[Sammelthread] Sixtees Gehäuselackierungs Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint Meister sixtees zu diesen Teilen? :shot:
[/IMG]

Hmm die fachliche Beurteilung ist schwer wenn man den Urzustand nicht kennt!

Aber eine teilweise etwas grobe Struktur, hätte man etwas besser vorbehandeln können! Gut das es nciht schön zerlaufen ist, liegt wohl am Untergrund!;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die fachliche Beurteilung ist schwer wenn man den Urzustand nicht kennt!

Aber eine teilweise etwas grobe Struktur, hätte man etwas besser vorbehandeln können! Gut das es nciht schön zerlaufen ist, liegt wohl am Untergrund!;)

Es wurde vorher sandgestrahlt, für den Preis (~60 Euro ohne Sandstrahlen) geht das doch in Ordnung.

Es waren auch ne Menge Teile.

dsc01602zflu.jpg

Sorry aber demjenigen der das gemacht hat, würde ich es an den Kopf schmeißen :motz:

Danke. :fresse: :shot:

Tja die sandstrahlung hat aber nicht den besten untergrund, meistens jedefalls nicht wels u fein gemacht wird! Wir machen das zb ganz anders!

Aber der Preis geht natürlih in Ordnung, wobei die Anzahld er Teile keine Rolle spielt! Ob 10 oder 15 Teile das macht kaum was aus!

Wir berechnen auch für jedes Gehäuse das gleiche, denn der Aufwand ist nicht Proportional!;)M

Xien, du glaubst doch nicht das ich Betriebsgeheimnisse ausplaudere;)

Ne du ich hab elange testphasen mit meinem Pulverbetrieb gehabt und das ein oder andere Case mehrmals beschichten lassen! Das bleibt in unserem hause!

Ich kann nur soviel sagen, das bei mir jemand ca. 30 min zusätzlich an einem Case arbeitet, um so hinzubekommen, das die Beschichtung immer hält und so gut es halt geht verläuft!

Natürlich bleibt eine Pulbverbeschichtung immer eine dicke Beschuichtung, und wird niemals die Feinstruktur eine NAsslackierung bekommen, aber man kann ein wenig tun um ein gutes Ergebniss zu bekommen!

Bislang waren unsere Kunden immer begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
OK das verstehe ich natürlich...

Ist dann egal ob Alu oder Stahl?
Bei mir wurden beide Gehäuse ohne spezielle Vorbehandlung gepulvert und sehen perfekt aus. Nur beim Stahlcase ist an einer nicht sichtbaren Stelle das Pulver verlaufen. Da hätte eine Vorbehandlung auch geholfen :d

Und wie ist das bei euch mit den Löchern?
Ich steh nicht drauf, wenn alle gestopft werden. Die, die man nicht benötigt und im Sichtfeld leigen sollten am besten einfach zugepulvert werden.
(größere werden natürlich nicht ganz zu)
Kann ich bei euch angeben, welche Locher genau ich benötige?

Wenn ich die Silikonstopfen hätte würde ich das ja selbst machen...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man auch Glück haben mit der Pulverung, es ist halt nur Blöd, wenn es dann doch nciht so schön ist, und man es neu machen muss!

Deswegen haben wir ein verfahren Entwickelt welches immer angewendet wird! so können wir die gleichmääßige Qualität halten!

Man muss sich immer vor Augen fürhen das eine Pulverbeschchtung immer andere Ansprüche hat, als eine Lackierung! Bei einer Pulverbeschichtung sind "Orangenhaut" normal und kein Reklamationsgrund!!! Zumindest nicht für Pulverbetriebe!;)

Wir veruschen diese natürlich zu vermeiden, und sollte mal ein Case stark dafon betroffen sein, Pulvern wir es auch neu! Kleiner Flächen muss man jedoch akzeptieren! ich habe aber schon Gehäuse weiß gepulvert, die waren fast nciht von einer NAsslackierung zu unterscheiden! Weiß ist da etwas besser;)

Natürlich ist das Metall egal, Stahl oder Aluminium, oder Edelstahl spielt keine Rolle!

Wir lassen uns meist angeben, welche Löcher gebraucht werden, in diese kommen kleine Schrauben rein, die ganz knapp aus dem >Gewinde rausgucken! Diese drehen wir wieder raus und haben eine schöne Kante!

Normalerweise sind unsere Schichten so DÜNN/Dick das man eigendlich alle zupulvern kann! Es dauert halt dann etwas bis man die Gewinddegänge wieder freigeschraubt hat! Dies wollen wir unseren Kunden natürlich nicht antun;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Ne leider gibt es die ersten Bilder erst nächste Woche

Wie bekommt man am besten die Gewinde nach dem Pulvern zu stande um die Board schrauben rein zu drehen?

:)

Bei Sixtees werden die gestopft und bleiben somit schön frei.

Wenn welche vergessen werden (oft bei Pulverern, die keine Ahnung von PCs haben) kann man mit Glück einfach mit etwas Kraft die Schraube reindrehen oder muss mit dem Gewindebohrer ran.

^^Mh schön frei ist was anderes :d

Ich muss mir dann mal nen Kopf machen.

Nein ich mach auch nicht mehr alle zu! Je nach schrauben ist es nachher aufwendiger die wieder rauszudrehen, als die Löcher neu aufzuschrauben! Und es sieht einfach besser aus, wenn komplett gepulvert wird! Wir schrauben die dann meist selber wieder auf!

olli

:fp

Hehe danke! Abr perfekt machen wir es nicht, aber wir streben danach! Mehr kann man glaube ich von sich slebst nicht verlangen!:d

So mal wieder was neues, und diesmla wirklich was neues!

Ein Lian LI V1200 mit Hybridlackierung:d

Deckel,Front, Boden und Backplate sind mit einer Nasslackierung in Glänzend RAL 9016 versehen!

Laufwerksschächte,Midplate, Mobotray und Grakahalterung sowieso die HDD Käfige sind in RAl 9016 glänzend Pulverbeschichtet!

Von außen ist das ganze Gehäuse im Silber Original Zustand!

Sehr schön :)

Hab ich das richtig verstanden, dass ich dich ansprechen kann wenn mein Case fertig gebaut is :d?

Ne also ich persönlich kenne da niemanden! Ich habe gehört das Sleeveworld das macht, bin mir aber nicht sicher!:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh