[Sammelthread] Singularity Game [Raven Soft - 24.06]

ich fand das game klasse... Und wie ich gestern rausgefunden hab gibt es 3-4 verschiedene enden^^
 
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ich bin die quelle... ich habs durchgespielt. Wenn du am ende des spiels bist weisst du was ich meine. Den linken töten... den rechten oder alle beide. Hab noch nicht ausprobiert mich selber killen zu lassen^^
 
ich hoff ja das man dafür nicht 3 mal ganz durchspielen muss dafür :d
 
kann mich an kein spiel erinnern wo das wirklich so war.
Kotor (knights of the old republic), konnte man am ende mit den letzten 2 dialogen auch noch zu jedem ende kommen.
 
Ich kann mich an fallout 3 erinnern. Das ende ansich war gleich aber die endsequenzen waren total verschieden je nachdem wie du im gesamten spielverlauf vorgegangen bist. Klasse game.
 
Ja da war die Lincolnstatue ganz wenn man den Sklaven geholfen hatte und so , war lustig die eigenen Handlungen zu erkennen im F3 Abspann.
Oder bei Bioshock 1 und 2 wars auch so je nach dem wie man sich verhalten hat im Spiel.
Drei Enden aber alle vom letzten Save aus spielbar ist etwas billig eigentlich, dafür ist das Game selber wirklich gut.
 
naja mir fehlt bei den meisten spielen der reiz das spiel 3x durch zu spielen um jedes ende zu sehen. Da find ich es praktisch wenn ich gegen ende hin rein kann um die enden zu sehen.
 
Ok also ist das nicht so, dass man während des gesamten Spiels Einfluss auf das Ende
nehmen kann...

Das ende kann man auch wirklich nur am ende beeinflussen.

kann mich an kein spiel erinnern wo das wirklich so war.
Kotor (knights of the old republic), konnte man am ende mit den letzten 2 dialogen auch noch zu jedem ende kommen.

STALKER teil 1 ist ein wirklich gutes beispiel dafür um das ende durch den gesamtspielverlauf zu beeinflussen. Da gabs glaub ich 9 verschiedene enden:d
 
naja mir fehlt bei den meisten spielen der reiz das spiel 3x durch zu spielen um jedes ende zu sehen. Da find ich es praktisch wenn ich gegen ende hin rein kann um die enden zu sehen.

Naja aber wenn man sich als Entwickler wirklich die Mühe macht,
in einer Storyline X verschiede Enden einzubauen, sollte das doch
eher stimmig sein mit dem gesamten Spielverlauf, ich meine ich würde
das Spiel nur wegen eines anderen Endes auch nicht mehrfach durchdaddeln,
aber wenn das Spiel mir als solches echt Spass gemacht hat (das nächste
Spiel welches das wohl bei mir auslösen wird ist Mafia 2 - große Hoffnung!)
und ich mit meinem spielen das Ende beeinflussen kann, dann spiel ichs
ja in erster Linie wegen der Story, dass das Ende dann anders ist, ist nur
der Zusatz sozusagen, oder die Kirsche auf der Sahnetorte.
 
Das ende kann man auch wirklich nur am ende beeinflussen.



STALKER teil 1 ist ein wirklich gutes beispiel dafür um das ende durch den gesamtspielverlauf zu beeinflussen. Da gabs glaub ich 9 verschiedene enden:d

also bei stalker hab ichmehrere verschiedene enden gesehen indem ich den speicherplatz lud wo ich bei tschernobyl angekommen bin :hmm:
Sind es echt 9, dann hab ich paar verpasst.

ja anarchie da hast du recht. Wenn die story gut ist und die entscheidungen auch beim spielen ganz andere bahnen nehmen würd ich auch x mal durchspielen. Die meisten spiele mit multiplen enden kann man jedoch sich entscheiden aber die story geht bis zum ende trotzdem halbwegs linear weiter (kotor ist da ein gutes beispiel). Bei solchen spielen, ist es mir lieber das man am ende noch alles so machen kann das man die enden sieht.

Bei Fallout zb hätte ich kein problem es öfter zu spielen, kann man schliesslich genug anders machen als beim ersten mal spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja anarchie da hast du recht. Wenn die story gut ist und die entscheidungen auch beim spielen ganz andere bahnen nehmen würd ich auch x mal durchspielen. Die meisten spiele mit multiplen enden kann man jedoch sich entscheiden aber die story geht bis zum ende trotzdem halbwegs linear weiter (kotor ist da ein gutes beispiel). Bei solchen spielen, ist es mir lieber das man am ende noch alles so machen kann das man die enden sieht.

Bei Fallout zb hätte ich kein problem es öfter zu spielen, kann man schliesslich genug anders machen als beim ersten mal spielen.

Jep, Fallout war zwar nicht gaaaanz mein Fall, habs trotzdem durchgezockt und
dann meinem Onkel zugeguckt wie ers nochmal durchgezockt hat,
aber unterhaltend war es allemal :d.

Ich hab Singularity noch nicht und kann deshalb keine Aussage darüber treffen,
und wie fern es die Qualität in der Geschichte enthällt, um es
nochmal durchzocken zu wollen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geschichte ist gut, nur wenn die ganze spielzeit die enden verändert, will ich das die entscheidungen auch während dem spielen gleich einen, effekt hat und es anders weiter geht als wenn ich mich anders entschieden habe. Da hab ich bei vielen spielen bis jetzt eher negative erfahrung und bei solchen spielen bin ich froh wenn man die anderen enden einfacher bekommt.
 
Joa das stimmt, wenn die also in die story direkt was eingebaut hätten was wie du sagtest,
eine direkte Auswirkung auf das Spiel hat, wäre das also gut gekommen, Story muss also wirklich gut sein.

Wirklich viel erwarte ich dieses jahr eh nicht, Singularity kauf ich mir, Mafia 2... Und 2011 The Agent. Hm.

So mal schauen ob die Deutschen wenigstens den 3. Platz abräumen.
 
Find ich nicht, das was auf der E3 auf der Xbox 360 gezeigt wurde ist nicht wirklich
beeindruckend gewesen, das war alles so bekannt und nen typisches CoD wie auch der
Vorgänger schon einer gewesen ist. Fand ich nicht sonderlich neu das Konzept.
 
mir gefielen die teile und er bekommt dedicated server wieder :drool:
 
So durch nun, war ja schon recht kurz und bald vorbei, bei Shootern bekommt man wirklich nicht mehr viel fürs Geld hmmm.
War trotzdem super mit den coolen Knarren und TMD Effekten, guter Story und Atmosphäre.

Hätte ja verdammt gerne einen Trainer womit man die Seeker Knarre das ganze Spiel mit unendlich Munition hat, die Szenen damit waren super aber leider zu selten.
Die liegt nur an einigen seltenen Stellen rum, sobald aber Muni alle ist oder man ne andere Knarre wählt ist sie wieder dauerhaft weg.
 
weils alles schon so ausgelutscht ist, dass man seinen pc bald lieber verkaufen würde

darum möchte ich auch auf anständige strategiespiele umsteigen, wobei davon immer weniger gute sachen rauskommen. nur starcraft 2 und evtl halo wars (falls es denn für pc rauskommt) wird mir etwas scifi-strategie verschaffen
 
Genau das haben sich vor Jahren bestimmt auch andere gedacht als HL2 und co. erschienen ;)

So schlecht finde ich das Spiel an sich jetzt nicht.
 
Nein nein er hat schon Recht, die grafikunabhängige Qualität hat stark nachgelassen,
in jedem Genre. Hab mein PC auch hier im Forum verkauf weil ich ihn nimmer brauchte...
 
Was am x-ten Strategiespiel für PC weniger ausgelutscht sein soll, wäre dann auch noch die Frage. ;)
Kreidezeitoptik mit Konsole ist natürlich auch nicht jedermanns Ding. :)

Mir kommen so schräge Dinger wie Bioshock, Wolfenstein oder Singularity eher wie Exoten vor gegen das übliche CoD, MoH, Battlefield usw Gedöhns, zum Glück gibts ab und zu immer noch solche Shooter.
 
Das ist eben der Preis den man für tolle Grafik zahlen muss,
vllt. steh ich alleine da mit der Meinung, aber in der heutigen Spieleindustrie
sticht Grafik wohl das Gameplay/Storyline aus und umgekehrt.
 
yarp

auch strategiespiele gibt es genug, aber in ihnen steckt meistens mehr variation als in den shootern, bei dem sich jeder 2. nurnoch um den weltkrieg handelt

vor allem wünsch ich mir scifi und davon gibts es zu wenige und die meisten von den zu wenigen sind zu beschissen, schlecht in der steuerung oder einfach öde

ich find die weltraumgefechte von star wars force commander zum beispiel richtig klasse, weil da ordentlich die fetzen fliegen <- nur mal als beispiel gedacht

und da glaubt man gleich, dass jeder shooter ne neue inovation wäre. der letzte inovative shooter war prey, weil man da noch was neues gefunden hat

weiß nicht, warum sich jeder ultrarealistische shooter wünscht, wenn man am ende doch lieber serious sam zockt :hmm:
 
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