Sinkender Durchfluss? (Laing)

BlackBird745

Neuling
Mir ist aufgefallen das der Durchfluss in meinem System über die letzten 4 - 5 Stunden (9h insgesamt Laufzeit) immer weiter abgenommen hat.

Der Durchfluss ist gefallen von ca. 120l/h auf ca. 100 l/h. Ist das Normal wenn die Laing DDC-Pumpe PRO-Edition ne weile läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich nicht. Ist das System neu? Was hast du für Komponenten drin?

Laing DDC-Pumpe 12V PRO-Edition -> Aquafx 8800 -> heatkiller nb 4 ösen -> heatkiller cpu lga775 rev 2.5 -> MIPS Asus P5WDH Mosfet Freezer -> Durchflusssenor -> Thermochill FG120.3 -> Aquatube -> Laing

System am Dienstag entgültig montiert. Das absinken ist mir vorher nicht aufgefallen.

Hast du die Teile vorm ersten befüllen ordentlich gespült? Wenn nicht kann es sein das einer der Kühler durch Produktionsrückstände verstopft ist. ;)

Wenn du vorher nicht alles sauber gereinigt hast, dann können, wie Madz bereits sagte, Rückstände die Kühler verstopft haben. Ich nehme mal an, dass du den TC Radi NICHT gespült hast? Dann liegt da dein Fehler, weil gerade die TCs verdammt dreckig sind, was du spät. dann merken wirst, wenn du ihn mal mit Essig ne Nacht lang stehen lässt. :)

Hatte die Wakü mal paar Stunden laufen lassen .. jedoch nur mit dest Wasser. Bringt es was wenn ich jetzt nachträglich über einen Behälter mit Essig es reinige (Pumpe mit dem Wasser und Essig laufen lasse für nen Tag). Oder muss ich alles ausbauen aufschrauben und es so säubern.

Weil das Wasser an sich noch klar ist.

Wenns möglich ist wieviel Essig sollte man nehmen ... so 1:5 essig/wasser (brach man speziellen Essig oder geht auch son Speise essig)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ,ist auf keinen Fall zu empfehlen. Der Essig könnte die Dichtungen angreifen und mit der Methode kommst du nicht an eventuellverstopte Kühler heran. Es bleibt dir nichts anderes übrig als alles nochmal aueiandern zu bauen und einzeln zu reinigen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh