[Sammelthread] SimCity 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Entwickler die technischen Hürden genommen haben, kommen auch größere Maps.

beim neuen Sim City wird ja nicht nur ein Fläche animiert, sondern jedes Object ist eigenständig.

Hat Maxis auf nachfrage der GameStar schon verneint das es größere Karten gibt.

Begründen tun sie das damit, das in einer echten Stadt auch nur begrenzten Platz gibt.

(Interview) Sim City kaputt geschrumpft? - Interview mit Creative Director Ocean Quigley - Seite 1 - Krawall Gaming Network

Krawall.de: Besteht die Hoffnung, dass die Kartengröße nachträglich noch vergrößert wird?

Ocean Quigley: Natürlich. Wenn wir mit der Zeit Wege finden, die Simulation effizienter ablaufen zu lassen, werden wir auch größere Areale einführen. Aber das wird einige Zeit dauern, und unsere Priorität wird immer bleiben, dass es auf allen Rechnern flüssig läuft.

Recht interessantes Video von gestern, wo auch der Multiplayer erklärt wird.

Genau das Vid von der Piet Truppe hab ich auch vorhin gesehen.. bisher war ich ja auch sehr skeptisch, aber das Video macht wirklich Bock auf mehr.. denke ich werde es mir wohl doch holen :)

Sehe ich richtig, dass es nur die Collectors Edition und die Limited Edition gibt? Was ist denn an der dann "limited", wenn es gar keine normale gibt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kriege ich die Digital Deluxe Edition nur bei Origin für 80€ ???

Kann mir einer sagen ob man den ominösen Promocode: ENDY3VDOV6 eingelöst bekommt, man findet ihn des öfteren per google soll noch bis ende Februar gültig sein. Bei mir scheint er den aber nicht zu schlucken.

Sagt mal kriege ich die Digital Deluxe Edition nur bei Origin für 80€ ???

Kann mir einer sagen ob man den ominösen Promocode: ENDY3VDOV6 eingelöst bekommt, man findet ihn des öfteren per google soll noch bis ende Februar gültig sein. Bei mir scheint er den aber nicht zu schlucken.

Der Code geht, allerdings nicht auf Vorbestellungen.
Origin Polen hat z.Z. die Digital Deluxe für ~ 46€

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Sehe ich richtig, dass es nur die Collectors Edition und die Limited Edition gibt? Was ist denn an der dann "limited", wenn es gar keine normale gibt? ^^

Die Limited Edition hat das Erweiterungspack „SimCity - Helden und Schurken“ inklusive. Die normale dann sicher nicht.

Der Code geht, allerdings nicht auf Vorbestellungen.

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Die Limited Edition hat das Erweiterungspack „SimCity - Helden und Schurken“ inklusive. Die normale dann sicher nicht.

Scheint ja schwierig zu sein das dort hinzuschreiben wenn ich den Code eingebe. Was ist den an einer Fehlermeldung so schwer? Hat mich wieder viel Zeit gekostet.

Hat sich hier jemand die 80€ Version vorbestellt? Finde das ehrlich gesagt etwas sehr teuer...

Es wird hoffentlich noch eine normale Version erscheinen, die man dann für 25-30€ aus irgendeinem Keystore bekommt, zusätzlich dann noch das deutsche Städte Set für nen 5er und fertig. Wer gibt denn schon 80€ für so seine pseudo Collectors Edition mit rein nutzlosen und virtuellen Inhalten aus? Früher wäre alles inklusive gewesen damit alle zufrieden sind, heute wird überall nur gemolken wo es geht. 80€ für ein vollständiges Spiel vor Release zahlen? Man muss schon bescheuert sein oder zu viel Geld haben. :coffee:

Die Frage ist ja auch.. scheinbar haben die Entwickler ja (inoffiziell ?) bestätigt, dass es später auch noch größere Karten geben wird.. kommen die dann in Form eines Patches oder in Form eines kaufbaren DLCs? ;)

[...]kommen die dann in Form eines Patches oder in Form eines kaufbaren DLCs? ;)

Sollte es kommen (was ich bezweifel), dann glaubst du doch nicht wirklich, das EA es kostenlos zur Verfügung stellt? Das lassen sie sich natürlich fürstlich entlohnen ;)

Einen Vorgeschmack hat ja schon Sims3 gegeben, wo man für DLC's gut blechen muss.

Hat sich hier jemand die 80€ Version vorbestellt? Finde das ehrlich gesagt etwas sehr teuer...

Ich habe da zugeschlagen. Allerdings hauptsächlich deswegen, weil ich eigentlich die Mac-Version haben will. Und wer bei Origin sich die Win Version holt, bekommt definitiv die Mac-Version, wenn sie raus kommt. Wer wo anders bestellt, kann es nicht garantiert werden, wobei ich glaube dass die das sagen mussten. Aber ich wollte es nicht drauf ankommen lassen.

Mfg

Preorder = Limited Edition. Mit dem Release fällt die dann automatisch weg und ist somit zeitlich bregrenzt.
So hatte ich das ursprünglich auch in Erinnerung, aber dann hab ich bei MMOGA gesehen, dass die einen Key für die Limited für 39,99 und einen für eine 'normale' Version für 36,99 anbieten.

SimCity kaufen, Sim City Key - MMOGA
SimCity Limited Edition kaufen - Sim City Limited MMOGA

:-[

Einen Vorgeschmack hat ja schon Sims3 gegeben, wo man für DLC's gut blechen muss.
Ist's so krass, ja? Hab schon länger kein EA Game mehr gezockt.. League of Legends und D3 for the win :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ist das polnische Sim City dann auch multi?

Hab es mir gerade mal in den Warenkorb gelegt:

Direkter Download: English (American), English (Europe), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Russisch, Spanisch, Schwedisch

Umgerechnet kostet es: 45,33 zzgl. Paypal Umrechnugsgebühren

Alternativ wäre noch der Indische Store, da gibt es aber (noch ?) kein Sim City.

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich das ursprünglich auch in Erinnerung, aber dann hab ich bei MMOGA gesehen, dass die einen Key für die Limited für 39,99 und einen für eine 'normale' Version für 36,99 anbieten.

SimCity kaufen, Sim City Key - MMOGA
SimCity Limited Edition kaufen - Sim City Limited MMOGA

:-[
Release ist nächste Woche, die Auslieferung hat bereits begonnen. Diese Version haben sie auch erst vor kurzem online gestellt, die LE kann man hingegen schon recht lange dort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann bekommt man denn den Key von MMOGA?

Und was bringt mir das Spiel wenn ich es erst am Release-Tag Downloaden kann?
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Ich hab mir jetzt die Limited Edition bei amazon.com als Download bestellt.
Aber auch nur deswegen, weil ich plötzlich $15 Ermäßigung im Warenkorb hatte.
Hab also $44,99 -> ~35€ bezahlt. Dafür kommt der Key aus ner sicheren Quelle.

Preload soll angeblich ab 1. März erfolgen. Nen Key hab ich aber noch nicht.

Sag ich doch, Die Sims 3 waren der Vorgeschmack, denn so kostet ein 50 Euro Game am ende ganz schnell 100-200 Euro und mehr :fresse:

Da brauch man sich doch nicht wundern, dass so viele LEute sich den Kram einfach illegal runterladen. Heute gibts weder schicke Hülle, noch Beipackkram. Nen Download zum Vollpreis und 2 Tage später kommt das erste DLC fürn Zehner.

wann gibts eeeendlich Neuigkeiten zur OSX Version :/
Frage mich ob ich mir ruhigen Gewissens die Windows Version kaufen kann, und die Serial für beide Plattformen Gültigkeit besitzt, sofern es mal für OSX released wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab im polnischen Originstore vorbestellt, jetzt nur noch ne Woche warten. Habe richtig Lust auf das Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh