Ski Challenge 09 :D

-= Berserker =-

Enthusiast
Jawohl, bald ist es wieder so weit. Am 9.Dezember soll es losgehen. Platze schon vor Aufregung,will endlich den 9 haben.
Zum einstimmen hier mal das 1te Video:

http://www.youtube.com/watch?v=z1gXj0VJOEs

Hier die Termine: Offizielle Renntermine SC:
09 19.-21.12.08 Gröden,
27.-29.12.08 Bormio,
16.-18.01.09 Wengen,
23.-25.01.09 Kitzbühel,
30.01.-1.02.09 Garmisch-Partenkichen (Neu),
9.02.09 Offline WM Val d'Isere (Neu),
Termin für Online WM Val d'Isere (Neu)
folgt Download ab 9.12.08

Die offizielle HP vom ORF.
http://skichallenge.orf.at/

Das Beste SC Forum:
http://forum.skicha.at

Zur SKI Challenge Wiki:

http://wiki.skicha.com/index.php/Hauptseite

Bin zur Zeit schon fleißig am üben Gröden und Bormioooooohh. Will endlich den 9.12 haben.

Quali Zeiten Gröden:

Berserker8472: 2:11:202 (30-30-40)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jawooooohl endlich!! ich wart scho so laung, dieses jahr muss ich da mal was reissen ^^

hahaha... zufällig heut drauf gestoßen und mal geladen und installiert.
nur kann ich keine verbindung aufstellen wenn kaspersky aktiviert ist.
naja dann halt nicht^^

ihr könnt hier ja auch eure bestzeiten eintragen oder?
der threadersteller könnte diese dann auch im startpost auflisten!

ich bin gestern ein wenig gefahren, aber kommt mir das nur so vor oder wird die challenge jedes jahr anspruchsvoller! vorallem ist gröden heuer noch um einiges schwerer durch viel mehr buckeln usw..

meine zeit hab ich jetzt auswendig nicht im kopf aber irgendwas mit 2:07:xx oder so

Wow. Nicht schleccht Fox. Bekomme iwie die beiden dummen Kurven nicht richtig hin. Die waren letztes Jahr definitiv leichter.

Bin imo bei 2:11:2.

@all:Könnt ihr dann auch eure Skieinstellungen posten? Und euren Namen wie ihr im Spiel heißt?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es da, das Spiel, das dem Kontrahent von Rtl(falls es denn noch einen gibt) keine Chance lässt-und Spaß macht wie Trackmania:)
Meine Bestzeit liegt um 2:13. Ich plage mich noch mit meinen Einstellungen rum, Kante liegt meist bei 24-27 und Drehen auch. mit was fahrt ihr eigentlich? Ich stelle es mir unmöglich vor, mit einer Tasta ne 2:07 Zeit zu fahren:eek:

Fahre mittlerweile mit meiner NB Tastatur,finde,es lässt sich,damit besser fahren,weil die Sprungtaste näher an den Cursotasten liegt. Als bei einer normalen Tastatur.

Denke,die 2:07 sind nicht unmöglich zu fahren,man muss halt alles sehr gut treffen,dann dürfte man dahin kommen. Leider verhaue ich mir immer gute Runden,werde dann zu nervös.:(

hallo kann das video vom skilehrer nicht öffnen kommt eine andere seite, falsche adresse? gruß martin

*Thread ausgrab*

Bin imo bei 2:07.297.
Bis zum Rennen sollte ne 2:06 low stehen :fresse:

Gurke immer noch bei 2:09 rum,bekomme einfach keine vernünftige Zeit hin.Hoffentlich gibt es Eis oder Schnee beim Rennnen.

Schnee möchte ich auch keinen Fall, liegt mir nicht. Eis wär ganz ok, Sonne würd ich bevorzugen :)
Bei mir scheiterts hauptsächlich an der Ciaslat. Wenn ich die einmal gut hinkriege, war der Rest der Fahrt wieder mal Müll :fresse:
Was solides hab ich noch nich durchgebracht :(

Wieso hast bei 2:07 noch nix vernünftiges hinbekommen???:hmm:
Das kenne ich iwie mit der Ciaslat,kann man nicht fürs Rennen wieder die vom letzten Jahr einbauen?:bigok:Oder ich schaffe die 1te ausnahmsweise mal gut und verhau,aber so richtig die 2te,so dass ich nur mit 68 rauskomm.

Am liebsten alles außer Sonne,weil da nicht meisten nicht geübt haben. Und ich leicht so noch weiter nach vorne komme. :xmas:

Naja, für mich is 2:07 nix verünftiges :fresse:
Die Ciaslat pack ich in 1% aller Rennen mal gut, sonst tragts mich ab oder mich hauts gleich in die Bande^^
Bin noch nich sooo viel gefahren, am Rennwochenende wird dann gesüchtelt :asthanos:

Naja das dumme ist,dass ich am Renn We leicht nicht so viel Zeit habe zu süchteln. Mal sehen,iwie werde ich mir dafür schon 15 Std. oder mehr Platz schaffen.

Dieses Spiel bringt mich noch auf die Palme - diese Cyaslut schmeißt mich zu 99.9 Prozent aus der Umlaufbahn und wenn dies nicht geschieht, war der Anfang scheiße... :d

Willkommen im Club,der Ciaslat Hasser. :d Trotzdem macht das Spiel süchtig,werde jetzt noch mal eine Runde drehen,leicht klappt es jetzt besser^^.

Postet mal eure nicks - vielleicht kann ich ja noch was lernen wenn mir von euch jemand als "Geist" vor der Nase rumfährt. :hail:

lg
max

(currently @ 2:12 :hmm: )

Zuletzt bearbeitet:
Nick: cybermt

Falls es wen interessiert..^^
Hab jetzt länger nichmehr gespielt, zZ bin ich bei 2:07.126.

Nick: speedmaniac
Ich komme immer besser zurecht, auch wenn ich von dem Spiel nicht süchtig werde. Bei sonnigem Wetter liegt meine Bestzeit bei 2.10,5 , auf nicht präparierter Psite bei 2.17 und bei Eis bei 2.18
Allerdings schaffe ich diese Zeiten nur, wenn im hintergrund die Dire Straits laufen. Das entlastet die Nerven und man regt sich nicht so schnell über Pseudofehler auf. Zudem muss ich dann meist nur 1-3 mal fahren, um meine zeit zu verbessern. Man sieht das Spiel viel lockerer.
Wobei ich sagen muss, dass ich in echt eigtl erfolgreicher bin(da bin ich meist unter den ersten zweien, nicht in den Top50000:d)-auch wenn ich mich jetzt nicht mit Bode oder dem herminator vergleichen möchte:d . in echt macht Schifahrn eh mehr Spaß, da man erstens von der Geschwindigkeit mehr mitkriegt(nicht verwunderlich:fresse:), man nicht gegen irgendwelche Ghosts fährt (nicht verwunderlich²:fresse:² und es zudem einfach viel mehr Spaß macht-wobei der ganze Vergleich unfair ist, die Realität bietet eh mehr.
Ach: Wann kommt eigtl. die nächste Strecke dran:d? Wird jetzt iwie arg langweilig, ist zeit für ne neue Strecke,

@Karax: Am WE kommt das Rennen in Gröden und nur eine Woche später ist das Achterbahnrennen in Bormio. Termine stehen im 1ten Post. Dafür kann man sich am PC nicht alle Knochen brechen,wie in der Realität.;)

@max: Meiner ist Berserker8472. Bin bei 2:09:778.

Edit: Bin jetzt bei 2:09:165.Yes endlich mal eine vernünftige Runde.Sage und Schreibe fast 6000 Plätze noch vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh momentan bei 2.10.730 (Sonne).

Das Spiel macht schon auf eine Art und Weise süchtig - weil man (so ist es zumindest bei mir) immer noch mal neu versuchen will endlich relativ "fehlerlos" ins Ziel zu fahren. Ist mir bei 250 Rennabbrüchen bei 260 Starts noch nicht so wirklich gelungen :d
Fürs Rennen ist mein Ziel eine Zeit so um 2.09.xx.

So und zum Schluss nochmal verbessert auf 2:08:947. Juhu. Quasi mich heute um die Hälfte der Plätze verbessert. Von 13.6xx auf 6.900,passt scho.

@wischiwaschi:Ganz klarer Fall,so sieht es aus. Dieses nur noch einmal ist bei mir auch und irgendwann geht da auch noch was,es fragt sich nur immer wann. Man braucht beim Spiel halt die Ausdauer auch,wenn es mal nicht klappt weiter dran zu bleiben.

Arggg... Bekomme einfach keine wirklich fehlerlose Fahrt hin. Wobei - zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich nicht wirklich viel zum "trainieren" komme.

Also Ösi müsste ich euch Deutsche doch eigentlich locker abhängen können :confused: ;)

Verkehrte Welt :rolleyes:

keep on trying...
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh