[Sammelthread] SimCity 5

Ich hab gestern meine beiden staulastigsten Straßen abgerissen und jeweils durch 6 Spurige erstetzt... War eine schlechte Idee :(
Jetzt habe ich Platz veschwendet, da mein Rechtecke jetzt nicht mehr die richtige Größe haben :(...

Außerdem laufe ich mit -20000 pro Stunde rum bei knapp 200k Einwohnern... Hab schon überall gekürzt aber eine Grüne Zahl werde ich wohl nie wieder sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausche Gewerbegebiete mit Wohnsiedlungen. Die Gewerbe Hochhäuser sind etwas kleiner als die Wohnhäuser.
 
Ich versuch momentan verzweifelt die Grundstückspreise zu erhöhen, aber ich versteh das System der Freizeitgebäude nicht. Muss ich eins der Stufe bauen, was die Anwohner haben oder die nächsthöhere Stufe?
 
die preise erhoehste mit $$ oder $$$ parks. mit den $ parks erhoehste nur die diche. billige parks fuer die unterschicht. die anderen locken reiche leute an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab gestern meine beiden staulastigsten Straßen abgerissen und jeweils durch 6 Spurige erstetzt... War eine schlechte Idee :(
Jetzt habe ich Platz veschwendet, da mein Rechtecke jetzt nicht mehr die richtige Größe haben :(...

Außerdem laufe ich mit -20000 pro Stunde rum bei knapp 200k Einwohnern... Hab schon überall gekürzt aber eine Grüne Zahl werde ich wohl nie wieder sehen.
Einfach Lösung: Neue Stadt mit nur Wohnungen+Parks+öffentlicher Versorgung --> dann hast in kürzester Zeit +300k Einwohner, bist in den schwarzen Zahlen und hast keine Probleme mit Stau, etc.
 
Ich versuch momentan verzweifelt die Grundstückspreise zu erhöhen, aber ich versteh das System der Freizeitgebäude nicht. Muss ich eins der Stufe bauen, was die Anwohner haben oder die nächsthöhere Stufe?

Hier gibt es ein gutes Video, der es erklärt.

 
Wenn die Leute streiken wegen zu Hoher Mieten. Meine Steuern sind für die Bewohner auf 5% und Gewerbe und Industrie 9%

Muss ich noch weiter runter gehen? Oder was mache ich dagegen?

Komme nicht mehr über 150k Einwohner. Hab keine Staus usw.
 
gibts auch n Tutorial zur Dichte, hab immernoch Probleme, genug Bewohner der unteren Einkommensschicht zu bekommen.
 
@Xukii: Steuern bei 7% und weniger sind eigentlich Ausreichend um keine Beschwerden mehr zu bekommen. Hier hilft es nur Parks der §§ in die Nähe der Wohngebäude zu setzen und auf das Mittlere Clientel zu warten. Alternativ die vorhandenen Häuser abreisen und warten bis $$ Bewohner entsprechend gleich die Wohnungen bauen. Ich nehme mal an das du nur Service Gebäude in der Nähe stehen hast.

@MT_Razorlight: Warum die Dichte von § Einwohnern erhöhen, ich würde wegen der Einnahmen auf $$ oder $$$ setzten. Hier gilt das gleiche wie eben beschrieben und warten. Die Dichte kommt erst mit der Zeit.
 
@Xukii: Steuern bei 7% und weniger sind eigentlich Ausreichend um keine Beschwerden mehr zu bekommen. Hier hilft es nur Parks der §§ in die Nähe der Wohngebäude zu setzen und auf das Mittlere Clientel zu warten. Alternativ die vorhandenen Häuser abreisen und warten bis $$ Bewohner entsprechend gleich die Wohnungen bauen. Ich nehme mal an das du nur Service Gebäude in der Nähe stehen hast.

@MT_Razorlight: Warum die Dichte von § Einwohnern erhöhen, ich würde wegen der Einnahmen auf $$ oder $$$ setzten. Hier gilt das gleiche wie eben beschrieben und warten. Die Dichte kommt erst mit der Zeit.

die Dichte will ich erhöhen, weil bei mir absoluter Arbeitermangel herrscht der unteren Einkommensschicht!
 
Dann baue Parks der §-Kategorie an die Wohngebiete, das hilft die Dichte zu pushen.

€dit: Service Gebäude sind Schulen, Rathaus, KKH, Polizei usw. die erhöhen den Grundstückswert. Die Mittlere EKS braucht aber noch etwas zum Ausgleich, da helfen Parks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, ich hab auch große Hochhäuser.

Ich war eben bei meinem Nachbarn. Ich spiele mit ihm in einer Privaten Region,

Wie er 2x mal mehr Einwohner hat wie ich. Und viel weniger Parks.

Mein Straßennetz ist ok. Fast keine Staus. Habe Busse und Straßenbahn.

Zu 95% habe ich $$ Einwohner die anderen 5% sind $

Habe vor Kurzem die Uni gebaut. Und habe nun Industrie Stufe 3 aber keine Arbeiter, sagen sie mir. Ist es weil ich nur $$ Einwohner habe?

Kann ich die Uni zumachen Industrie abreißen und dann wieder Hochbauen lassen? Hab ich dann Techstufe 2 wieder?

Am meisten Wurmt mich aber meine kleine Einwohnerzahl von 133k und die will net höher. Hab extra mehr Parks hinzu gesetzt. Ohne Erfolg.
 
hab jetzt mehrere Wohnhäuser, wo die Sims sagen "wir haben kein Geld mehr"

komischerweise herrscht bei mir aber Arbeitermangel
 
irgendwie habe ich das gefuehl, dass industrie etwas unwichtig in dek spiel ist. die sims pendeln auch nie richtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Eigenmtlich läuft nichts so richtig. Pendeln tun sie wie sie wollen,d arauf kann man sich nicht verlassen. Recycling geht auch nur wenn es will usw. usw. Zuviele Faktoren die nicht oder ungenügend funktionieren machen vieles zum Glücksspiel. Habe SC erstmal auf Eis gelegt. Es bringt soo keinen Spaß.
 
...kommt es mir nur so vor, oder haben sich die wenigsten von euch mit der grottenschlechten KI befasst? Weil die Fragen die ihr hier stellt, lassen sich durch 5 min Suche beantworten (nur leider nicht lösen)...
 
Bei mir Streiken die auch ab und zu , weil sie angeblich kein Geld haben. Ich habe kein einigsten $$$ Park.

Meine Stadt hat zu 95% nur $$ Menschen und die letzten 5% $

Ich habe bei ner Anderen Stadt wo ich $$$ Bevölkerung hatte, Probleme. Die wollten zu viel. Daher Scheu ich mich gerade die Parks auf Maximum zu tauschen.
 
Das Gymnasium geht doch auch erst, sobald jemand in der Region einmal 500 Schüler/Studenten pro Tag hatte, oder nicht? Daher bau ich meistens auch beides.
 
Wenn das mal keine Kausalkette ist.

Da kauft man ein total verbuggtes Spiel, bekommt als Entschädigung ein ebenso verbuggtes Spiel für das der Support schon nach 2 Monaten eingestellt wurde, damit man für 2 Tage eine verbuggte Beta eines neuen verbuggten BF4 spielen kann.
 
Wenn das mal keine Kausalkette ist.

Da kauft man ein total verbuggtes Spiel, bekommt als Entschädigung ein ebenso verbuggtes Spiel für das der Support schon nach 2 Monaten eingestellt wurde, damit man für 2 Tage eine verbuggte Beta eines neuen verbuggten BF4 spielen kann.

YMMD! :lol::lol:

Eins muss man den Kollegen ja lassen. Es ist scheinbar bisher noch in keiner Tauschbörse angeboten worden, hab ich letztens gelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh