[Sammelthread] SimCity 5

Wollte das Spiel heute mal seit längerer Zeit wieder spielen, okay Update geladen und dann bekomme ich nur noch den guten 1004 Fehlercode "The game cannot find data files necessary to run. Reinstallation may be necessary. [1004]"
Neuinstalliert wurde es eben und es bleibt dabei...Jemand ne Idee?
.

Hatte ich gestern auch. Abhilfe hat die Reparatur Funktion von SC gebracht. Schau mal im Installationsverzeichnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Problem vll. kam das heir schonmal vor und jemand weiß wie man das ganze Lösen kann.

Hab mir gestern einen Deutschen Key in Ebay ersteigert wurde von Origin auch angenommen, jetzt wenn ich das Spiel installieren will sagt er mir dass ich auf 10.7 oder höher mein OS aktualisieren soll....

Schön und gut ich hab aber Windows 7 auf meinem PC...Origin meint also aus irgendeinem Grund ich hätte nen MAC. Vielleicht weiß ja jemand was.
 
Stand eigentlich nichts drin dass es eine Mac Version ist, dann schreib ich den Händler mal an.
 
Schön dass bei der Mac Version keine Full HD Auflösung gibt, von 2560x1440 ganz zu schweigen. Drecks EA!
 
Sind windows und mac ned dergleiche key?
Zumindest hab ich gehofft sim city auf meinem mac zu installieren.

So wie bei steam üblich. ?.
 
Ja, das geht. Musst nur auf dem Mac Origin installieren und herunterladen mit deinem Origin Account
 
Ich hab das Problem gelöst.

Hab origin eine Betaversion laden lassen die hat dann mein OS richtig erkannt und jetzt kann ich das Spiel runterladen.
 
Sim city installiert. Läuft auch. Bin mal gespannt ob mans mittlerweile auch spielen kann....
 
Spielt noch jmd? Wie sieht es denn nun mit dem Verkehr aus, gibts schon Brücken/Unterführungen und sowas? Weiss evtl jmd was über größere Karten?
 
Hab heute Update 7 installiert und eine neue Stadt angefangen. Läuft wesentlich besser als zuvor. Verkehr sieht normal aus, Busse fahren normal, Müllabfuhr auch. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Zu deinen Fragen: Ja Brücken/Tunnel gibt es. Und Nein es wird NIE(!!!!) größere Karten geben, warum versteht das keiner? Maxis hat klipp und klar gesagt das es einfach technisch nicht möglich sei und sie es nicht machen werden.
 
Ansich machts spaß aber mich überfordern solche spiele einfach :-D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ist das Problem mit den Arbeitsplätzen eig schon behoben, also, dass es zwar freie arbeiter gibt und freie arbeitsplätze, aber beide meckern, dass ichts da sei?


Ich hab noch eine Frage, ich habe eine Fabrik, die stellt auch fleißig Lieferungen her bis 240 im Lager sind, da wird nie was ausgeliefert, woran liegt das? Iwann geht die Fabrik halt pleite, weil kein profit da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen umschlagsplatz gebaut ? von da aus erfolgt die abholung und belieferung.
 
hatte ein handelsdepot, mit dem lager für Lieferungen aber die ham nie was abgeholt und auf dem weltmarkt kann ma das ja auch net verkaufen.
 
wirklich ärgerlich, dass ich dafür Geld ausgegeben habe. nachher ist man immer schlauer
 
wenn ich ein spiel kaufe, informiere ich mich immer vorher. selbst schuld würde ich also sagen..
 
Weiss jemand ob man nach dem Kauf des neuen Addons noch mit Leuten zusammen spielen kann, die das Addon nicht haben ?
 
naja, ganz so schlimm wie mancher hier schreibt ist sim city nicht, hat mir schon viel spass gemacht. also als low-budget so um 20€ würde ich dette auf jeden fall empfehlen!
 
Lohnt sich SimCity, sobald der Offline Patch draussen ist?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
@Revo
Das ist ein offizieller Patch. Wenn du den Blogeintrag gelesen hättest, wüsstest du das aber auch.
 
Stimmt tatsächlich, vor einer halben Stunde hab ich auf einer anderen Seite aber noch gelesen das es keinen offline Patch geben wird^^

Naja ich glaub erst dran wenn er dann tatsächlich da ist und auch alles so funktioniert wie es soll, ist ja schließlich EA und Maxis.
Der Moddingsupport scheint ja auch ein reiner Witz zu sein, da kann man es auch gleich lassen.
 
solangs keine größeren Maps gibt interessiert mich das Spiel eh nicht...

Fehlkauf des Jahrzehnts für mich!
 
Hab vorhin noch gelesen das größere Maps aufgrund der Mittelalter Engine überhaupt nicht möglich sind, da es jetzt schon bei vollen Karten zu Rucklern kommt.
Wäre natürlich der Hammer wenn es tatsächlich daran liegt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh