HanSolo78 schrieb:@rehfett
AUf was für einem Trip bist du denn?
Meiner Meinung nach ist die Grafik von SHIII eine der besten überhaupt!
Und das ganze mit Shader1.3 oder 1.4.
Habe vorher noch nie son geniales Wasser gesehen.
Ich glaub' er sprach von noch niedrigeren Shader - a'la GeForce 3 ... die konnte grad mal Shader 1.1 oder so ... die GF4Ti konnte ja schon 1.4.
Den Unterschied sieht man auch z.B. bei FarCry ... auf ner GF3 hat man da kaum Effekte ... mit ner GF4 sieht das Wasser / Lichteffekte doch deutlich besser aus. Wird warscheinlich bei SH3 ähnlich sein.
@Rehfett
Also soooo billig werden die Grafikkarten auch wieder nicht hergestellt. Die Hersteller kaufen ja auch ne Menge Teile zu und produzieren davon eigentlich meist keine - und die Unternehmen von denen die die Teile kaufen wollen ja auch was davon haben usw.
Sicher - wenn man alle Teile der Karte vom den Herstellungskosten der jeweiligen Hersteller rechnet ist ne 6800 Ultra sicher bei ca. 50 - 70 EUR ... aber man muß ja die ganze Monatgearbeit / Entwicklungskosten / Qualitätssicherungskosten usw. dazu rechnen - und letztendlich die Transport / Steuer / Händlerkosten und das wird schon teuer.
@Frankenheimer
Bin auch einige Generationen übersprungen ... damals fand' ich auch daß meine alte GFX noch reicht - und meist war es auch so.
Hatte auch nen starken Sprung von Ultra TNT2 auf ne GF3 ... 3 Generationen dazwischen. Dann nach längerer Zeit auf ne FX5900 - auch wieder 1 1/2 (1/2 wegen der FX5800 ) dazwischen.
Also wenn man nicht wirklich grad Effekte / Details vermisst ist ne alte Karte sicher OK - auch wenn sie nicht superschnell ist.
Ich komme auch aus der 386er Generation und da war es auch oft so daß halt ein Spiel auf nem 386DX-33MHz besser lief als auf meinem 386SX-16MHz - aber das war halt ein kleiner Unterschied. Heute muß man Geschwindigkeit UND Effekte / Details berücksichtigen.
Zuletzt bearbeitet: