalzentrale warten (620K$ von ~700K$) und das Ziel scheint jetzt utopisch zu sein wenn ich nicht noch 2 Erzminen baue oder halt eben die Kohleminen volle Leistung schaffen...

Hier tummeln sich ja komische Gesellen. Versuchen auf Grauen Pfaden sich das Game so günstig wie möglich zu ergaunern, und beschweren sich dann noch über die schlechten Server von EA. oooh mannnn.

bei Diablo 3 hab ich den vollen Preis übers Battlenet bezahlt (60 tacken!) und es ging trotzdem nichts
also wenn man keine Ahnung hat...

Wo GameStar die englische Beta angespielt hatte, also in den YouTube Video, waren Sie von einem bestimmten Filter im Spiel so beeindruckt.
Das sah auch wirklich am besten aus, sind da fast alle durchgegangen.
Habe gestern mal alle Filter getestet und ja, irgendwie war der nicht dabei oder sieht "real" bei mir jetzt doch nicht so gut aus wie im Video.
Glaube das war "Retro" kann das sein?

Dann noch eine Frage zur Kompatibilität.
Läuft das Spiel auch auf dem Mac bzw. MacBook Air 2013 mit i5, Intel HD4000 und 8GB RAM?
Hat da eventuell schon jemand von euch Erfahrungen sammeln können?

Und dann würde ich gerne noch wissen, ob schon jemand was von einem Update gehört hat bezüglich der Verfügbarkeit seiner Städte auf verschiedenen Servern?!
Das ist wirklich so ätzend immer zu switchen und sich zu merken wo man mit wem seiner Freunde gerade welche Stadt aufgebaut hat.

Wenn es hier eine LUXX Region gibt, würde ich, falls noch Platz besteht, auch mit einsteigen wollen. :)

bei Diablo 3 hab ich den vollen Preis übers Battlenet bezahlt (60 tacken!) und es ging trotzdem nichts
also wenn man keine Ahnung hat...

Er hat schon Recht. Ich versteh nicht wieso sich manche leute den Streß mit Anmeldung und co machen nur weil das Spiel ein paar Euro billiger irgendwo in Guatemala gekauft werden kann. Wenn man den fehleraufwand der damit verbunden ist oft umrechnet kommt es einen teurer als wenn man es gleich an der Quelle kauft.

Zu den Servern: Man kann nur auf besserung hoffen, ich kam bis jetzt erst einmal rein. :d Zum glück einige andere Spiele grad aktiv da ist es nicht so wild, verstehe aber das dass die meisten in den wahnsinn treibt. Ist schon was über die "gratis" Spiele bekannt? Wie ich EA kenne legen sie sich da sicher wieder ein Ei, gibts dann sowas wie FIFA 12. ;) Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es etwas das ich keinen filter finde wenn ich in eine Region beitreten will. Auf der Liste finde ich dann dauernd nur volle regionen :(

Geht mir genauso. Musste eine Weile suchen wo noch Platz war.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Er hat schon Recht. Ich versteh nicht wieso sich manche leute den Streß mit Anmeldung und co machen nur weil das Spiel ein paar Euro billiger irgendwo in Guatemala gekauft werden kann. Wenn man den fehleraufwand der damit verbunden ist oft umrechnet kommt es einen teurer als wenn man es gleich an der Quelle kauft.

Ein paar Euro billiger ist gut...ich habe das Spiel im Origin Store Indien gekauft und das kostet mich 21 Euro. Selbst wenn man die Kreditkartengebühr dazu rechnet, ist das deutlich billiger als hier in Deutschland. Abgesehen davon war es der gleiche "Aufwand" wie bei jeder anderen Bestellung in üblichen Online Shops.

Hier tummeln sich ja komische Gesellen. Versuchen auf Grauen Pfaden sich das Game so günstig wie möglich zu ergaunern, und beschweren sich dann noch über die schlechten Server von EA. oooh mannnn.

Was heißt denn hier auf grauen Pfaden? - Das Angebot bei welchem man Sim CIty für 20€ erstehen konnte (welches ich übrigens auch genutzt habe) war eines aus'm offiziellen Origin-Store!

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 13:15 ----------

Mich nervt es etwas das ich keinen filter finde wenn ich in eine Region beitreten will. Auf der Liste finde ich dann dauernd nur volle regionen :(

Geht mir genauso. Musste eine Weile suchen wo noch Platz war.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Same here - wie wäre es denn wenn wir eine weitere, gemeinsame Region gründen?

Und in welcher Sprache hast du das dort im Inidschen Store gekauft? Auch in Deutsch?

Ich habe für dieses Spiel gerne 69€ ausgegeben und erfreue mich meiner Schachtel die im Schrank steht.
Man hat damals auch 149,99 DM für Mystic Quest Legend o.ä. ausgegeben. Teurer isses nun wirklich nicht geworden.

Aber kanns verstehen wenn man zu solchen Dingen greift, nur für mich kommts nicht in frage.

Zu den Servern: Man kann nur auf besserung hoffen, ich kam bis jetzt erst einmal rein. :d Zum glück einige andere Spiele grad aktiv da ist es nicht so wild, verstehe aber das dass die meisten in den wahnsinn treibt. Ist schon was über die "gratis" Spiele bekannt? Wie ich EA kenne legen sie sich da sicher wieder ein Ei, gibts dann sowas wie FIFA 12. ;) Bin gespannt.

ich hatte bisher bei all meinen gekauften Keys 0 Fehleraufwand, und hab damit einiges gespart.

Big City Life..:banana: kurz danach wars vorbei, server konnte die daten nicht mehr laden :wall::wall:

spark_2013-03-10_15-1sxs05.png

Spielt wer auf Europa West 4?

Wäre stark an einer gemeinsamen Region interessiert

im Singleplayer noch Server aussuchen ist echt bähh, sorry, aber haben die das Spiel bei ner Runde MauMau am Abend sich überlegt.

diese guten Innovationen wie Nachbarschaften etc. hätten sie auch den Spieler entscheidrn lassen können, ob er online spielen wie, oder nicht...

Spielt wer auf Europa West 4?

Wäre stark an einer gemeinsamen Region interessiert

Wenn du nicht an West 4 gebunden bist... :p

Bin auf den Ost Servern, denn die West Server waren am ersten und zweiten Tag nie erreichbar.

Hoffentlich ändern die das noch mit der Verfügbarkeit seiner Städte auf den einzelnen Servern, kann es nicht oft genug erwähnen... :d

Mal eine Frage, das ist mir bei den ganzen Tests und Videos leider nicht ganz klar geworden. Der Platz für eine einzelne Stadt sei ja sehr klein, fand ich jetzt in den Videos auch irgendwie. Ist der immer gleich klein? und kann ich selber mit einem Freund oder alleine eine ganze Map mit Nachbarstädten vollbauen?

Mal eine Frage, das ist mir bei den ganzen Tests und Videos leider nicht ganz klar geworden. Der Platz für eine einzelne Stadt sei ja sehr klein, fand ich jetzt in den Videos auch irgendwie. Ist der immer gleich klein? und kann ich selber mit einem Freund oder alleine eine ganze Map mit Nachbarstädten vollbauen?

Ja und ja, immer so klein und du kannst mit einem Freund oder alleine eine ganze Region vollbauen. Maximal sind das dann 16 Felder plus Großbauprojekte.

Kann man in seiner Region auch erstellte Städte löschen bzw. neu vergeben?

Hat noch irgendjemand platz in seiner Region? Würde auch gern mit mehrern zusammenspielen.

Origin-Name: fanavity

Sagt mal ist der Wasservorrat bzw. das Vorkommen irgendwann verbraucht? Unter meiner Pumpenstation ist jetzt angeblich nicht mehr viel Wasser, heißt das jetzt ich muss woanders eine neue bauen?

Strok3rAce -> Trotz indischem Store ist es auf deutsch. Frag mich bitte nicht warum. Ich dachte, es wäre auf englisch und ich war dann positiv überrascht :d

Ragnon -> Bisher kann man Städte noch nicht löschen. Eventuell werden Sie nach 48 Stunden oder so automatisch gelöscht, aber das ist nur eine Vermutung. Wobei das sinnvoll wäre um die Server weiter zu entlasten (Ständig neue Gebiete -> mehr Daten)

DonGeilo -> http://www.hardwareluxx.de/community/f148/simcity-5-a-877670-27.html#post20313013

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist der Wasservorrat bzw. das Vorkommen irgendwann verbraucht? Unter meiner Pumpenstation ist jetzt angeblich nicht mehr viel Wasser, heißt das jetzt ich muss woanders eine neue bauen?

Die gleiche Frage hatte ich auf der Seite davor auch gestellt, Antwort, neben eine Wasseraufbereitungsanlage stellen.

---------- Post added at 15:45 ---------- Previous post was at 15:43 ----------

Ragnon -> Bisher kann man Städte noch nicht löschen. Eventuell werden Sie nach 48 Stunden oder so automatisch gelöscht, aber das ist nur eine Vermutung. Wobei das sinnvoll wäre um die Server weiter zu entlasten (Ständig neue Gebiete -> mehr Daten)

Ich meinte jetzt z.B. 16er Karte, man spielt mit Freunden, zwei steigen aus, wäre ja schade wenn man die dann nicht übernehmen bzw. andere Freunde vergeben/einladen könnte.

Also auf West 1 habe ich noch 3 Plätze frei in einer 5er Region, gestern frisch angefangen. Wer mitspielen will, einfach adden: Keweico

Was kann ich mit meiner Stadt machen wenn staendig mehr Einwohner verlangt werden?
Hab alles vollgebaut aber es werden staendig mehr Einwohner verlangt. Meine Gebaeude entwickeln sich ganz gut, etc, aber der Einwohnerdemand geht nicht runter.

Da die Staedte ja keine Ressourcen austauschen wenn sie nicht aktiv gespielt werden ist die Frage ob das auch fuer die Bewohner gilt.
D.h. wird eine Stadt nicht gespielt pendelt keiner daraus? Oder ist das nur auf Ressourcen beschraenkt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh