[Sammelthread] SimCity 5

da läuft das spiel mal 3 tage nicht richtig und ihr fordert ne dicke entschädigung... ihr seid echt zum schiessen :), noch besser sind die Deutsch-Inder, so wenig wie möglich bezahlen und dann noch ansprüche stellen :P

finde die geschenkeliste ganz ok

+1

Was erwartet ihr hier Teilweise als Entschädigung? BF4 oder ähnliches. Typisch Deutsch.
Jeder sollte froh sein das es nen kleinen Obulus gibt. Ja habe es auch zum normalen Preis gekauft und fand es auch nervig das es sehr schlecht lief aber so ist das Leben leute.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

battlefield 3 wäre sehr kewl wenn ich den key auf einen anderen accound anwenden könnte. ich habe bf3 premium mit sim city auf 1 account und könnte mir nen 2 account für meine bessere hälfte gut vorstellen. ich spiele sowieso nur metro, die karte ist doch standard also könnte man auch zusammen spielen :) denke aber das das spiel direkt dem account zugeschrieben wird

ansonsten ist das sehr fair von ea für 3 tage server down. die spiele (bis auf sim city4 weil es hier um den nachfolger geht) sind alle hochklassig und teilweise auch noch aktuell. ich habe bis auf bf3 keins der spiele und müßte nun schon überlegen welches denn für mich das richtige wäre (da bf3 wohl kein key ist für nen anderen account)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte eventuell SimCity 5 kaufen. Was sagt mein PC dazu wenn ich auf 1920X1200 spielen möchte ?

Hat jemand Lust bei uns mitzuspielen? Europa Ost 1, sind jetzt zu dritt, Nick bei Origin wie hier ;) Sind auch aufm luxx-area TS ;)

Was erwartet ihr hier Teilweise als Entschädigung? BF4 oder ähnliches. Typisch Deutsch.
Jeder sollte froh sein das es nen kleinen Obulus gibt. Ja habe es auch zum normalen Preis gekauft und fand es auch nervig das es sehr schlecht lief aber so ist das Leben leute.
:wall: ...es gibt halt auch mündige Konsumenten, die sich nicht gern auf den Kopf 'koten' lassen und sich danach artig bedanken...

da läuft das spiel mal 3 tage nicht richtig und ihr fordert ne dicke entschädigung... ihr seid echt zum schiessen :), noch besser sind die Deutsch-Inder, so wenig wie möglich bezahlen und dann noch ansprüche stellen :P

Stimmt, läuft echt super nachdem alle meine Städte weg waren und ich keine neue mehr angefangen habe... :d

Habe die EMail mit dem kostenlosen Spiel gerade bekommen :)

@Dead Space 3
...hat wohl einen Grund, das EA die Serie mangels Verkaufserfolg fallen lassen hat --> holt euch lieber ein paar Infos aus dem Netz ;)
Nicht alles was im Internet steht ist wahr ;)
EA hat mehrfach und mit aller deutlichkeit die Meldung dementiert und sich für die Dead Space Marke ausgesprochen. Selbst COO Peter Moore hat sich zu Wort gemeldet und den Artikel von videogamer.com von welchem die Meldung kam als Unfug bezeichnet. Ähnliches vom Entwicklerstudio.

:wall: ...es gibt halt auch mündige Konsumenten, die sich nicht gern auf den Kopf 'koten' lassen und sich danach artig bedanken...
Man könnte auch einfach 2-3 Tage abwarten und nicht einfach blind Vorbestellen. :rolleyes:
Sry aber der Onlinezwang war bekannt und mit Problemen zum Launch zu rechnen. Kleine Karten, Bugs und ähnliches waren dank Beta und Presseevents auch nix neues, wer meint vorbestellen zu müssen und damit auf die Nase fällt ist selber schuld. Es steht keinem ein Gratisspiel zu, seit froh dass man überhaupt was bekommt und es keine 2 Jahre alte Flops sind

Zuletzt bearbeitet:

wo soll das denn passiert sein? du übertreibst wohl etwas. es ist nur ein computerspiel und ihr benehmt euch als hätte man euch das geld ausm portmonaie geklaut. Als mündiger Konsument hättest du dich evtl mal informieren sollen, dann hättest du dir dein Leben nicht versaut :)

wo soll das denn passiert sein? du übertreibst wohl etwas. es ist nur ein computerspiel und ihr benehmt euch als hätte man euch das geld ausm portmonaie geklaut. Als mündiger Konsument hättest du dich evtl mal informieren sollen, dann hättest du dir dein Leben nicht versaut :)

wenn dich jemand abzockt, sagst du wohl brav DANKE! und lässt dich mit einem Arschtritt aus dem Geschäft befördern.

um mal wieder auf das spiel zurück zu kommen, hab grosses problem, zwar habe jetzt grosse industrie und habe am tag zwischen 1,8-2,5mil einnahmen, das problem ist momentan extrem, wen ich spiele stürzt das spiel ab 1mil auf dem konto ab und ich kann nur über taskmanager beenden. hat jemand ne lössung rechner läuft auf standart, grafikauflössungen auch schon alle ausprobiert.... hab jetzt 37std gespielt zeit heute nogo...

grade wieder abgekackt selbst bei 300k aufm konto

ganz zufällig ist BF3 Premium bei Origin grade um 50% reduziert :fresse:
die kostenlosen games find ich ganz ok, aber das sie die non-Premium edition für grade mal 10€ weniger verkaufen als die Premium ist frech...
um mal zum thema zurück zu kommen, hat sich schonmal jemand darüber gewundert das geschenke von stadt zu stadt so lange brauchen?
da wird nicht "einfach" in der datenbank das geld/whatever überwiesen sondern ein agent erzeugt der wie wasser/strom dann vom rathaus zur nachbarstadt "fährt", bei geld ist es wirklich ein kleiner geldtransporter der auch ganz hervorragend im stau stehen kann :fresse2:

Ich spiele das Spiel nicht, aber ich verfolge die Diskussion am rande mit.
Und was hat sich der Entwickler dabei gedacht?
Für wie Dumm hält der Entwickler seine Kundschaft?
Ich finde es wirklich ungeheuerlich was da abgeht.
Sowas könnte sich der kleine Einzelhändler in der Fußgängerzone ums Eck nicht erlauben.

Spiele-Special: Chaos in der Simulation - So schummelt SimCity - GameStar.de

sc5lr.jpg

Da habe ich endlich eine halbwegs funktionierende Stadt und dann dies... Mir blieb dann die Wahl, die Stadt auf null zurückzusetzen oder mir eine andere Stadt in der Region zu suchen :hmm:

Genau das bekomme ich immer nach ca. 2 Stunden.

Es ist doch einfach nur zum kotzen was EA immer wieder für ein Dreck an Spiel abliefert. Die Kunden fallen dann noch auf soo einen scheiss rein.

Die Spiele die sie den Kunden anbieten, können sie sich getrost in den Arsch stecken.

EA`s Spiele sind nun mal 99% Quantiät und 1% Qualität.

easgyck.jpg

Hab gerade das Problem, dass meine Stadt aus irgendeinem Grund nur noch niedrige Mengen von Wasser/Abwasser aus der Region kauft. Es sind zb. über 1000 Liter verfügbar, gekauft werden aber nur 500 und somit werd ich gezwungen den Kram wieder selber in die City zu pflanzen. Hab quasi alles probiert woran es liegen könnte. Jetzt hat jede andere Support Stadt eigenen Strom/Wasser/Abwasser und hat extreme Überschüsse, trotzdem wird nur ein Bruchteil abgekauft :(

Ich werde das Spiel erstmal liegen lassen und 2 bis 3 Patches warten sowie auf die Modder hoffen. Ich finde es grad sinnvoller, mit Google Earth und Streetview Zeit zu vergeuden als mit dieser Beta, wo nicht einmal der Schein der Simulation aufrecht erhalten wird. Das Gratis Spiel für das Online Desaster finde ich mehr als in Ordnung. Dafür dass wir voreilig und uninformiert schlechte Spiele kaufen kann ja EA nix. Ich geb auch keinen Golf 2 zurück nur weil mich ständig Porsches überholen.

Hat das hier einer, der für 21€ bestellt hat? Ich nicht. Ich sag lediglich, dass ich mich als Vollzahler verarscht fühlen würde. Ich hab bewusst "nur" 21€ ausgegeben und das Gott sei Dank.
Seit 3 Tage läuft das Spiel nicht? Du vergisst, die Lügen etc.? Hier wird direkt ****** am Kunden betrieben. Wenn man sich dann nicht "beschweren" darf, dann soll man also alles Fressen was man bekommt?

Man könnte auch einfach 2-3 Tage abwarten und nicht einfach blind Vorbestellen. :rolleyes:
Sry aber der Onlinezwang war bekannt und mit Problemen zum Launch zu rechnen. Kleine Karten, Bugs und ähnliches waren dank Beta und Presseevents auch nix neues, wer meint vorbestellen zu müssen und damit auf die Nase fällt ist selber schuld. Es steht keinem ein Gratisspiel zu, seit froh dass man überhaupt was bekommt und es keine 2 Jahre alte Flops sind

Wie gesagt, über Bugs schaue ich auch gerne hinweg. Ich hab genau 1 Woche abgewartet und mich dann entschlossen es über Indien zu holen. Richtige Entscheidung und wer länger mit dem Spiel spielt weiß das gerade im späteren Verlauf die Mechanik gravierende Mängel hat. Stört dich nicht? Gut. Und das rumgelüge? Auch nicht? Gut.
Das man hier nichts "fordert" ist klar. Man darf sich dennoch über die Liste beschweren, weils im Grunde z.T. rotzfrech ist.
Was ist wenn man alle Spiele in der Liste schon besitzt? Warum überlasst man den Kunden nicht die Möglichkeit oder besser, gibt ihm nen 50% Coupon auf nen Spiel. Das ich das nicht brauche, ist was anderes. Bei mir würde es auf Bejeweld oder PvZ hinaus laufen....

Ach Leute jetzt haltet mal die Füße still, vor allem die Leute die das Spiel gar nicht haben sollten sich nicht in dem Maße beschweren.

Ich habe Spaß an dem Spiel obwohl es halt bugs hat aber welches Spiel hat das nicht? Fixes sind schon für einige Sachen angekündigt und wir bekommen auch noch eine Entschädigung in Form eines Gratisspiels. Hier wird einfach nur eine Massenkritik erzeugt und viele springen einfach auf den Zug mit auf ohne Ahnung zu haben...

Ach Leute jetzt haltet mal die Füße still, vor allem die Leute die das Spiel gar nicht haben sollten sich nicht in dem Maße beschweren.

Ich habe Spaß an dem Spiel obwohl es halt bugs hat aber welches Spiel hat das nicht? Fixes sind schon für einige Sachen angekündigt und wir bekommen auch noch eine Entschädigung in Form eines Gratisspiels. Hier wird einfach nur eine Massenkritik erzeugt und viele springen einfach auf den Zug mit auf ohne Ahnung zu haben...
über die Bugs kann ich hinwegsehen, das man uns ganz offen ins gesicht gelogen hat verstimmt mich :fresse2:

Wenn man ein Großteil der Spiele auf der Liste schon hat, kann man Support anschreiben und um ein anderes Spiel bitten. Eine Person hat Sims3 bekommen. Darf halt kein Top-Aktuelles Spiel sein.

Hier wird einfach nur eine Massenkritik erzeugt und viele springen einfach auf den Zug mit auf ohne Ahnung zu haben...

Das stimmt nicht, das Spiel ist in der ersten Woche defakto bei mir einfach entweder nicht gelaufen oder es gab soviel Probleme dass man nach 10 Minuten wieder aufgehört hat, und damit war ich ja nicht allein wie man an den weltweiten Reaktionen gesehen hat. Wenn man dann noch wie schon angesprochen wurde die ganzen "Lügen" mit einberechnet dann ist es einfach nur zurecht so angeprangert worden. Stell dir nur einfach mal die konsequenzen vor wenn wirklich alle die Füße still halten würden bei so einem verkorksten Fehltstart? Umso mehr trubel es um so einen Failstart gibt (gerade wenn es sich um ein möchtgern Always On handelt das auch perfekt offline laufen würde) umso besser.

Das tollste Feature am ganzen Spiel finde ich eigentlich dass es sich um ein Always On Spiel handelt und man trotzdem am gleichen Server sein muss um sein Savegame zu laden. :cool:
Mal kurz was testen? Nö mach dir gefälligst ne neue Stadt gibt keine einzelnen Savegames. Mal kurz zocken? Ne mach dir gefällst ne neue Stadt dein Server ist voll. Mal kurz Zocken? Ne mach dir gefälligst ne neue Stadt deine wurde vom Server zurückgesetzt. Mal kurz zocken? Ne... hab keinen Bock mehr.

Wenn die Zukunft so aussieht dann gute Nacht spielen wir bald alle wieder NES. :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hauptstadt mit 1 Mio(+) Einwohner im Normal Modus

Es ist noch ordentlich Platz für weitere Sims aber die Probleme durchs Spieldesign nehmen langsam überhand

Probleme:

Sims nutzen zum verrecken nicht den Bahnhof !!!

Autobahn daher völlig verstopft und viel zu klein
kein durchkommen für unzählige Busse
daher auch nicht möglich Feuerwehr etc auszulagern
Verschmutzung durch Müll, weil kaum ein durchkommen für Müllabfuhr (ist aber noch ausbaufähig)
Strom/Wasser/Abwasser von Nachbarstädten wird nur in geringen Mengen gekauft obwohl massenhaft verfügbar !!!
extrem nervig, da man Kohle/Ölkraftwerke in der eigenen Stadt vergessen kann, da keine Öl/Kohle Lieferungen durchkommen
Spiel spürbar an den Grenzen der Berechnung und kackt langsam ab (ka obs an meinem Rechner liegt)
noch einiges mehr, aber das sind die Punkte die den Spielspaß schon sehr tief sinken lassen

die Bus-Schlange :d

Also bei mir haben die Sims den Zug schon immer sehr häufig genutzt. Brauchen halt beide Seiten mindestens 3 Stationen, mehr sind natürlich besser.
Autobahn ist bei mir kaum noch verstopft, nachdem ich und alle Nachbarstädte immer 3 Busbahnhöfe haben, und die Stadt mehrere Autobahnauffahrten haben.

Bis auf ein paar Touristen fährt bei mir kein einzige Sim mitm Zug, egal wieviele Stationen ich hatte. Das war in früheren Städten nicht so, aber in dieser ist das dann wohl einfach mal verbuggt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh