Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab da auch noch ein paar Bildchen von meinem TV-Server die hier gut hinpassen sollten!
Das System besteht aus folgenden Komponenten ...
Zotac NM-10 ITX Wifi
2GB Kingston HyperX DDR2-RAM
250GB 7.200rpm Seagate HDD im Scythe Quite Drive
PicoPSU mit 90W + 80W Morex Tischnetzteil
und das Wichtigste, eine Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe! (alles ist für Unicable ausgelegt und für den Platz für eine zweite Duoflex ist auch schon gesorgt)
Das Gehäuse ist glaub ich eindeutig (LianLi PC-Q07)!
Bald wird auch noch eine SSD (ST Ultradrive GX2 32GB) als Systemplatte ihren Platz dort finden!
Das ist übel! Kann sein das die Karten im Idle den Strom fürs LNB nicht abschalten!Mein VDR mit 2 Technisat DVB-S Karten zieht 61-63W Idle, ohne Karten sinds 30W.
Ja, per WOL. Für Windows-Clients gibt es ja passende Tools, wie wol.exe:
wol.exe, Download bei heise
Grüße
Das sind ganz normale Chieftec Mesh Gehäuse - EATX. Die Anzahl der Platten ist bei mir maximal 2 pro Computer, bei den 2HE Teilen ist je nur 1 160GB Intel Postville drin. Die Teile sind reine Rechensklaven, Storage ist nicht vorgesehen. Die SSDs sind Pflicht für Endspieldatenbanken. Die Rechner spielen nur Schach.
Ok danke. Mh ich suche noch einen normalen Tower der 8 Platten aufnehmen kann und nicht gleich eine Höhe von 90cm oder mehr hat gibt es sowas überhaupt?
Fractal Design Define R2 hat 8 Platten, sieht gut aus.
Gibt hier auch noch eine Review im Gehäuse Forum:
Sammelthread
User-Review
Fractal Design Define R2 hat 8 Platten, sieht gut aus.
Gibt hier auch noch eine Review im Gehäuse Forum:
Sammelthread
User-Review
Ok gut danke beim Gehäuse werde ich mal sehen was billiger kommt und das wird denn gekauft. Noch eine Frage wieviel Watt sollte das Netzteil haben bei 8 Platten müssten ja 520W ausreichen oder sogar noch wenieger?
Bzgl. den Fractal: Wenn der nicht in deinem Zimmer bzw. im Wohnzimmer steht... der ist mit Dämmatem ausgestattet und vorne mit recht viele Plastik Gitter ausgestattet. Könnte wenn du ein Lian Li nimmst auch etwas Kühler im Gehäuse zugehen. Da die Lüfter nicht durch winzige Schlitze die Luft anziehen müssen.
Aber Leise ist der Fractal natürlich ungeschlagen. Mit guter Quali!
Darf ich fragen warum ein Intel Board? Geht ein Tyan auch? zB. S5502GM3NR
Magst nicht auf die neue Sandy Bridge Reihe warten? Die haben dann auch die Befehlssatzerweiterung AES-NI. (TrueCrypt) Halt erst Anfang 2011.
Perc 6/i, kann der mit 2TB und größer umgehen? Aufgepasst, Festplatten mit 4k Sektorgröße werden noch von keinem RAID-Controller "offiziell" Unterstützt!
Dual Intel NIC, wieso eine extra Karte wenn 2-3 auf dem Board sind. (Tyan Intel 82574L)
Edit:
Fractal Design Unveil 10 Bay Define XL Chassis
User-Review Fractal R2
Sammelthread R2-R3