[Sammelthread] SimCity 5

Denke nicht, dass es da Probleme gibt. Man könnte ja rein theoretisch auch ein mal für sich und ein mal für seinen Ehepartner das Spiel kaufen, aber für beides die gemeinsame Kreditkarte nutzen :)
 
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Ich habe nochmal eine Frage. Wenn ein Kumpel mit seiner KK das Spiel bei Origin Indien gekauft hat für seinen Account, kann er dann auch mit seiner KK für mich kaufen auf meinen Account? Oder gibts da Probleme?

Funktioniert, er sollte halt bei der Zahlung mit seiner KK auf deinem Account seinen Namen beim Zahlungsvorgang eingeben.
 
Bei Origin steht das die Rechnungsadresse gleich der Adresse der KK sein muss. Aber eine Rechnugn werde ich für einen Download wohl kaum bekommen oder?

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 11:56 ----------

Hat geklappt, Danke
 
Ich zocke gerade mit meinem Bruder eine 16er Karte und habe in einer Stadt ein Öl-Kraftwerk gebaut und habe da einen Überschuss von 180MW. Diesen wollte ich jetzt in eineige andere Städte der Region verkaufen. In meiner zweiten Stadt ( die ich eignetlich ohne Kraftwerk betreiben wollte) kann ich aber nur ca.17 MW einkaufen von der ersten. Ich bräuchte da aber deutlich mehr.

WIE KANN MAN ALSO MEHR ERNERGIE VON EINER STADT BEKOMMEN ??

Oder ist das nur wieder ein Problem, weil ständig die Server-Verbindung abbricht??


Mfg

Edit: mit Wasser ist es das gleiche.
 
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Wahnsinn, da sind heute Nacht aber einige Server dazugekommen. Ist EA wohl doch peinlich das Debakel...
Habs für meine Freundin und mich bei origin India gekauft, hat gut geklappt.
 
Wie kann ich eigentlich Öl und Kohle fördern ?
Dazu soll ich nen Messegelände bauen ? Find ich aber nicht.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ;)

links gibt es ja die region, dann bau und dann so ein schild symbol, bei dem findet man spezialiesierungs gebäude wie das erzbergwerk, öl. sehenswürdigkeiten etc.

Das mit dem Wasser ist komisch, hab ich auch mal gehabt als ich versucht habe, eine Stadt durch eine andere Stadt, mit dem meisten anderen zu versorgen. Aber irgendwie schwankt dies und am ende hat die stadt aber immer ausreichend bekommen, aber die Bürger haben sich immer wieder aufgeregt... Ich glaub das ist ein doofer bug den sie hoffentlich fixen.
 
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Gut zu wissen für's nächste mal, dass die Keys account bound sind.. dann hätte ich beim Einkauf eine andere Email Adresse hernehmen müssen.. :|
 
Ich hatte das selbe Problem mit Wasser und Energie, deswegen habe ich das Grundbedürfnis immer selbst erfüllt mit Kohlekraftwerken und Pumpen, und nur wenn es kurz knapp wird kauf ich ein. Irgendwie funktioniert das mit dem einkaufen noch nicht so richtig.

Und wegen inviten, ich denke ihr müsst kurz auf EU West 3 das Tutorial spielen/überspringen. Sodass ihr ein Serverplatz bekommst, sonst kann ich euch nicht einladen. Aber ich hab jetzt schonmal 4 weitere Leute eingeladen.

Edit: So langsam wirds eng, hatte eigentlich 2 Städte pro Person eingeplant, somit würden 8 Leute auf den Server passen. Das ist aber schon fast ausgereizt. Falls jetzt noch mehr kommen, müssen wir wohl 1 Stadt pro Person machen, wobei das bissel unfair wäre, da Cisse und ich schon je 2 Städte haben, somit passen nur 14 Leute in die Region.
 
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Meine persönlichen Erfahrungen sind für das zusammen spielen sind, dass man auf dem gleichen Server sich anmelden muss. Aber ich würde mir wünschen, wenn mich da einer eines besseren belehren kann.

Mfg
 
Also um in der Region zu spielen, muss jeder auf EU West 3 sein, das ist ja klar, da die Region nur auf diesen Server steht. Aber ich hatte beispielsweise nuvos schon länger in Freundesliste, konnte ihn aber nicht einladen in Region. Ich denke weil er davor noch nie auf EU West 3 war, und somit sich keinen Spielerslot registriert hat. Soll wahrscheinlich dafür sein, falls die Server irgendwann mal Rappelvoll sind, und man sich nichtmehr anmelden darf, dass ich da nicht Leute einladen kann.
 
Wo bekommt man das Spiel zur Zeit am günstigsten, wenn man nicht im Besitz einer KK ist?
 
Also um in der Region zu spielen, muss jeder auf EU West 3 sein, das ist ja klar, da die Region nur auf diesen Server steht. Aber ich hatte beispielsweise nuvos schon länger in Freundesliste, konnte ihn aber nicht einladen in Region. Ich denke weil er davor noch nie auf EU West 3 war, und somit sich keinen Spielerslot registriert hat. Soll wahrscheinlich dafür sein, falls die Server irgendwann mal Rappelvoll sind, und man sich nichtmehr anmelden darf, dass ich da nicht Leute einladen kann.

Dann muss ich ja auch von EU West 2 zu EU West 3 wechseln. :d
 
Origin: ToxDwarf1 (dank des Zweitaccounts, siehe oben ^^)

Könnt mich gerne adden.. werde erstmal solo mir alles anschauen, wenn ich dann aber bisschen im Spiel bin, bin ich gerne für MP bereit :)
 
Bin nun auch gewechselt auf EUW3 und würde mich über eine Einladung freuen :) Haben uns schon geaddet :)
 
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Für alle, die an AI-Spekulationen interessiert sind: Distribution of Client and Server Responsibilities Explained : SimCity

€: Der Beitrag erklärt auch, warum das bloße 'passive Mitversorgen' von Städten NICHT funktioniert --> Ressourcen können von aktiven Städten verschenkt werden, weil inaktive Städte nichts abbauen können.

Industrial resource chains are fundamentally broken (especially for single-player): You've probably noticed by now that there's no way to have a city passively supply another city with industrial resources (i.e. they must be manually gifted by the player while actively playing the city), and this is a side effect of the above architecture. Unlike passive services generation of industrial resources depletes a finite resource in the generating city, and this requires that the intra-city simulation be run. This means that as soon as you stop actively playing an industrial city, it stops generating resources. Because of this the workflow for having a multiple city industrial chain is frustrating, at best. Let's say you have a city devoted to smelting alloy, and a city devoted to building processors. To make this work with a single player you'd need to play the industrial city until your freight depots are full, manually gift the resources to the processor city, then switch to the processor city to produce the processors, over and over. When you're playing the processor city no alloy is being produced, and when you're playing the alloy city no processors are being produced. If the city synchronization times were instant (which they should be once the server situation is resolved) this would be somewhat tolerable, but in the game's current state city synchronization can take hours, so this process just can't be done in a reasonable time-frame. Once the servers are resolved working concurrently with another player in real-time could result in a reasonable workflow, but people who prefer singleplayer are shit out of luck for the foreseeable future.

€2: ...der "globale Markt' dürfte zum Großteil die Verbindungsprobleme verursachen:
Every 60 minutes of ingame time each of the trade depots/ports in your active city interact with the global market, and the calculation of global market prices seems like the only form of processing which spans between regions. This also explains why cheetah speed has been temporarily removed, as speeding up the ingame time also speeds up the rate at which your trade structures periodically make requests to the global market.

€3: Server- Spekulation: http://www.reddit.com/r/SimCity/comments/19xx7d/trying_some_technical_analysis_of_the_server/
 
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Alle registrierten User bekommen von EA am 18. März als Entschädigung ein kostenfreies Spiel :) Man kann sich angeblich was aussuchen, dann warten wir es mal ab.
A SimCity Update
 
Wenn ich das alles hier so Lese... da spiel ich doch lieber wieder CitiesXL. Zwar unterstützt dieses Spiel nur einen CPU-Kern und bei größeren Städten kommt es ins ruckeln, macht aber immernoch mehr Spaß als das, was ich hier lese.
 
habe mir nun auch einen Key gekauft und bin grad am runterladen.
Würde auch gerne bei euch in der Region mitmachen :wink:

Nick bei Origin: Bsnake005


andere Spieler dürfen mich natürlich auch adden
 
Hier auch mal mein Nick: probiolactic bin schon auf EU West 3 unterwegens aber gerade leider rausgeflogen und jetzt ist der Server voll. War ja klar.
 
...tut euch einen Gefallen, und schaut nicht auf Reddit nach, denn je mehr ich über SC5 lese, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf, das ganze Spiel ist einfach nur schnell hingewi*t worden: SimCity has extremely simple shortest route pathfinding :( : SimCity

tl;dr SC5 verwendet einen extrem einfachen Wegfindungsalgorithmus OHNE Gewichtung, d.h. es wird IMMER die kürzeste Route gewählt - die Art der Straße spielt keine Rolle...das führt zu seltsamen Situationen wo ein Feldweg gegenüber einer Hauptstraße bevorzugt wird, nur weil die HptStr um 1 Feld länger ist :stupid:
 
Ich komm nicht auf EU West 3.. "voll" :|
So bleiben mir nur EU West 5 oder 6 übrig..

fullx9u8u.jpg
 
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Also ich hatte heute 0 Server-Probleme, immer sofort auf EU West 3 draufgekommen und auch sonst keine Brösel.
Ich vermute die arbeiten wirklich mit Hochdruck daran weitere Server-Kapazitäten aufzubauen.

@Voigt:
Muss mich jetzt mal richtig einspielen, also solo in einer Region, dann stürz ich mich ins MP Getümmel
Sollte dann kein Platz mehr in der Region sein, machen wir halt eine zweite auf :)
 
An ner Luxx-Region hätte ich dann auch Interesse. Derzeit spiel ich noch allein auf EU West 2. Hätte allerdings noch nen Slot für ne rohstoffreiche Stadt zu vergeben, falls wer Lust hat. ;-)

Wer mich per Origin adden will: schlumpfmuetze
 
Kurze Zusammenfassung meiner letzten Postings:

  • SC5 könnte komplett ohne Inet-Verbindung gespielt werden, WENN es keinen 'globale Markt' gäbe...der aber wiederum für einen Großteil des Traffics sorgt und damit ein Hauptverantwortlicher für die Verbindungsprobs ist (außerdem wird die 'Zeit-Beschleunigung' zwecks Traffic-Verminderung verhindert, weil je schneller die Zeit läuft, desto häufiger synchronisiert der 'globale Markt')
  • Fahrzeuge wählen immer die kürzeste Verbindung; es gibt keine Gewichtung der Straßen, d.h. wenn die Autobahn auch nur eine Winzigkeit länger ist, wird der kürzere Feldweg gewählt.
  • Einsatzfahrzeuge (Müllabfuhr, Polizei, etc.) basieren auf dem selben Algorithmus wie Abwasser, Strom, usw. --> Einsatzgebäude senden ihre "Ressource" aus; die Fahrzeuge wählen an Kreuzungen eine zufällige Richtung bis sie irgendwo ein 'Bedürfnis' befriedigen können; dieses Verhalten führt manchmal zu Schleifen und zu einer Unterversorgung.
  • Sims wählen einen Job, welcher ihren Anforderungen entspricht UND am nächsten zum Wohnort liegt (öffentliche Gebäude können diese Prioritäten überschreiben, müssen aber nicht!); gleiches gilt auch für 'soziale Einrichtungen' (Spitäler, Schulen, etc) --> Sims wählen IMMER das am nächsten liegende Gebäude aus, auch wenn es voll ist.

Sonst noch jemanden etwas aufgefallen?

BTW, viele der Probleme lassen sich lösen/abschwächen in dem man eine 1-Straße-Stadt baut ;)
 
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Kann man das Tutorial deaktivieren? Er zwingt es mir jedesmal auf, wenn ich einen anderen Server nutze.
 
An ner Luxx-Region hätte ich dann auch Interesse. Derzeit spiel ich noch allein auf EU West 2. Hätte allerdings noch nen Slot für ne rohstoffreiche Stadt zu vergeben, falls wer Lust hat. ;-)

Wer mich per Origin adden will: schlumpfmuetze

Dann habe ich dich sogar bei Origin als Freund bereits hinzugefügt. Ich hätte weiterhin Interesse an einer Region - komme aber momentan nicht auf EU West 3. :(


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Tutorial beenden: Einfach direkt wenn das Tutorial startet, oben rechts wieder ins Hauptmenü gehen. ;)
 
Also so ganz steig ich bei dem System mit mehreren Städten noch nicht durch.. wie kann ich denn bspw. Arbeiter von einer in die andere schicken?
 
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