[Sammelthread] SimCity 5

Also für die bezahlten knapp 20 Euro find ich das gebotene i.O..

Zu den eher bekannten negativen Kritiken, finde ich folgendes auch noch sehr.. naja.. Fragwürdig.
Bankrotte Städte können normalerweise durch "Verlassen" der Stadt resettet werden. Man kann es nochmal probieren und hat einen neutralen Start. Wenn man jetzt eine Private Region hat, weil man nur mit Freunden spielen will, geht das nicht.
Nachfolger haben immer das Problem, das sie Kredite vom Vorgänger tilgen müssen und bereits verbrauchte Ressourcen weg sind.

Da wir 8 Leute in meiner Region sind, ist der Lebensraum begrenzt und sowas recht ärgerlich. Geld rüberschieben finde ich ist keine Lösung, zumal es auch nur zu den direkten Nachbarn geht.

Alles in allem finde ich es etwas Schade. Es hat gut und gerne das Potenzial, dass man 60 euro bezahlt hätte und dennoch mehr als zufrieden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Deluxe Edition kostet immer noch 80 € auf Amazon :(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Dann Lade mal ein Game mit 6000 Dsl + Wlan runter, mit circa 300 KB/s :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab CoD Ghosts mit DSL 6000 aber ohne Wlan geladen. War schön hab glaub 1 1/2 Tage gebraucht oder so. Kann auch mehr gewesen sein. Gefühlt hat es ne Woche gedauert :shot:

Daher hab ich auch jedes Game auf meiner Externen gesichert. Dank Uplay/Origin/Steam auch keine Probleme falls ich mal formatieren sollte.
 
Ich glaube, ich hole mir die Normale Edition und dazu noch das Addon
 
Bankrotte Städte können normalerweise durch "Verlassen" der Stadt resettet werden. Man kann es nochmal probieren und hat einen neutralen Start. Wenn man jetzt eine Private Region hat, weil man nur mit Freunden spielen will, geht das nicht.
Nachfolger haben immer das Problem, das sie Kredite vom Vorgänger tilgen müssen und bereits verbrauchte Ressourcen weg sind.

Das wäre ja etwas zu einfach. Neue Stadt gründen, maximalen Kredit aufnehmen, alles an die eigene Hauptstadt überweisen, Schulden Resetten und das Spiel dann beliebig oft wiederhohlen.

So schwer ist es ja nicht sich in einem privaten Spiel eine Selbstständige Kleinstadt ohne extras zu bauen, die dann bei Bedarf jede weiter Stadt durchfüttern kann. Da die Zeit unabhängig läuft, kann man die Kleinstadt auf maximaler Beschleunigung einige Monate durchlaufen lassen und dann das Geld in der fetten Großstadt in kurzer Zeit verprassen.
 
Man kann sich Bugs auch ein wenig schön reden. Selbst dem admin im EA Forum war der Grund nicht ersichtlich und fand es unlogisch.
Btw. Wenn das der Hintergrund wäre könnte man auch Geldgeschenke deaktivieren solange Kredite laufen. Ist programmiertechnisch wohl kein großer Akt. Zumal Verlassen in public Regionen geht. Und dort kann ich doch genauso "schummeln".
Und zu guter Letzt ist das Budget doch eh egal. Das stündliche income ist interessant.
 
Weiß man denn schon wann der neue Patch mit Offline Modus ungefähr kommen wird?
Also nur eine grobe Richtung ob wir von Tagen, Wochen oder Monaten reden...
 
Interessanter Artikel, leider wird auch dort nicht auf ein genaues Datum eingegangen, deshalb bleibt wohl nur abwarten übrig :)
 
Die sagen, dass sich das Update 10 im Alpha-Test (angeblich letzte Testphase, wobei danach eigentlich der Beta Test kommt, welcher wahrscheinlich von den Nutzern durchgeführt werden darf :/) befindet. Es kann also noch ein bisschen dauern oder der Patch kommt sehr schnell raus, aber mit einem Haufen Fehlern zusätzlich. :d
 
Danke, schonmal gut zu wissen :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Laufen tuts mMn. schon seit Anfang an gut, also was die Performance angeht.

Das Verkehrssystem ist halt immernoch etwas "interessant" :fresse:
 
Wenn du im Straßenbau-Menü bist, bekommst du verschiedenfarbige "Overlays" über die Straßen, die dir anzeigen, wie "ausgelastet" die ist (grün = OK, rot = Stau). Genauer weiß ichs jetzt nicht.
 
Ah. Ok

Hab ne zweie Region angefangen, und diese hat alles ziemlich ins Ungleichgewicht gebracht. Da hab ich ziemlich unkontrolliert alles mögliche reingebastelt
 
Kann man in das game auch Ubahn bauen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nein kann man nicht.

@kyraa, dann kann EA ja die Server endlich abstellen. Das ist der einzige Grund, warum das Update kommt.
 
Ok wird das game schon mal nicht gekauft

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt eine magnetschwebebahn, die man ueber den straßen bauen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So, ich hab auch mal ne Frage:
ich habe meiner meinung nach eine recht erfolgreiche Stadt gebaut mit 125k Einwohner und habe im Moment 5,6 Mio Simoleons.
Jetzt würde ich gerne die Arkologie bauen, jedoch fehlen mir erstens Resourcen und zweitens Platz zum bauen.
In vielen HowTos wird ja gesagt man soll die Stadt später abreisen und neu bauen, denkt ihr da ist jetzt der richtige Zeitpunkt?
Meine stündlichen Einnahmen sind auch von 26k auf 18k eingebrochen.

Oder sollte ich erstmal eine zweite Stadt gründen, wo die ganzen Grundresourcen verfügbar sind?

und gleich noch eine Frage:
Ich möchte Metall und Legierungen herstellen.
Wie wandel ich die Rohstoffe denn jetzt in Metall um? Aus 1 Teil Erz wird ja 1 Teil Metall und aus 1 teil Erz und 2 Teile Kohle wird 1 Teil Legierung.
Meine Lager quillen jetzt aber über und ich produzier kein Metall -_-
Um eine Schmelzhütte zu bauen muss ich aber erstmal 160t Metall Gewinnen...ein Teufelskreis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst das metal oder erz ja auch aufm freien markt mitm handeldepot verkaufen...... stat lokal zu verwenden export anclicken
 
ich möchte mir aber die Arkologie bauen und brauche dafür Metall und Erz.
Mein Problem ist ja, dass ich kein einziges Metall herstelle :(
 
Sim City

Servus,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir Sim City zu kaufen, das Spiel an sich finde ich echt geil und die Mechanik cool, aber der Entwickler und die DLC Politik schreckt mich sehr ab.
Bei Sim City besteht doch ein Online Zwang, heißt das wenn die mal die Server abschalten kann ich das Spiel nicht mehr spielen?
Außerdem soll es ja sehr viele Probleme gegeben haben, sind diese nun behoben?

Freue mich über Antworten. :)
 
finger weg, war einer meiner größten Fehlkäufe

zu kleine Karten, schlechte Simulation etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh