[User-Review] SIZE MATTERS: Radis für 140mm Lüfter - Update 22.08.11 - nun 22 Modelle im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bundy hast du schon mehr Infos zu den neuen Thermochill Radis die Wassermann angekündigt hat?
Wenn man sich die Preise anschaut die AT momentan führt, dann sind sie mal wieder wie gewohnt extrem hochpreisig....
Mich würde mal interessieren, ob es wer schafft ein etwas größeres Performance Vorsprung zu schaffen.
Ist bei so einem "einfachen" Produkt ja leider recht schwer.
 
Von neuen TC Radis ist mir bislang nichts bekannt ! :hmm: Unter 100 € werden die Triples sicher nicht kosten, werden halt in England und nicht in China produziert :)


PS: Der Werbetext von Arctic Cooling aus dem Link deiner Sig. ist heftig :shot: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw teste gerade meinen 280er dual @400rpm, weil mein triple lüffi-los is: delta von 16 is sehr fair, cpu-temp 73°. ergo eigentlich reicht ein dual ;)
 
Mich würde mal ein Direktvergleich zwischen Black Ice GT 280 Stealth (der schmale) und dem Magicool Slim 280 interessieren, da diese beiden wohl für viele sehr interessant sein dürften, als interne Radiatoren für MIDI-Cases :)


Ansonsten geniale Übersicht!
 
Schau mal auf die Ergebnisse vom Koolance 280er - das ist ein HWLabs Radi (Black Ice) mit anderem Aufdruck :)
 
Mir ist grad ein kleiner Fehler in den technischen Daten das Phobya Extreme 200 aufgefallen!
Bei dir steht:
Technische Daten:
bundymania schrieb:
Material: Kupferlamellen, Vorkammern aus Messing
Farbe: komplett Matt Schwarz
Abmaße: (L x B x H): 479x145x60mm
Anschlüsse: G1/4"
Gewicht: ca. 1976g
Montierbarkeit: von beiden Seiten für Lüfter oder als Halterung
Gewindegröße Schrauben: M3
Lüftergröße: 1x 180-225mm
Druckgetestet: 2 Bar
Sonstiges: Entlüftungsschraube

Auf AT aber:

Aquatuning schrieb:
Technische Daten:
Material: Kupferlamellen, Vorkammern aus Messing
Farbe: komplett Matt Schwarz
Abmaße: (L x B x H): 245x200x36mm
Anschlüsse: G1/4"
Gewicht: ca. 800g
Montierbarkeit: von beiden Seiten für Lüfter oder als Halterung
Gewindegröße Schrauben: M3
Lüftergröße: 1x 180-225mm
Druckgetestet: 2 Bar
Sonstiges: Entlüftungsschraube
 
thx & fixed :)
 
Servus,

auch wenn der Artikel schon einige Zeit hier steht nochmals dickes Lob und danke - gibt einen sehr guten Überblick.

Zwei kurze Fragen / Anmerkungen:
- stimmen die Maße der Koolance Radis? Habe folgenden Link gefunden: Koolance Radiator 1x140mm Copper (High Flow) - da stehen andere Maße (wäre interessant, ob die Radis in LW-Schächte passen)
- skaliert der Koolance tatsächlich so extrem zwischen 500 und 800 U/Min.?

Danke im Voraus. :)
 
Die Maße habe ich so von AT bzw. den Herstellerseiten übernommen
Tjo, das tut er, mit mehr Luft kann man mit den Koolancern a.k.a. HWLabs Radis was reißen :)
 
hallo,

interessanter Test, mich würde noch interessieren was für Lüfter du benutzt hast, und/oder ob du welche empfehlen kannst, gedacht für einen Phobya G-changer 420,
konnte in dem ersten Post leider keine Angaben finden.

mfg
 
wie erwähnt -> verwendete Lüfter: Noiseblocker Black Silent Pro PK2 + PK3 (bzw: PL2 bei dem Magicool Slim 240)
 
Erstmal Danke für das sehr gute Review. :)
Wenn man den Koolance Single Radi mit 2 Lüfern im Sandwich betreibt, wirkt sich das positiv auf die Kühlleistung aus? Wenn ja wie stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich im Vergleich zwischen 420er und 480er aus? Von der Größe sind die ja ähnlich. Nur welcher ist Leistungsstärker?
 
Nimmt sich leistungsmäßig,bei vergleichbarer Qualität z.B.Phobya 480/420,nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 420er haste nen lüffi weniger -> weniger krach unf dabei schauffeln die 140er mehr luft bei gleicher rpm
 
:wink: Update im Startposting - Erweiterung auf nun 22 Radiatoren - Awards für 3 Radis - Ergebnistabellen ergänzt - Update des Fazit :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Vielen Dank! Falls ich jemals intern verbauen werde, dann werde ich sicher zu Phobya greifen. Bin schon gespannt, wie sich die neuen AMS von AC und der Thermalfins schlagen werden.
 
Hm glaube ich werde mir so einen phobya 560 leisten fuer meinen raditurm.
Der sieht ja leistungstechnisch top aus.
In Verbindung mit einem phobya 200 reicht dass dann auch gut zum benchen ;)
 
das würde ich aber stark annehmen, das du dann genug Leistung am Start hast ! :d
 
Na das war wohl viel Arbeit :) Schade das die Coolgates nicht dabei sind, auf die bin ich besonders neugierig.
 
Stimmt, die hätte ich auch gerne gesehen... Dann wäre es ein Mega Round Up :)
Bekommst du die auch noch Bundy? Wenn ja wann? ;D
 
Und dann noch den alten TFC Monsta mit rein und nicht dieses Lite gedöns ;)
 
und die neuen AC und watercool...dann ist der drops gelutscht :bigok:

(wobei ich kaum noch raum für verbessungen sehe...)
 
Welche Radis im nächsten Update ergänzt werden, liegt auch an den entsprechenden Firmen. Anfragen sind raus. Mit diesem Update hatte ich extra länger gewartet, in der Hoffnung, die von dir @Marc genannten Radis auch mit einbinden zu können, aber das wird dann später im Rahmen eines weiteren Updates der Fall sein. Die Black Ice GTX Radis sämtlicher Größen sind jedenfalls dann auch dabei und bereits im Landeanflug zu mir ;)
@Arikus: Nunja, den Monsta Radi gibt es ja schon länger nicht mehr zu kaufen, von daher hab ich davon abgesehen, den nochmals aus der Mottenkiste für ne neue Testreihe raus zu holen. Vielleicht dann ca. 2015 mit nem Admiral Radi ? ;)
 
naja, wäre auch nur für wenige User hier (welche einen Monsta haben) ein Vergleich, andere können damit nichts anfangen.
 
Demnext gibts erstmal wieder nen paar neue Radi Bilderchen für euch und in Kürze folgt der Release vom 360er Review.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh