[Sammelthread] SimCity 5

Also das mit dem optimized Traffic hab ich schon gemerkt, deswegen hatte ich mich ganze Zeit gewundert, warum ihr deswegen so geflamed habt.
Zwar vor dem Europa Release, als ich mit USA VPN gespielt habe, war das wirklich so, eine Straße vollkommen ausgelastet, und die anderen total leer. Aber nun verteilt sich das, auch wenn die Fahrzeuge jetzt manchmal sehr merkwürdige Wege nehme. Fahren um drei Ecken, statt geradeaus, obwohl gradeaus frei ist. Aber naja, besser so.

Und zu dem einen Typen der das Spiel zu einfach fand:
Die Lernkurve ist relativ flach, am Anfang gehts so einfach, man hat 15k Einnahmen pro Stunde. Aber so ab ca. 100k Einwohner ziehts recht stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal 4 Stunden am Stück und bei null angefangen. Wie kann man verhindern, dass die Einwohner verarmen? Habe Schulen, Universitäten, etc. hingestellt, aber die Fabriken bekamen trotzdem nicht ausreichend qualifizierte MA.

Zum Thema Systemauslastung bin ich sehr überrascht, was doch hier die Grafikkarte mitmacht. Recht hohe Temperatur, obwohl auch der EKL-Peter drauf ist. Einstellung alles auf high in 1920x1080:
auslastung_sc76yd8.jpg
 
links gibt es ja die region, dann bau und dann so ein schild symbol, bei dem findet man spezialiesierungs gebäude wie das erzbergwerk, öl. sehenswürdigkeiten etc.

Das mit dem Wasser ist komisch, hab ich auch mal gehabt als ich versucht habe, eine Stadt durch eine andere Stadt, mit dem meisten anderen zu versorgen. Aber irgendwie schwankt dies und am ende hat die stadt aber immer ausreichend bekommen, aber die Bürger haben sich immer wieder aufgeregt... Ich glaub das ist ein doofer bug den sie hoffentlich fixen.

Danke für den Tipp, werd ich mal nachher gleich nachschauen.

---------- Post added at 08:26 ---------- Previous post was at 08:24 ----------

Nochmal 4 Stunden am Stück und bei null angefangen. Wie kann man verhindern, dass die Einwohner verarmen? Habe Schulen, Universitäten, etc. hingestellt, aber die Fabriken bekamen trotzdem nicht ausreichend qualifizierte MA.

Das Problem hab ich auch gerade, eigentlich alles vorhanden. Aber die Leute haben kein Geld. Steuern hab ich auch schon gesenkt, aber dann laufe ich ins Minus.
 
Passen eigentlich die mit der gestrichelten Linie vorgegebenen Straßenblöcke von der Größe her? Oder würdet ihr was anderes vorschlagen? Gar etwas kurviges? :)
 
Ich bin, muss ich sagen, auch ganz froh über den India Deal.. 20 Euro kann man für das Game gerne hinlegen, alles was in Richtung 50 Euro geht wäre es mir jedoch wohl nicht wert gewesen.

Whatever.. wer ist denn auch noch recht neu und hätte Lust auf MP? Keine Lust auf eine Partie, in der man bei dem kleinsten Fehler direkt rund gemacht wird von den anderen :d

Ich bin komplett neu in der SimCity Welt und hätte Lust auf entspanntes simulieren :) Origin Nick: SimCity1987
Bin heute im Laufe des Tages online, kannst mich ja einfach adden. Bin auf Europa (West) 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch momentan probleme? Bei mir kommt jedesmal was von fehler, die stadt kann nicht verarbeitet werden und es wird versucht im hauptmenü die stadt wieder herzustellen.

Das geht mir richtig auf den s***.

achja mein originnick lautet DaKa87, würde mich freuen wenn sich paar leite auf meiner Karte ansiedeln würden.
 
Ich wäre auch bei nem Spiel dabei. Origin Name Oliver47638
 
Könnt ihr eigentlich anderen öffentliche Spielen beitreten um dort einen freien stadtplatz zu beanspruchen?
Ich bekommer nur volle gebietskarten wo nichts frei ist (obwohl ich den haken für verlassene städte gesetzt hab).
Wenn ich selbst eine öffentliche Gebietskarte erstelle geht das zwar (16er) aber es tritt seit mehreren Tage keiner bei, daher Frage ich mich ob die anderen die evtl nicht sehen können? (z.b. Mittelerde auf Europa West 2.
 
Ist normal, der "Spiel-Browser" ist noch nicht ausgereift.
 
Dass man nur 3 Sehenswürdigkeiten bauen kann ist auch irgendwie doof... Übrigens ist auch der Kölner Dom mit drin, also deswegen braucht man das DLC nicht extra kaufen :d
Mit vollgebauter Karte, fast alle Straße auf Straßenbahnbreite und 140.000 Einwohner stehe ich jetzt erstmal still...
 
IErziI ist mein Origin-Nick. Könnt mich gerne adden. :)
Tummel mich derzeit bei West 2 rum, würde aber auch wechseln. :)


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Gibts von SimCity5 eigentlich auch ne Android Version? ;-)
Wenn man das hier so liest... Addet mich...mein nick is*** bitte adden....mich auch adden pls, Name ist***...
Sowas kenn ich eigentlich nur vom Handymarkt her, wo die Leute ich einen abkauen andere zu finden, damit man zu mehr Taler kommt, um damit dann weiter zu kommen im Spiel.
Sry aber, konnte mir nen schmunzeln nicht verkneifen und bin im nachhinein froh, das ich es nicht gekauft habe.
Also wenn EA so einen Weg einschlägt, dann mal Prost Mahlzeit!

lg
Manxx
 
Was hat das damit zu tun? Könnte auch genauso gut in eines der zig offenen Spiele joinen, nur ist es doch schon angenehmer mit jemandem zu spielen, der aus der selben Community kommt.

Bei D3 bspw. tauscht man ja auch Battletags aus, um dann miteinander spielen zu können..
 
In der HWL Region habe ich ja erstmal blind drauf losgelegt :d Was sich aber nun als Fehler herausgestellt hat ^^
Ich glaube man muss in diesen vierer Regionen ganz genau planen was in welcher Region stattfinden soll. Beispielsweise 1 Industrie- , 1 Wohn-/Gewerbe-, 1 Uni- sowie eine Unterstützungsregion. Das muss dann natürlich auch noch so geschickt angeordnet sein das alle giftigen Gase etc. schön weggeweht werden.
Ich habe auch mal ein wenig im Baukasten Modus rumgespielt und verschiedene Layouts getestet. Ich glaube mit dem rechteckigen bzw. quadratischen Layout fährt man am besten. Man sollte allerdings darauf achten, so viele Hauptstraßen wie möglich zu bauen. Ich bin eigentlich nicht davon überzeugt, dass man überall Hauptstraßen haben muss. Ich hatte auch die Methode getestet wo man nur ein Straße schlangenförmig durch die ganze Region legt, was zu Problemen mit der Abwasserentsorgung geführt hat :/ Ansonsten ist das eine gute Idee und man hat so gut wie keinen Stau, außer am Anschluss zur "regionalen" Straße.

Mit der einfach-drauf-los-Methode pendeln meine Einwohnerzahlen so um die 210.000.

Edit: Hier mal drei Bilder von meiner Stadt aus der HWL Region ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum neuen Sim City bin ich sehr kritisch:
- Ampeln ? Ja super logische Anordnung.... Warum zum henker ist eine Ampel am Ende der Straße und nicht an der Stelle wo das Auto auch hält ?
- [...]

Schon einmal in den USA gewesen? Das ist da einfach so.
 
Ja und da gibt es Kreuzungen ,wo jede Straße ein Stoppschild hat
 
Kann man eigentlich Natrukatastrophen, Ufos etc. auch deaktivieren oder ist es defacto ein Muss und unvermeidbar?
 
Nur wenn du Sandbox spielst. Im normalen Modus kann man die nicht deaktivieren. Da hätte ich mir auch mehr Einstellungen gewünscht.
 
"Sim City Server abgestürzt" beim Versuch die benachbarte Stadt zu besuchen.. -> Blackscreen und Spiel reagiert nicht mehr.. jetzt wieder Warteschlange beim Einloggen.. das suckt dann doch schon ein wenig arg :|
Hoffe ja mal, dass die Stadt zumindest gespeichert worden ist bis dahin..
 
Okay, jetzt mal eine richtig blöde frage von mir. Ihr könnt mich gerne auslachen... Habe mir gestern den ganzen Tag über 3 Städte aufgebaut. Habe nur für mich gespielt. Jetzt wollte ich weiter machen aber es gibt die Städte nicht mehr bzw. ich finde sie nicht. Muss ich auf dem Server weiter spielen bei dem ich aufgehört habe?

Edit: auf einem East Server habe ich sie dann noch gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh