[Sammelthread] SimCity 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal sehen wie es jetzt nach dem Verkehrspatch so läuft.

Edit: Verdammt eine Sekunde zu langsam :d
 
ne Pause können die Jungs bei Maxis aber nicht machen, normalerweise müssten sie das ganze Spiel komplett neu machen.
 
Sagt mal, wie erziele ich denn mehr Gewinn beim Handeln? Habe nen paar Kohleminen und Erzminen, aber über 250.000 Simleons kam ich nicht. Geht auch eher wieder zurück.
Wie soll ich denn 2.000.000 erreichen?
Habt ihr da nen paar Tipps?
 
Sagt mal, wie erziele ich denn mehr Gewinn beim Handeln? Habe nen paar Kohleminen und Erzminen, aber über 250.000 Simleons kam ich nicht. Geht auch eher wieder zurück.
Wie soll ich denn 2.000.000 erreichen?
Habt ihr da nen paar Tipps?

zu Stahl/Legierungen weiterverarbeiten... bringt n Haufen ein.
 
Alle Leute die sich das Spiel damals für 21€ gekauft haben, werden das Spiel ab heute nicht mehr spielen können :fresse:

EA hat bei allen Accounts das Spiel entfernt. Ist bei mir auch passiert. Die Kohle soll angeblich zurück gebucht worden sein. Auf meine KK ist noch nichts zu sehen.
 
Alle Leute die sich das Spiel damals für 21€ gekauft haben, werden das Spiel ab heute nicht mehr spielen können :fresse:

EA hat bei allen Accounts das Spiel entfernt. Ist bei mir auch passiert. Die Kohle soll angeblich zurück gebucht worden sein. Auf meine KK ist noch nichts zu sehen.

Link, oder es ist nur bei dir passiert.
 
Alle Leute die sich das Spiel damals für 21€ gekauft haben, werden das Spiel ab heute nicht mehr spielen können :fresse:

EA hat bei allen Accounts das Spiel entfernt. Ist bei mir auch passiert. Die Kohle soll angeblich zurück gebucht worden sein. Auf meine KK ist noch nichts zu sehen.

Klar, sicherlich, sonst noch was trolliges?
 
Eben SimCity gestartet, alles noch da :)

Das mit dem Verkehr haben sie wohl etwas zu genau genommen :fresse: jetzt sind bei mir alle Umgehungsstraßen voll :fresse:
 
Naja war ja auch nur eine Frage der Zeit bis sie auf den Trichter kommen und dem einen Riegel vorschieben, Steam geht ja bekanntlich viel strenger und konsequenter vor - Account Sperre...

Die Frage ist jetzt nur ob das nicht einfach auf irgendwelche Probleme mit der KK zurückzuführen ist oder EA da tatsächlich was gegen macht.
 
zu Stahl/Legierungen weiterverarbeiten... bringt n Haufen ein.

Jo, aber dafür benötige ich diese Schmelzöfenerweiterung. Und dafür benötige ich 700.000 Einnahmen... Da komm ich ja nie hin. Denn meine erste Erweiterung war diese Metallerweiterung
 
Stört dich nicht? Gut. Und das rumgelüge? Auch nicht? Gut.
Doch, natürlich. Nur bin ich entäuscht über ein maximal mittelmäßiges Spiel und nicht wütend dass mir irgendein Publisher das Geld aus der Tasche zieht. Wer blind vorbestellt oder ohne sich zu informieren kauft ist selber schuld. Nix aus Aliens Coloniel Marines gelernt?
Should you preorder videogames? - YouTube

Und dass man sich dann noch über die zur Auswahl stehenden Spiele für die Entschädigung aufregt.....ich mein, NFS, MoH, ME3 sind so mit die größten Titel welche EA 2012 rausgebracht hat, dazu DS3 was gerade mal 1.5 Monate alt ist und BF3 was jetzt auch alles andere als schlecht ist. Was habt ihr erwartet?


Naja war ja auch nur eine Frage der Zeit bis sie auf den Trichter kommen und dem einen Riegel vorschieben, Steam geht ja bekanntlich viel strenger und konsequenter vor - Account Sperre...
Account Sperre bei Steam gibt es weil man per VPN bewusst eine Sperre umgeht. Soweit ich es mitbekommen habe benötigt man den nicht bei Origin um in den indischen Store zu gelangen, korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
 
Doch, natürlich. Nur bin ich entäuscht über ein maximal mittelmäßiges Spiel und nicht wütend dass mir irgendein Publisher das Geld aus der Tasche zieht. Wer blind vorbestellt oder ohne sich zu informieren kauft ist selber schuld. Nix aus Aliens Coloniel Marines gelernt?
Should you preorder videogames? - YouTube

Und dass man sich dann noch über die zur Auswahl stehenden Spiele für die Entschädigung aufregt.....ich mein, NFS, MoH, ME3 sind so mit die größten Titel welche EA 2012 rausgebracht hat, dazu DS3 was gerade mal 1.5 Monate alt ist und BF3 was jetzt auch alles andere als schlecht ist. Was habt ihr erwartet?

Du, ganz im Ernst: Du hast vollkommen recht! Daher hab ich nicht pre-order gemacht! Ich "wusste" ja quasi auf was ich mich einstelle. Es geht eher darum, dass durch das rumgelüge zusätzlich Dinge suggeriert wurden, die einfach schlichtweg falsch sind. Daher, in Kombination mit dem "mittelmäßigen" Spiel, finde ich die Auswahl schon "frech".
Man tut grade so: Hey, wir haben euch angelogen & scheiß Infrastruktur 1 - 1 1/2 Wochen zur Verfügung gestellt. Sorry. Ach und hier Games, die man überall schon (sogar im eigenen Origin Store) für 15€ max hinterhergeworfen bekommt.

Natürlich ist das "SPiel schenken" eine "nette" Geste, aber insgesamt, bei dem kompletten Ablauf, wäre es fair gewesen, einen bspw. halbes Jahr lang haltenden Gutschein von, meinetwegen 15-20€ zur Verfügung zu stellen. Dann hätte man sich doch aussuchen können, was man möchte (und wäre im Fall bspw. Crysis 3 nicht "allzubillig" weggekommen).

Das ist lediglich ein Grundgedanke. Ich fordere keinen Hersteller auf, nur weil ich mich scheiße informiert habe, mir hier die Top neusten Spiele zu schenken ;)

Alle Leute die sich das Spiel damals für 21€ gekauft haben, werden das Spiel ab heute nicht mehr spielen können

EA hat bei allen Accounts das Spiel entfernt. Ist bei mir auch passiert. Die Kohle soll angeblich zurück gebucht worden sein. Auf meine KK ist noch nichts zu sehen.

Meins ist noch da. Ich habe bisher auch relativ viele Spiele aus dem Indien Store im Origin, keins wurde gesperrt. Bei BF3 damals wurden auch (angeblich) welche rausgehaun. Ich hab meins bis heute noch.
 
...was in den USA passiert, ist mir egal, aber hier, in Europa, brauchts einen besseren Konsumentenschutz was Software betrifft.
 
...was in den USA passiert, ist mir egal, aber hier, in Europa, brauchts einen besseren Konsumentenschutz was Software betrifft.

mit paypal bezahlen, online spiel zurückgeben und bei paypal sofort ticket aufmachen. ea reagiert nicht = kohle zurück. oder spiel bei media markt kaufen und zurückgeben. da die agb zum zeitpunkt des kaufes nicht lesbar waren gelten sie sowieso nicht und du kannst das produkt bei sachmangel (zb offline server) zurückgeben, ganz egal ob offene packung oder nicht. diese ganze geschichte wurde bei diablo 3 schon durchgekaut...
 
mit paypal bezahlen, online spiel zurückgeben und bei paypal sofort ticket aufmachen. ea reagiert nicht = kohle zurück. oder spiel bei media markt kaufen und zurückgeben. da die agb zum zeitpunkt des kaufes nicht lesbar waren gelten sie sowieso nicht und du kannst das produkt bei sachmangel (zb offline server) zurückgeben, ganz egal ob offene packung oder nicht. diese ganze geschichte wurde bei diablo 3 schon durchgekaut...
§ 312d -->
Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
[...]
2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

Lt. dem Landgericht Frankfurt genügt es bereits "im Menü einer Software das Zustandekommen einer Lizenzvereinbarung zu den Bedingungen des Herstellers der Software bestätigt wird" damit die SW als "entsiegelt" gilt.

..und überhaupt, ein Spiel mit Online-Account kann gar nicht vollständig zurückgegeben werden, hier greift dann §312d Abs. 4 Nr. 1
[...] die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
davon mal abgesehen wird dir EA beim zurückziehen der überweisung den kompletten Account sperren.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Jo, aber dafür benötige ich diese Schmelzöfenerweiterung. Und dafür benötige ich 700.000 Einnahmen... Da komm ich ja nie hin. Denn meine erste Erweiterung war diese Metallerweiterung

Genügend Trade Depots bauen und auf Eigenbedarf stellen. Wenn die Dinger voll sind, stellst du um 0:01 einfach auf Export. Dann solltest du die Marke ganz gut knacken können. Du musst es ja nur einmalig schaffen.
 
Account Sperre bei Steam gibt es weil man per VPN bewusst eine Sperre umgeht. Soweit ich es mitbekommen habe benötigt man den nicht bei Origin um in den indischen Store zu gelangen, korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

Das stimmt wohl aber ob man jetzt einen Proxy nutzt oder beim Kauf eine falsche Adresse angibt, in beiden Fällen gibst du einen falschen Wohnsitz vor um ein Spiel, zu einem deinen geographischen Standort nicht geltenden Preis, zu erwerben. Ehrlich gesagt sehe ich da in der Absicht und Methodik keinen so großen Unterschied. Was ich mit strenger und konsequenter in Fall von Steam meine, ist, dass sie deinen Account sperren. Bei Origin wird lediglich das Spiel entfernt und du bekommst noch dein Geld wieder obwohl du vllt. schon mehrere Wochen gespielt hast. Ich habe auch schon mal was im Origin US Store unter einer US Adresse gekauft und per Paypal bezahlt, weil das Risiko halt recht durchschaubar ist.
 
Öl aufs Feuer der Verschwörungstheoretiker ...

Sim City ist aus meiner Origin-"Liste" verschwunden. Account ist weiterhin aktiv, alle anderen Spiele, inkl. Geschenk seitens EA, sind noch da.
KK zeigt noch keine Rückbuchung.
Bestellt hab ich - wie viele andere wohl auch - über den Indischen Shop. Hab weder eine Mitteilung noch eine Mail bekommen. Das Spiel ist einfach weg.

Solange das Origin-Konto noch aktiv ist, bleibt ja quasi alles beim Alten :rofl:
Ist zwar ärgerlich, ich hab SC5 fast lieb gewonnen ... eine Art Hassliebe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh