Bedenke aber dass die Intel Lösung teurer kommt als der AMD, du allerdings auch sehr viel Leistung bekommst. Ich selbst hab mal nen Fileserver mit so nem kleinen AMD Dualcore gebaut. Die CPU war bei Kopiervorgängen im GBit LAN der limitierende Faktor wenn die HDDs verschlüsselt waren.
Dem ist auch so, denn die CPU muss ja Ackern wie blöde bei der Verschlüsslung, kommt sicher auch drauf an, wie man verschlüsselt.
Nur brauch man das im Homegebrauch auf der ganzen HDD?
Ich mein, gehen wir mal davon aus, auf dem System geht es legal zu, so werden wenn überhaupt ein paar GB Fotos/Videos von privat und ein paar hundert MB Dokumente der Part, der wirklich verschlüsselt sein muss...
Wenn ich lese, das Teil muss StreamingServer spielen, gehe ich davon aus, das ganz paar Video Files von Filmen auf der HDD liegen... Warum sollte man die verschlüsseln?
Nochwas zum Thema NT, hat sich die Lage bzgl. BeQuiet eigentlich mittlerweile wieder entspannt?
Vor nicht all zu langer Zeit gab es ja vermehrt Meldungen, das die BQ NTs den Heldentot sterben im Dauerbetrieb und man lieber auf andere Marken ausweichen soll(te). Mittlerweile scheint es aber recht ruhig zu sein!?