[Sammelthread] SimCity 5

Zum Glück gehört ArmA nicht zu EA

Wie ist das eig. mit Crytek? Warum sind die bei EA (Crysis) und Ubisoft (FarCry)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf eine OT Frage, auch eine vll. OT Antwort.

Far Cry das Original war noch von Crytek.
Die anderen beiden nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne wurde da nur der Name gekauft! ;-)
 
bei mir kommt dauernd der Fehler "fehlerhafte Anmeldedaten" gibt es da einen trick?

Öhm, die richtigen Daten eingeben??? :rolleyes: :fresse:

Hab darauf keine bessere Antwort...
Sind die Server denn Online? (Kann man ja nachsehen)


Auf eine OT Frage, auch eine vll. OT Antwort.

Far Cry das Original war noch von Crytek.
Die anderen beiden nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne wurde da nur der Name gekauft! ;-)
Wiki sagt aber, dass Crysis und FarCry von Crytek stammen. Oder was meintest du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. ein letztes mal.. OT und wiederholt ein Zitat:
"Anders als der Vorgänger Far Cry wurde das Spiel nicht von Crytek, sondern von Ubisoft Montreal entwickelt." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Far_Cry_2

Da wir hier keine Doktorarbeit schreiben hoffe ich das Wiki dir reicht.

Die haben dort auch Entwickler bei Ubi, Ubi ist nicht nur Publisher.

Davon mal ab was "irgendwo" im Inet steht, hast du bei Farcry 2 oder 3 mal im Intro oder sonst wo "Crytek" gelesen? Normal taucht der Entwickler dort zu genüge auf.
Wie bereits geschrieben stammt nur der erste Teil von denen!!!!

Ansonsten bleib unbelehrbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals nein...
Sie stammen alle von Crytek.
EA und Ubisoft sind nur Publisher (Verleger)

Falsch, nur Far Cry ist von Crytek, die Nachfolger nicht mehr, da Ubisoft die Rechte gekauft hatte, aber Crytek dann zu EA gegangen ist.
Die Nachfolger Far Cry 2 und 3 wurden dann von Ubisoft Montreal entwickelt ;)
 
Schön vom vorposter abgelesen ;D

Nein, nicht wirklich.
Ich wusste das Crytek nur Far Cry entwickelt hat und die anderen von Ubisoft vertrieben wurden und hab dann nach den Entwicklern gegooglt.
Bin dann auf Wikipedia hängen geblieben und hab mir dort einige Sachen durchgelesen die mich interessiert haben und hab danach erst den Post hier zuende geschrieben und abgeschickt.
Da war wohl aber schon einige Zeit vergangen :d
Ist ja auch egal, doppelt hält besser :p und was ich beim Vorposter ablesen sollte erschließt sich mir nicht so wirklich.
 
Bei mir standen gerade alle 8 Müllfahrzeuge an einer Kreuzung bis zum St. Nimmerleinstag, erst beim Abreisen ein Teil der Straße hat Hilfe gebracht. Sonst stünden sie noch jetzt da. Ansonsten ist mein Verkehr bei 70.000 EInwohnern völlig zum Erliegen gekommen. :eek:
 
Nachdem mich momentan so gar nichts anderes an verfügbaren Spielen reizt hab ichs mir mal wider besseren Wissens geholt (gut fürn Zwacken für den Origin Key kann man das Wagnis mal eingehen). Ich hab länger kein Simcity gespielt und ich muss sagen das Spiel macht echt Laune, vor allem weil man keinen allzu direkten Einfluss auf die Dynamiken hat (also nicht wie zB in Anno wo ich genau entscheiden kann wer wo wie aufsteigt in der Bevölkerung etc).

Wenn ich allerdings schon wieder sehe dass bereits jetzt Patches für Geld verkauft werden... -.-

Ich mein dass die Infrastruktur in einer Großstadt nunmal mit das wichtigste ist, man nicht einfach irgendwie bauen kann und dass ich in einer Touristenstadt ein wenig Rückstau als realistisch empfinde ist ja schön und gut, aber da muss auf jeden Fall nachgebessert werden was die "Intelligenz" der Verkehrsteilnehmer (vor allem was Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen angeht). Mal ganz davon abgesehen dass ich nicht bereit bin für die Luftschiffe zu bezahlen wäre es für mich sowieso keine Lösung da irgendwelche Luftballons einem für mich realistischem Stadtbild widersprechen. Ich mein wie bescheuert ist dieser "hotfix" denn?

Meine erste richtige "Teststadt" ist mittlerweile bei 450k Einwohnern und trägt sich trotz massiver Ausgaben für Bildung (hab mal alles freischalten wollen) einigermaßen selbst... wo wir schon beim nächsten Problem wären, die Karten sind einfach viel zu klein selbst wenn man spezialisiert baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal eine frage, ich hab für die unterste EKS 2,7k offene stellen und meine einwohner beklagen sich über fehlende arbeit. :( was läuft da bitte falsch? bildungslevel liegt auf 4 und die strassen sind eig noch nicht verstopft bei 32k einwohnern. kann doch nicht sein, dass ma bei so vielen freien stellen keine arbeit findet. auf der anderen seite beklagen sich die betriebe, dass sie keine mitarbeiter hätten.

Is das wieder so ein feature von dem EA nichts erzählt?
 
Genau wegen solchen "Features" hab ich das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt... Anfangs überwiegt noch die Euphorie bis man immer mehr solcher Sachen bemerkt...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
wenn ich mich recht erinnere ist es so das wenn arbeiter agents losfahren und keine arbeitsstelle erreichen können weil sie von bis zum "feierabend" im stau stehen melden die sich arbeitslos
 
naja, aber doch keine ganzen strassenzüge. ich hab häuser am a*** der karte und die haben alle einen job nur die im zentrum nicht, und die großen fabriken stehen gleich um die ecke.
 
so patch 6 ist nun da:
Blog Article

Patch 7 soll auch zeitnahe kommen.
und da soll die ki der autos nochmal verbessert werde, autos sollen sich wneiger an einer stelle stauen, autos sollen schneller beschleunigen und stärker abbremsen..
und per hotkeys sollen unterführungen, brücken und tunnel gebaut werden können... mal schauen wie das dann wird....
 
Mal ab warten was so kommt und wie es wird.

Ich habe eine Region auf gemacht. Habe da eine Stadt gebaut und dann ein Großprojekt gebaut. Nun wollte ich eine zweite Stadt bauen. Setzte sie neben meiner anderen. Und stelle fest, dass das Großprojekt bei meiner neuen Stadt nicht sehen / benutzten kann. Sehr doof......
 
Anstatt den Algorithmus anzupacken zur logischen zielfindung, werden sie schneller gemacht. Nice.

Ich bin mal gespannt ob die anderen Änderungen sich lohnen und das Game dann nenn 10ner wert ist. ;-)
 
Nach 4 Monaten hab ich das Spiel gestern Nacht und heute nochmal angerührt. Habe 2 Städte aufgebaut und war nach ca. 4 Stunden fertig. Die Stadt ist voll, der Verkehr läuft, monatliches Einkommen im Plus.
Das wäre in SC4 der Zeitpunkt wo man großkotzig wird und irgendwelchen Scheiß baut :fresse: doch in SC5 hat man nicht mal mehr dafür Platz :rolleyes:
 
Dein Avatar passt dann wohl zu deiner Meinung zu SimCity 5, mj1985. Jedenfalls wäre das bei mir so. ;)
Ich meine, selbst Gronkh hat sein Let's Play zu SimCity abgebrochen, weil das Spiel eben scheiße ist. Ein weiteres Addon zu SimCity 4 hätte ihnen wesentlich mehr Anerkennung gebracht. Die Mod-Community hätte den Entwicklern die Füße geküsst, und das für nur winzige Änderungen wie ein erweiterbares Menü und ein Patch gegen die Abstürze bei Puzzle-Teilen und Transit-Enabled-Lots. Dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu und viele wären glücklich. :)
Naja, meine Liste von kommerziellen Spielereihen, die ich mag, ist halt weiter gesunken. Command & Conquer versaut, SimCity versaut...


Während der Beta hatte ich übrigens ziemliche Grafikprobleme während der Ansicht mit den rumfließenden Kreisen, hat sich das denn gebessert oder gibt es diese Fehler bei manchen immer noch?
 
Das hatte ich in der Beta auch, nun aber immerhin Grafikfehlerfrei bei mir.

Ich bin echt etwas enttäuscht, SC4 habe ich manchmal nen halben Tag vorm PC gehockt und auch total die Zeit vergessen. Ich hoffe das die nächsten Updates was bringen. Es ist ja sowas im Busch, das EA nach der Meinung der Community fragt.

Ich finde das Spiel/den Ansatz den SC5 geht echt super. Mit der Einbindung der Regionen und wie man nun zum Erfolg kommen kann. Auch die Spezialisierungen sind echt schön geworden, genauso wie die Großprojekte, alles super. Nur was nützt es, wenn ich nicht mal mehr ne Prozessorfabrik bauen kann, weil alles voll ist.
Dann müsste ich wieder eine neue Stadt aufbauen, um die alte Stadt damit zu beliefern :rolleyes:

OT: Selbst Codemasters hat das Betteln der Community erhört und will wieder ein Destruction Derby (for free) in Grid 2 einbauen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Spiel heute mal seit längerer Zeit wieder spielen, okay Update geladen und dann bekomme ich nur noch den guten 1004 Fehlercode "The game cannot find data files necessary to run. Reinstallation may be necessary. [1004]"
Neuinstalliert wurde es eben und es bleibt dabei...Jemand ne Idee?

Habs ein drittes Mal auf einer anderen Festplatte installiert und es geht, verstehe einer sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Straßen senken & Anheben bzw Brücken und Tunnels wird gut glaube ich ;) jetzt noch größere Karten und dann sind wäre es schon deutlich besser ;)
 
DAs Spiel wird son langsam was ab Update 7 :d Dann kann ich mal wieder anfangen nach 5 Monaten Pause :fresse:
 
Jo, glaube ich auch. Hab jetzt auch mal wieder angefangen und versucht meine Stadt vor dem Bankrott zu retten.
Der Verkehr verhält sich schon etwas cleverer, allerdings steht die Feuerwehr noch immer im Stau und kommt nicht pünktlich zum Brand :shake:
 
Ich bin ja immer noch gespannt, ob es tatsächlich nächste Woche endlich für den Mac auch raus kommt. Dann Erde ich mich wohl mal wieder ran setzen.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh