[Sammelthread] SimCity 5

Alternativ wäre noch der Indische Store, da gibt es aber (noch ?) kein Sim City.

Nicht mehr - habe die große Version es letztes Jahr noch für umgerechnet 20 EUR vorbestellen können. EA hat gemerkt, dass einige auf die Idee gekommen sind, bei uns überteuerte Games per Proxy zum Schnäppchenpreis zu ordern. Jetzt gibt's einfach in den Ländern mit Schnäppchenpreis keine "Knaller" mehr, die bei uns weit über 50 EUR kosten - wollte mir auch die große Edition von Crysis 3 holen, gibts aber nur in Mexiko und per Proxy hat die Bezahlung nicht geklappt.
Jetzt zock ich halt kein Crysis 3 ;)

Hoffe nun, dass wenigstens der alte Trick, der bei BF3 super funktionierte, auch bei SC helfen wird - per Proxy schon am Dienstag aktivieren und 2 Tage vorher zocken :)
Kann es kaum noch abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das erste Sim City das mir nicht auf den Rechner kommt. Onlinezwang für Onlinespiele ist ok, aber nicht für gemütliches bauen und siedeln. Über die fehlende Rechnerleistung können viele hier Forum eigentlich nur müde lächeln.
 
Das Spiel ist ja durch die vielen Städte in einer Region gerade dafür gedacht, dass mit anderen Leuten im Multiplayer zu spielen.
Klar, ist das kein muss, aber wird sicher viel Spaß machen, wenn man nicht alles selber unter Kontrolle hat und sich auf seine Mitspieler verlassen muss, oder denen Hilfe anbieten kann.
Für mich ist der onlinezwang kein Problem.

Ich würde sagen, dass wir uns da langsam dran gewöhnen müssen.

MfG
 
Wird das erste Sim City das mir nicht auf den Rechner kommt. Onlinezwang für Onlinespiele ist ok, aber nicht für gemütliches bauen und siedeln. Über die fehlende Rechnerleistung können viele hier Forum eigentlich nur müde lächeln.

hier im Forum ja, aber du kennst doch die Casual Gamer mit Aldi PC

---------- Post added at 11:40 ---------- Previous post was at 11:39 ----------

Das Spiel ist ja durch die vielen Städte in einer Region gerade dafür gedacht, dass mit anderen Leuten im Multiplayer zu spielen.
Klar, ist das kein muss, aber wird sicher viel Spaß machen, wenn man nicht alles selber unter Kontrolle hat und sich auf seine Mitspieler verlassen muss, oder denen Hilfe anbieten kann.
Für mich ist der onlinezwang kein Problem.

Ich würde sagen, dass wir uns da langsam dran gewöhnen müssen.

MfG

seh ich auch so, fast jeder hat heutzutage ne Internet Flat mit ordentlicher Geschwindigkeit.
 

Hahahaha Bullshit! :fresse:

Solche Versprechungen vor dem Release macht jeder Entwickler, sowas habe ich schon von Blizzard, Bioware, Dice, Bethesda und Co gehört und in der Regel werden sie nie eingehalten.

Außerdem "Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, insbesondere wenn die Mainstream-Computer leistungsfähiger werden"

Hast du überhaupt nur annähernd eine Vorstellung wie lange das dauert bis der Durchschnitts PC signifikant leistungsfähiger geworden ist? Das passiert nicht einfach so in ein paar Monaten, da vergehen JAHRE bis es soweit ist.

Also wenn du jetzt meinst dass wegen so einer Aussage der größte Kritikpunkt aus dem Weg geräumt ist, dann bist du offenbar selbst so ein kleiner Sims Bürger.
 
Hahahaha Bullshit! :fresse:

Solche Versprechungen vor dem Release macht jeder Entwickler, sowas habe ich schon von Blizzard, Bioware, Dice, Bethesda und Co gehört und in der Regel werden sie nie eingehalten.

Außerdem "Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, insbesondere wenn die Mainstream-Computer leistungsfähiger werden"

Hast du überhaupt nur annähernd eine Vorstellung wie lange das dauert bis der Durchschnitts PC signifikant leistungsfähiger geworden ist? Das passiert nicht einfach so in ein paar Monaten, da vergehen JAHRE bis es soweit ist.

Also wenn du jetzt meinst dass wegen so einer Aussage der größte Kritikpunkt aus dem Weg geräumt ist, dann bist du offenbar selbst so ein kleiner Sims Bürger.

troll bleibt troll

wir werden sehen ob die größeren Maps kommen oder nicht.
ich freu mich jedenfalls auf das Spiel, und für 30€ ist auch nicht viel kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider kein trolling von ernsthaft, sondern die absolut objektive Wahrheit. Ich hoffe einfach mal, dass man per .ini oder so die Fläche vergrößern kann. Ansonsten wird EA das eh als DLC anbieten, die wissen schon, wie sie Kohle machen ;)
 
Das ist leider kein trolling von ernsthaft, sondern die absolut objektive Wahrheit. Ich hoffe einfach mal, dass man per .ini oder so die Fläche vergrößern kann. Ansonsten wird EA das eh als DLC anbieten, die wissen schon, wie sie Kohle machen ;)

ich bezeichne eher die Tonart als trolling.
 
Du hast doch geschrieben "jetzt ist der größte Kritikpunkt aus dem Weg geräumt" also entweder war deine Aussage ironisch gemeint oder du hast nicht gelesen und verstanden was der Herr Quigley von Maxis in dem Interview gesagt hat. Ich zitiere

"Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, insbesondere wenn die Mainstream-Computer leistungsfähiger werden, können wir die Größe der Städte sicherlich ausweiten", so Quigley in einem Interview mit incgamers.com.

Wenn sie die Begrenzung der Kartengröße von der Leistungsfähigkeit der PCs machen, dann ist es wohl klar dass dieser Zeitpunkt wenn die Mainstream-Computer leistungsfähiger werden, wohl kaum bereits in den nächsten Monaten liegen wird, denn so schnell kann im Schnitt die Leistung des "Mainstream-Computer" gar nicht wachsen, das klingt eher danach als wenn der Zeitpunkt irgendwo in der Ferne von +1 Jahr liegen könnte. Mit anderen Worten ob und wann die Größe der Städte ausgeweitet wird, entscheidet sich erst noch in ferner Zukunft.

Das Spiel sei nun einmal nicht nur auf High-End-Systeme zugeschnitten, sondern solle auch "auf dem PC eures Vaters laufen"

Damit wird das ganze noch ein mal verdeutlicht, Sim City ist von Grund auf so konzipiert dass man nur auf kleine Karten bauen kann, damit das Spiel auf leistungsschwachen Computer nicht mit zunehmender Größe der Stadt unspielbar wird. Man baut stattdessen viele kleine Zonen und lässt den Einfluss untereinander von der Cloud berechnen so hat man gleich mehrere Fliegen auf einem Schlag, die Abhängig zum Server (Kontrolle und besseren Zugang zum Kundenmarkt durch permanente Ingame Shop Angebote), effektiven DRM Online Kopierschutz (notwendige Cloud Berechnung) und die damit verbundene, wenn vllt auch nur als vorgeschobene Begründung, Entlastung von leistungsschwachen Computern ("läuft auch auf Papas uralt Aldi Rechner" = größere Kundenkreis).
 
Oh man. Es ist wirklich verrückt, wie jeder der einfach mal zu Abwechslung eine objektive Meinung in einen Sammelthread bringt sofort von den fan´s als Troll bezeichnet wird. Ob das beim Titan von nVidia, einem Computerspiel oder Apple-Produkten ist.
Die Threads zu Themen sind doch kein Sammelbecken für Leute, die sich 24h am Tag selbst beweihräuchern wollen. Oder doch?
 
Oh man. Es ist wirklich verrückt, wie jeder der einfach mal zu Abwechslung eine objektive Meinung in einen Sammelthread bringt sofort von den fan´s als Troll bezeichnet wird. Ob das beim Titan von nVidia, einem Computerspiel oder Apple-Produkten ist.
Die Threads zu Themen sind doch kein Sammelbecken für Leute, die sich 24h am Tag selbst beweihräuchern wollen. Oder doch?

haha du hast wohl noch nicht die anderen Beiträge von Ernsthaft endteckt oder?
 
so vorhin endlich mal die live übertragung geschaut währeend der woche komme ich nicht dazu....

und gerade schaue ich noch das: webgamingcentral - YouTube
und kann es gar nicht mehr erwarten das es endlich raus kommt...
 
Seit mehreren Jahren hoffte ich auf einen Nachfolger und endlich ist er da!
Wie ist das eigentlich mit dem Multiplayer? Kann es sein, das sich in meiner Region plötzlich ein anderer Spieler mit "einnistet"?
 
hat jemand bereits seinen key von mmoga bekommen ?! :)
 
Einige meckern ja über die geringere Kartengröße. Ich persönlich muss sagen, das mir Sim City 4 zu groß war und somit is das 5er genau perfekt. Dafür muss man halt jetzt anderes Zeug managen.

Noch ein Video für die alten Erinnerungen:
http://www.youtube.com/watch?v=JFbcfAVX0mw
 
Zuletzt bearbeitet:
mein mmoga key ist gerade per email eingetroffen. gleich mal eintippen, vl gibts schon preload :) muss nur warten bis battlefield gestartet ist, dann ist origin auch auf *g
 
so siehts leider aus. dafür funzt der key und ich habe simcity nun in der liste drin. auch gut :)
 
Vorsicht, auf Reddit&Co mehren sich die Beschwerden über den überlasteten Login-Server --> Wartezeiten von 30min-1h muss man schon in Kauf nehmen.
 
Ich hoffe nur der EU Launch wird besser. Wenn ich schon warten muss, dann soll es Donnerstag ohne Probleme losgehen. Glaube ich aber nicht so wirklich dran...
 
har es schon jemand per vpn gezockt und falls ja muss der dauerhaft aktiv sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh