[Sammelthread] SimCity 5

Ich wär ja dafür, einen SimCity-Hater-Thread aufzumachen, wo sich die ganzen Hater ausheulen können :p

Damit wir hier endlich mal wieder übers Spiel diskutieren können ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei? Oha das klingt viel... :-/ Hmm naja ich trink lieber Tee und warte ab bei ner Runde Sim City... ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Großprojekt Solaranlage, steht und benötigt die 300 Mitarbeiter. Wie stelle ich das an?


Ich hasse es, kaum steht die Anlage und ich habe 300 Mitarbeiter. Fängt der Laden an zu brennen, wie soll ich meine Feuerwehrleute dahin schicken? grh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol nicht dein Ernst oder? Ein Konsolenforum mit 23 Kommentaren unter dem Artikel ist für dich nen Beweis? :stupid:

Anstatt einen sinnlosen kommentar zu hinterlassen hättest du auch selbst googeln können :wall:. Auserdem ist es egal welche Quelle es ist solange sie seriös ist.
 
Sohohooo, kann quasi Entwarnung geben. Zumindest bei mir hat EA nichts falsch gemacht.

Das Finanzunternehmen meines Vertrauens *hüstel* hat das Buchung rückgängig gemacht. Anstatt beim Besitzer der KK (mir) nachzufragen, wurde das Geld einfach zurückgebucht. Warum oder wieso konnte mir die durchaus nette und hübsche Bankfachangestellte nicht sagen, aber: "Indien ist schon weit weg" (O-Ton).
Spiel weg aber gratis Kaffee gabs.
Ausgehen wollte die nette Frau dann aber nicht mehr, obwohl ich soooo traurig geschaut habe :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zack. 215.000 Einwohner, eine super Wirtschaft aufgebaut, Solaranlage steht und läuft (brennt nicht :fresse: ), ich reiße mehrere Straßen und Häuser ab, möchte die Zugleitung verlegen und SC5 stürzt ab, die Karte wird auf null zurückgesetzt. Bereits das zweite Mal. Es nimmt einem den Spaß...
 
das passiert nicht nur bei 215k einwohner, kommt mir so vor als wen die engine bei zuviel bewegung oder last einfach nachgiebt :d


Zack. 215.000 Einwohner, eine super Wirtschaft aufgebaut, Solaranlage steht und läuft (brennt nicht :fresse: ), ich reiße mehrere Straßen und Häuser ab, möchte die Zugleitung verlegen und SC5 stürzt ab, die Karte wird auf null zurückgesetzt. Bereits das zweite Mal. Es nimmt einem den Spaß...
 
LoL was nen Vogel. :stupid:
So nochmal wer Bock hat EU WEST 2 Nickname metalmichi. (Ist ne 7er Inselkarte)
 
Kurze Frage zum Gratisspiel welches man als Entschädigung bekommt.

Bin zur Zeit nicht zuhause und habe nur mein MB Air dabei.

Habe mir nun den Origin Client geladen und mich eingeloggt aber bekomme die Liste der zur Auswahl stehenden Spiele nicht angezeigt.

Geht das nur mit einem Windows Client? Wenn ich das Spiel über den MAC laden sollte, kann ich später dann auch das Spiel unter Windows laden?
Oder habe ich dann mehr oder weniger nur die MAC Version erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie das ist mit Mac und Origin, aber falls die Liste nicht am Anfang angezeigt wurde, kannst du probieren auf den Button: "Heute Vorgestellt" zu klicken, dann sollten die Spiele erscheinen.
Und ich habe jetzt mal das kostenlose SimCity4 ganz kurz angespielt, nur das Tutorial. Wenn bei dem alles simuliert wird, dann: Ist es groß, es ist komplex, hässlich, aber trotzdem verdammt cool.
 
Hat leider keinen Multiplayer. Da beim aktuellen SimCity der Multiplayer auch eher sparsam ist, müssen wir wohl weitersuchen und OpenTTD suchten :d
 
Zack. 215.000 Einwohner, eine super Wirtschaft aufgebaut, Solaranlage steht und läuft (brennt nicht :fresse: ), ich reiße mehrere Straßen und Häuser ab, möchte die Zugleitung verlegen und SC5 stürzt ab, die Karte wird auf null zurückgesetzt. Bereits das zweite Mal. Es nimmt einem den Spaß...

Waaas? Das klingt ja übel. Beschwerst du dich bei EA? Wieviele Stunden Spielzeit waren das?
 
Hat hier noch jemand das Problem, dass einem das Wasser ausgeht?

Ich spiele jetzt die 3. Stadt, bin bei ca. 175 k Einwohner und mir gehen die Trinkwasservorräte aus.

Habe jetzt schon eine 2. Stadt in der Region angefangen um von dort aus Wasser einzukaufen, aber ich kriege irgendwie nicht genug in meine Haupstadt importiert auch wenn theoretisch genug Wasser vorrätig ist in der Nachbarstadt.

Jemand eine Idee was ich machen kann/soll/muss ?
 
Ja, was schon früher im Sammelthread stand, oder auf Seite 1 in der Tippsammlung (warum habe ich die eigentlich gemacht? ^^):
Klärwerke produzieren Grundwasser, daher die Pumpe einfach daneben bauen, gegebenfalls mit Filtern, falls dort Bodenverschmutzung ist. Eine Kläranlage mit 6 Becken kann locker eine Pumpstation mit 3 Pumpen versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum Gratis Download. Versuche Battlefield nach 23 Uhr zu downloaden aber bekomme einen Fehler angezeigt wegen Altersbeschränkung-hat jemand ein Tipp wie ich da Downloadne kann? Die anderen Spiele gehen ohne Probleme.
 
Häuser abreisen und neues Wasserwerk (vollaus)bauen. Wie schon oft hier beschrieben Wasserkläranlage daneben setzten. Ich komme damit an einer Kohle/Eisen/Legierungshütten Stadt mit 2,5Mio.$ am Tag sehr gut hin.
-> Das Kaufen der Wasserkapazitäten klappt bis zu einem bestimmten Level ganz gut und sobald der Bedarf bei Wasser und Abwasser über 180KL geht gibt es vermutlich Bugbedingt aussetzter. Das gleiche auch bei Strom.

Was aber sehr stört ist die verfügbare Fläche der Städte, wenn man mal den Tech-Tree voll ausfahren will sprich Kohle/Eisen/Recycling/Leg.Hütten/Elektronik alles an einem Standort. Irgendwas ist immer im Weg vor allem sind die Gebäude Unverhältnismäßig groß. Ich nehme aber an das es mit dem Marktsystem und den Importen zusammenhängt, wenn die Preisbildung mal Dynamisch funktionieren würde.

Was auch sehr gut hilft um die Dichte der Gebäude zu erhöhen ist ein Steuersatz von durchgängig 7%, ich habe das an dem oben genannten Standort mit 130K Einwohnern. Davon sind ca.25-30% der Gesamtfläche Wohngebiete. Laut der Geldanzeige macht man zwar ca.18.000$ Verlust aber der Export der Güter holt das sehr schnell wieder rein.

Mir fällt auch auf je mehr man im Tech-Tree aufsteigt, umso höher wird der Strombedarf dafür sinkt irgendwann der Wasser- und Abwasserbedarf.

Noch mal eine Frage wegen des Tourismus:
Ich habe eine Stadt aufgebaut mit einer Messe bzw. auch mal mit einem Stadion. Ich verstehe nicht warum die Veranstaltungen nach dem 5-8 mal immer weniger Besucht werden? Auch ein Bug? Zubringermöglichkeiten via Auto, Bus, Tram, Boot, Flughafen sind gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine Frage wegen des Tourismus:
Ich habe eine Stadt aufgebaut mit einer Messe bzw. auch mal mit einem Stadion. Ich verstehe nicht warum die Veranstaltungen nach dem 5-8 mal immer weniger Besucht werden? Auch ein Bug? Zubringermöglichkeiten via Auto, Bus, Tram, Boot, Flughafen sind gegeben.

Hab das auch mal ausprobiert, ich vermute mal, dass wenn es zu viele Veranstaltungen gibt, das "Bedürfnis" der Zuschauer gesättigt ist und nicht so oft besucht wird. Wäre auch zu schön, wenn man an jedem Tag hundert tausende Profit macht, ohne Risiko.
 
Ist schon verständlich nur sollte das weniger gravierend sein, da ja gut 300K Touris in die Stadt kommen. Da sollte sowas nicht einfach abflauen.
 
Hab mal ne Frage zum Gratis Download. Versuche Battlefield nach 23 Uhr zu downloaden aber bekomme einen Fehler angezeigt wegen Altersbeschränkung-hat jemand ein Tipp wie ich da Downloadne kann? Die anderen Spiele gehen ohne Probleme.

bei mir hat es erst geklappt nach dem ich origin nach 23 uhr neu gestartet hatte...
 
habe auch nochmal paar fragen. hatte ich schonmal gestellt, aber in der allgemeinen verwirrung gingen die sicher unter.

1. wechseln die sims die städte um zur schule/uni zu gehen und nehmen das know wieder zurück in ihre heimat stadt? ich kann doch nicht jedes mal eine uni bauen, um tech-level 3 industrie zu bekommen.
2. kann man plastik, legierungen etc automatisch zwischen den städten handeln, also nicht als geschenkt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh